News Kostenloses TomTom Go Mobile mit Abo-Modell veröffentlicht

Kunden, die die bisherige Navigations-App erworben haben, können die neue App für 50 Cent drei Jahre lang nutzen.

Die kommasetzung ist doch nicht richtig so!

Das muss so sein:

Kunden die, die bisherige Navigations-App erworben haben, können die neue App für 50 Cent drei Jahre lang nutzen.

oder

Kunden, die bisherige Navigation-Apps erworben haben, können die neue App für 50 Cent drei Jahre lang nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy302 schrieb:
Und 50 cent für drei Jahre klingt fair statt 44,99 € - hoffentlich haben Sie jetzt auch Gas Tankstellen für Ausland und Inland mit drinnen das wäre richtig Hammer.
Wieso? Die 44,99€ hast du doch schon zuvor gezahlt! Im Grunde genommen Zahlst du 50 Cent um von Lifetime auf 3 Jahre zu drowngraden. :(

beth schrieb:
Das muss so sein:r
Garantiert nicht, das weiß selbst ich als Nicht-Deutschlehrer.
 
Da lob ich mir mein Navigon auf dem iPhone.. hab das damals mit meinem 3G oder 3GS gekauft, als Europa Version für 40€ und nutze es seitdem. Einmal hab ich mir die 3D Kartenansicht für 5€ nachgekauft und gut wars.
Der große Vorteil im Vergleich zu TomTom ist das ich nur die Länder runterladen kann die ich brauche und nicht auch noch alle anderen die ich nicht brauche aber trotzdem Speicherplatz verbrauchen und das allerbeste (für mich) es ist ein Motorradnavi integriert. Ich kann also einstellen das ich mit dem Motorrad unterwegs bin und dann eine besonders kurvige/schöne Strecke haben will ohne Autobahn usw.
Das gibts bei TomTom gar nicht da die ihre sündhaft teuren Motorradnavis verkaufen wollen.
 
Also mein Lumia 820 sagt zu mir wenn ein Blitzer kommt: Warnung oder Gefahrenstelle und wird auf dem Handy auch angezeigt.

Habe ein Navi von Navigon hier liegen und ich benutze es schon fast gar nicht mehr. Weil die Karten beim Navigon veraltet sind und ich nicht einsehe, über 40€ für Karten update zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
Kostenfrage mit einem Abomodell?! Andere machen auch Karten und bieten ihren Service umsonst an ...
Here Maps verdient das Geld durch Kartenverkäufe für PKW Einbauten und PNAs. (für meinen PKW kostet Europa 189€ :freak:)
 
He4db4nger schrieb:
weil here z.B. keine radarwarnung hat, live-traffic ist zwar vorhanden aber bietet keine alternativroute an. zumindest nicht auf meinen strecken. und wenn ich die alternativroute dank Ortskenntnis fahre nervt es fast noch kilometerlang, dass ich doch bitte wieder auf die Autobahn fahren soll, dabei ist die verstopft.. also rundum-sorglos hat man mit here (unter wp) nicht.. für 08-15 fahrten reichts aber dicke^^


Das braucht auch kein Mensch! Mit angepasster Geschwindigkeit fahren und Radio hören ;)
 
BlubbsDE schrieb:
Ahha, seit wann das denn? TomTom kauft sie auch ein. Wie jeder andere auch.
Warum müssen manche Leute ihr geballtes unwissen immer so überzeugt presigeben.
TomTom und Here (eh. Navteq) sind zwei Anbieter welche selber Karten erzeugen.
 
Für alle die sich wundern warum sie nur die normalen Preise angezeigt bekommen, geht mal in die alte App dort könnt ihr es im TomTom Shop für drei Jahre kaufen für 0,50 €...

:rolleyes:
 
DukePanic schrieb:
Das braucht auch kein Mensch! Mit angepasster Geschwindigkeit fahren und Radio hören ;)

Aha. Das hilft, wenn keine Alternativrouten zur Stau-Umfahrung angeboten werden?
Wieder was gelernt.
 
derGrimm schrieb:
Die Frage ist ob das z.B. für den Akkuverbrauch so toll ist.

Insbesondere da bei mir im Vordergrund Ingress läuft ;)

Ich habe nur das Smartphone als Navi und dank wechselbarem Akku ist mir der Verbrauch egal. Und wenn andere Leute ein auto haben, ist ein 12v Adapter nett (habe keinen), aber wenn nicht: Akku wechseln.

Zur Sache:
Google maps ist recht gut, here kommt nicht ganz ran, aber weil es offline ist, halbwegs gut läuft (manche strecken sind Umwege und nicht mal besser fahrbar), nutze ich das.

Was mich bei der TomTom Sache jetzt irritiert: Die, die lifetime gekauft haben, bekommen drei Jahre für 50ct. Und danach? 50€ oder nochmals 50ct? Wenn dann volle 50€ oder so, dann würde ich mich "etwas" verarscht fühlen.
 
Der Landvogt schrieb:
Wieso? Die 44,99€ hast du doch schon zuvor gezahlt! Im Grunde genommen Zahlst du 50 Cent um von Lifetime auf 3 Jahre zu drowngraden. :(

Das hängt davon ab, welche Dienste Du vorher genutzt hat. Für jeden, der TomTom als reines Turn-by-Turn Navi Gerät verwendet, gebe ich Dir Recht. Für alle die (wie mich) die vorher bereits HD-Traffic nutzten, kostete das jährlich 25,- Euro, für alle Blitzernutzer nochmal oben drauf für 19,- Euro. Das alles bekomme ich nun im Paket für 15,- Euro im Jahr, also 10,- Euro günstiger für reine HD-Traffic Nutzer und 29,- Euro günstiger für beide Dienste. Des Weiteren bekomme ich als Käufer im Prinzip die ersten drei Jahre für 0,6 Euro (nicht 0,5 Euro wie beschrieben). Da ist der Wechsel für mich sehr attraktiv.

Was TomTom so wertvoll (für mich macht) sind nicht die Offline Karten, dass können viele andere auch. Auch die reine Navigation können alle Anderen fast genauso gut (IQ-Route macht hier, basierend auf historischen Daten, durchaus auch schon Unterschiede). Es sind die Livedaten die TomTom besser als alle anderen kann und das darauf resultierende Rerouting, dass, und ich glaube das wissen Viele hier gar nicht, auch sehr gut und teilweise Metergenau (Stauende) in der Stadt und auf Nebenstraßen funktioniert.

Navigon und Google Maps können das aus eigener Erfahrung bei weitem nicht so gut und mir hat es schon mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage im Auto erspart.
 
Mir reicht GoogleMaps vollkommen aus.
Ich finde das Kartenmaterial toll und die Navigation ist auch besser geworden über die letzten Jahre.
Die Verkehrsinfos von google sind auch meistens aktuell. Liegt wahrscheinlich an der Übernahme von Waze Mobile.

wazzup schrieb:
So ein Abo lohnt sich doch für niemanden.
Naja doch! Für TomTom...
 
Aus Kundensicht ist das Abo-Modell auf Dauer teuer.
Aus Sicht von TomTom eine gute Idee.

Beispiel: Ich kaufe mir einmalig für zb IOS die app für 70€. Dann kann ich lebenslang updaten.
Mit dem Abo-Service wirst du spätestens alle 3 Jahre neu kaufen, das bringt Tomtom einfach mehr Kohle.

Bitte hier nicht mit Google Maps vergleichen. Es geht hier um Offlline-Navigation.
Here scheint eine Alternative zu sein, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.

Fahre beruflich viel, hatte damals alle möglichen Navigatoren getestet, bin aber bei TomTom geblieben.

Mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Ich hatte mich, nachdem TomTom dieses Update ewig herausgezögert hat, für Route 66 Navigate entschieden.

Das nutzt interessanterweise die TomTom Daten (Karten + HD Traffic) in Lizenz und kostet nun umgerechnet pro Jahr das gleiche. Lediglich IQ Routes fehlt. 100% zufrieden bin ich damit aber auch noch nicht was das Routing und vor allem die Fahrtzeitberechnung angeht, da ist Navigon immer noch um Längen voraus. Nur am Telefon leider nicht sonderlich gut gepflegt und die Verkehrsinfos sind einfach deutlich schlechter.
 
azurlord schrieb:
Das hängt davon ab, welche Dienste Du vorher genutzt hat. Für jeden, der TomTom als reines Turn-by-Turn Navi Gerät verwendet, gebe ich Dir Recht. Für alle die (wie mich) die vorher bereits HD-Traffic nutzten, kostete das jährlich 25,- Euro, für alle Blitzernutzer nochmal oben drauf für 19,- Euro.
Gut, bei den Abomodellen mag das der Fall sein. Aber die lohnen sich mMn nur für Vielfahrer.

azurlord schrieb:
Navigon und Google Maps können das aus eigener Erfahrung bei weitem nicht so gut und mir hat es schon mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage im Auto erspart.
Mag sein, dafür sind sie wesentlich günstiger (zumindest wenn man Navigon Select nimmt). Konkurrenz gibt es ja auch immer mehr.
TomTom hat halt den Mobilmarkt komplett verschlafen. Erst Jahre nach der Konkurrenz haben die eine Android-App rausgebracht und diese war anfangs gar noch auf bestimmte Auflösungen beschränkt. Da ist man halt einfach untergegangen.

neuhier08 schrieb:
Bitte hier nicht mit Google Maps vergleichen. Es geht hier um Offlline-Navigation.
Kommt drauf an. Verkehrsdienste sind auch nicht Offline.
 
Verkehrsdienste brauchen aber nur den Bruchteil der Bandbreite, ähnlich wie Textchat über Internet. Da kommt auch problemlos mit 100 MB Tarifen klar. Und für den Aufpreis um das Maps-Datenaufkommen zu decken, kann man sich TomTom, Route 66 und Konsorten problemlos kaufen und spart sogar noch.
 
@Kampfbiene
Korrekt, aber du brauchst:
1. Empfang (sollte kein Problem sein)
2. ggf. einen Auslandstarif

Zudem ziehen mobile Daten zusätzlich Akku. Mir ging es nur darum, dass das komplette TomTom (wie auch Navigon und co) nicht komplett offline sind.
 
Ja, das stimmt natürlich. Ist halt wie so oft eine persönliche Abwägung.

Der datenintensive Teil ist zum Glück offline. Ich bin einige Zeit mal mit Maps gefahren und das läuft jenseits des High-Speed Volumens im Prinzip gar nicht mehr. Von daher kann ich davon nur abraten, wenn man keinen Top-Tarif im Bereich 500-1.000 MB Minimum hat.

Akku ist für mich persönlich nicht so wichtig, da in der KFZ Halterung das Telefon ohnehin geladen wird.
 
neuhier08 schrieb:
Bitte hier nicht mit Google Maps vergleichen. Es geht hier um Offlline-Navigation.
Here scheint eine Alternative zu sein, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.

Fahre beruflich viel, hatte damals alle möglichen Navigatoren getestet, bin aber bei TomTom geblieben.

Ich verstehe nicht, wieso sich hier die ganzen Vielfahrer beschweren. Gerade für die sollte es jawohl ok sein, da sie einen deutlichen Mehrwert durch aktuelle Karten und die Services wie Live Traffic & Blitzerwarner haben.

Die angeschmierten sind eher Leute wie ich, die höchst selten, manchmal nur zweimal im Jahr auf gutes Offline Navi mit internationaler Route angwiesen sind und bisher einmalig 80€ gezahlt haben für Europe Karten und zukünftig jährlich latzen sollen.
 
Zurück
Oben