Kostenloses Programm zum schneiden

A456B123

Ensign
Hallo,

folgendes, ich muss für die Schule ein Video machen. Die Videos sind mittlerweile schon gedreht und jetzt müssten wir eben die vielen kleinen Videos zu einem großen schneiden. Das Video muss mit dem VLC Player gestartet werden können.

Ich hab jetzt mal das Programm Free Video Dub probiert, aber da kann ich das Video nicht weich einblenden lassen.

Könnt ihr mir eins empfehlen bei dem man ebene ein paar Effekte und Musik im Hintergrund einspielen lassen kann?.

mfg und noch einen schönen Sonntag

A456B123

Welche Effekte?

Zum Zusammenschneiden kann man den Microsoft Movie Maker benutzen. Simpel und kostenlos wenn man Windows hat.

Danke ich probiers mal mit Avidemux

wenn du das ganze in 29 tagen machen kannst, empfehle ich dir die demo-version von magix.de videodeluxe.
microsoft movie maker wäre sonst auch noch gratis, ein paar effekte sind vorhanden... wird übrigens seit windows xp gratis mitinstalliert.

vlc spielt alles ab, also kann jedes schnippel-tool benutzt werden. es kommt aber drauf an, wie die qualität sein muss und wie gross (MB) das file sein darf. unkomprimiert werden 10 min. film um die 4gb. mit mpeg2 um die 1gb und mit mpeg4/h.264 um die 300MB

Zuletzt bearbeitet:
Danke hab dann auch das von Magix genommen... (ist auch super leicht zu bedienen)

Vielen Danke euch

mfg

A456B123

chrigu schrieb:
w wird übrigens seit windows xp gratis mitinstalliert.

Was nicht so ganz stimmt, muss man bei Win7 noch nachträglich kostenlos runterladen (obs bei XP, Vista auch so ist weiß ich nicht)

@pcfreaky
stimmt, seit win7 darf microsoft sein arsenal an guten tools nicht mehr ins betriebssystem integrieren. konkurrenz sei dank *pfffff*

Zurück
Oben