Kostenloses Programm zum Erstellen von Infografiken

Sorry, aber was soll das denn bedeuten?
1639777733962.png

Da sind die gängigen Begriffe wie "Grundkenntnisse", "Verhandlungssicher" usw wohl deutlich mehrsagender bei Sprachen. Und wieviel Kenntnisse ist notwendig bei Powerpoint für 100%? Und warum kommt es zwei mal vor?

Ich zähle meine Kenntnisse im Übrigen nur auf, alphabetisch um keine Gewichtung zu haben. Dort, wo ich wenig Erfahrung habe, kann ich mir eh selten ein Urteil über meinen Kenntnisstand bilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@tollertyp
Naja... "Grundkenntnisse in Word und Excel" in meiner Firma wird nicht wie Grundkenntnisse >70% aller Bewerber interpretiert.
In 30 Minuten schaffen es diese >70% nicht eine fertige Excel Liste mit Funktionen zu erweitern, welche bestimmte Werte farblich markieren, eine Rechnung lösen und die Einträge in einer Spalte automatisch zählen.
Und das, obwohl die an einem PC mit freigeschaltetem Internet sitzen und extra darauf hingewiesen werden, dass die bei Problemen das Internet nutzen dürfen.

Diese Begriffe sind wohl wie die Balken genauso aussagekräftig wie die Gesichtsausdrücke und Handbewegungen, wenn man fragt "wie gut man in Excel" ist.

Diese Balken sind für mich:
100% voll = man hat Excel alleine erfunden oder die Sprache selbst ausgedacht
50% = man ist der Durchschnitt aller aktiven Excel Nutzer oder Muttersprachler
10% = man hat es mal irgendwann in der Schule für ein paar Stunden nutzen müssen
1% = "Das ist doch dieses PC Ding!"


Kurz:
Fähigkeiten durch Grafiken darzustellen ist Quatsch.
Wichtige Fähigkeiten müssen beschrieben werden. Und zwar mit Beispielen!
Oder man nutzt Standards: "Englisch C1" oder "CERTIFICATION EXAM Microsoft Excel Expert"

https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=englisch+stufen+a1+-+c2+bedeutung&ia=web
https://docs.microsoft.com/en-us/learn/certifications/browse/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Drewkev
SI Sun schrieb:
Kurz:
Fähigkeiten durch Grafiken darzustellen ist Quatsch.
Wichtige Fähigkeiten müssen beschrieben werden. Und zwar mit Beispielen!
Oder man nutzt Standards: "Englisch C1" oder "CERTIFICATION EXAM Microsoft Excel Expert"
Jede HR Person jemals. Das mit den Balken schaut nett aus und wird irgendwie auch in der Schule so gelehrt. Auch dieses "Jo Kevin, liste mal Skills auf" Nur bringt eine Selbsteinschätzung da niemandem viel. Wenn da 10 Bewerbungewn liegen, und HR Pause machen will, fliegt alles in den Muell, wo kein Referenzramen / Point of Truth gegeben ist.
 
Unicode   ██████████

͡° ͜ʖ ͡°
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
@SI Sun: Ich fragte konkret auf das Bild da bezogen. Was sollen diese Balken genau aussagen?

Und ich denke bei Sprache sind diese Begriffe durchaus verwendbar. Ich habe explizit gesagt, dass ich für die anderen Kenntnisse solche Begriffe eh nicht verwenden würde.
 
Zurück
Oben