• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember

NV wird schon genug Geld bei CD Red gelassen haben, das der Patch vom Patch noch lange auf sich warten lassen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer und Mcr-King
In Steam ist das Original in Version 1.32 (hier "Beta" genannt ) weiterhin verfügbar. Dachte das wird durch Next Gen-Patch DX11 ersetzt und DX12 ist quasi das echte Next Gen. Wusste nicht, dass sich Original und Next-Gen DX11 so massiv unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Novasun schrieb:
NV wird schon genug Geld bei CD Red gelassen haben, das der Patch vom Patch noch lange auf sich warten lassen wird...
warum sollten sie, es hat auch mit der 4090 die selben Probleme, welche es nicht haben sollte ;) ruckeln und zuckeln mit 60fps in Citys trotzt Dlss 3, bringt kaum was dort, nur außerhalb gibt damit 100+fps.
So ein schlampiges Update hab ich bis dato noch nicht gesehen, eine Schande für CD Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Czk666 und Mcr-King
JahJah192 schrieb:
So ein schlampiges Update hab ich bis dato noch nicht gesehen, eine Schande für CD Projekt.
Doch bei CP2077 PS4 Version und PS5 Version katastrophal. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und JahJah192
Pappschuber schrieb:
und für die Complete Edition für PS4/PS5 zuletzt 29,99€ im Sale aufgerufen wurden. Trotzdem wird es als "kostenloses" Upgrade beworben.

Das ist ein bisschen "Äpfel und Birnen", oder? Die Rabatte im Sony Shop werden ja nicht von CDPR bestimmt.

ReignInBlo0d schrieb:
Das Upgrade ist damit kostenlos für alle, die bisher das Spiel zu besaßen (was auch schon prima ist), aber der Grundpreis des Spiels wurde immens angehoben seit Release des Upgrades.

Es war jetzt seit wieviel Monaten/Jahren bekannt, dass das Next Gen Update für das Spiel erscheint? Und bisher wurde einem Witcher 3 in jedem Sale hinterher geschmissen, da war genug Zeit es sich günstig zu holen. Das die Preise wahrscheinlich anziehen, wenn das Update da ist und das Spiel wieder vermehrt gezockt wird, konnte man aber auch ein schusseliger Schreiner an den Fingern einer Hand abzählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mcr-King schrieb:
Doch bei CP2077 PS4 Version und PS5 Version katastrophal. 😉
ja gut :D gleichauf, wobei mir als PC ´ler die Konsolenversion von CP egal war. Jedenfalls zeigt CD Projekt glorreich was sie können, einmal mehr.
 
M@tze schrieb:
Das ist ein bisschen "Äpfel und Birnen", oder? Die Preise/Rabatte im Sony Shop werden ja nicht von CDPR bestimmt.
Ähm klar, wer bestimmt die Preise bitte sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
M@tze schrieb:
Das ist ein bisschen "Äpfel und Birnen", oder? Die Preise/Rabatte im Sony Shop werden ja nicht von CDPR bestimmt.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Sony ohne Absprache mit den Entwicklern Spiele einfach im Preis reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
M@tze schrieb:
Das ist ein bisschen "Äpfel und Birnen", oder? Die Preise/Rabatte im Sony Shop werden ja nicht von CDPR bestimmt
😂 Klar Sony sagt wie Apple und Google und Nintendo und MS den Produzenten was sie verlangen dürfen äh nee nicht wirklich. 😉
 
JahJah192 schrieb:
Jedenfalls zeigt CD Projekt glorreich was sie können, einmal mehr.
Den NG-Patch hatte doch ein russisches Studio für CDPR übernommen. Das hat also nix mit der Qualität von CDPR an sich zu tun. War eher eine finanzielle Entscheidung des Managements. Nun können sie nur noch flickschustern ...

Ich bin aber auch enttäuscht ... und werde warten bis die NG-Version mit allen Licht&Schatten spielbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Das stimmt teilweise. CDPR hat die Arbeiten am Upgrade/Patch im Laufe des letzten Jahres übernommen und somit auch die Verantwortung für den Release.
 
@Falc410 @FrAGgi @Mcr-King
Ok, ich habe mich da etwas blöd ausgedrückt und mir war auch nicht der Umstand bewusst, dass die GOTY Edition anscheinend durch die Complete Edition ersetzt wurde, welche aber auch nur die GOTY Edition enthält + den Next Gen Patch (und im Fall der PS5 die Unterstützung für den neuen Controller). ;)

Ist natürlich kein feiner Zug, aber trotzdem bleibe ich dabei - jeder der diese Version bisher wollte, konnte sie in den letzten Jahren für sehr wenig Geld kaufen - egal welche Plattform. Wer das bisher verpasst hat, muss eben den Preis zahlen, der jetzt in der momentanen Situation der höheren Nachfrage verlangt wird (oder eben wieder warten).

Das CDPR den UVP bestimmt, ist klar, aber die maximalen Rabatte werden doch meines Erachtens vom Shopbetreiber "angefragt" und CDPR muss dem nur zustimmen. Warum sollte CDPR den Verkauf derselben Version auf gog.com für momentan 10€ "erlauben" und im PS Shop dies nicht zulassen - bei beiden beträgt der UVP 49,99€? Ich denke eher, dass Sony gar nicht daran interessiert ist, den Titel so günstig abzugeben, daher sehe ich da schon Sony als Problem und nicht CDPR?!

Bildschirmfoto 2023-01-23 um 11.01.29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird ausgeschlachtet, fehlt nur noch für den Playstore dann haben wir wohl alles durch:
PS3, PS4, PS5, X 360, Xone, XSeries, Switch, Stadia, Geforce Now
 
Durch das Update wird das Spiel auch nicht besser 😄, mich hat es nie gepackt, dann lieber Ghost of Tsushima. Aber allen die es mögen wünsche ich viel Spaß damit.
 
Tanzmusikus schrieb:
Den NG-Patch hatte doch ein russisches Studio für CDPR übernommen. Das hat also nix mit der Qualität von CDPR an sich zu tun. War eher eine finanzielle Entscheidung des Managements. Nun können sie nur noch flickschustern ...

Ich bin aber auch enttäuscht ... und werde warten bis die NG-Version mit allen Licht&Schatten spielbar ist.
zuerst, dann hats CD Projekt selbst in die Hand genommen.
 
Habe mir vor geraumer Zeit schon die digitale Complete Edition auf der XSX für 1,50€ geholt - und gestern alles durchgespielt. Todesmarsch, jede Nebenquest und jeden Auftrag in jeder Erweiterung durchgenagelt… ein absoluter Hochgenuss. Habe jede Sekunde genossen und meine Meinung zementiert:

The Witcher 3 ist das großartigste (und schönste) RPG aller Zeiten!

Danke dafür, CD Project. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, hautschi und M@tze
Wer kauft heute noch Spiele auf DVD und BluRay? Da müssen auch erst Daten aus dem Netz geladen werden. So kann ich mir auch gleich die digitale Version kaufen denn Internet wird so oder so benötigt.
 
Ich lade bei GOG immer die Offline-Installationsdateien um mir den Launcher zu sparen. Ist es dabei egal, ob ich Englisch oder Deutsch lade? Weil, wenn ich dort bei GOG.com auf meiner Download-Seite auf deutsch umstelle, sind dort nur die alten Dateien von 1.31 + der Patch von 1.31 auf 1.32 aufgeführt.
In englisch gibts dann aber den 4.00 (Hotfix) + den Patch 4.00 (Hotfix) auf Build 66291.
Sind die noch am Kompilieren und bringen das Update noch auf deutsch oder reicht in dem Falle das "German language pack"?
 
nex0rz schrieb:
und gestern alles durchgespielt. Todesmarsch, jede Nebenquest und jeden Auftrag in jeder Erweiterung durchgenagelt… ein absoluter Hochgenuss.

An einem Tag Witcher 3 komplett durch dürfte neuer Rekord sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, ReignInBlo0d und Falc410
@mux
Die 4.00er sind multilingual und beinhalten ebenfalls die deutsche Sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mux
Zurück
Oben