Kostenvoranschlagspauschale, wenn der Händer nicht reparieren kann?

"Wir haben uns da direkt mit Media Markt unterhalten und die haben uns auch zugesagt, dass sie das Gerät eigentlich nicht hätten annehmen dürfen/sollen."

Diese Aussage halte ich für fragwürdig. Den Annehmen kann jeder MM oder Saturn Markt und auch gibt es hierfür die entsprechenden Dienstleister!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SpookyFBI schrieb:
Also können Sie Apple Geräte eh nicht reparieren... und dann hätten die das nicht annehmen dürfen.
Entweder ich kann reparieren (alles) oder kann es nicht.

sehe ich auch so. Wenn sie den worst case nicht reparieren können(das hier scheint ein worst case zu sein) dann dürfen sie es zwar annehmen, aber nichts in rechnung stellen. Ich meine so Chimpansenarbeiten wie ram austauschen dass bekommt auch meine 80 Jährige Oma gertrude hin, aber man geht ja eben wegen ALLEN eventualitäten in eine "Fachwerkstatt".
 
Natürlich kann jeder Media Markt das Gerät annehmen, die Frage die sich stellt, durfte er es aber auch?
 
Ich sage Nein, wenn es stimmt was der TE sagt.
 
Ribery88 schrieb:
Bei der Überprüfung wird festgestellt, dass keine Reparatur möglich is, warum soll die Arbeitszeit dann kostenlos sein?
Weil man keine Überprüfung, sondern einen Kostenvoranschlag in Auftrag gestellt hat. Kostenvoranschlag war nicht möglich, warum sollte man dann also Geld dafür bezahlen?
 
Durch was wird ein Kostenvoranschlag erst möglich?
Durch eine Überprüfung des Gerätes!
 
Ja aber es war kein Kostenvoranschlag möglich und der Auftragnehmer hat den Auftrag abgebrochen.
Wenn ich einen Auftrag annehme und ihn zwischendurch einfach abbreche, so erhalte ich auch keinen Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Trotzdem hat doch der Techniker seine Arbeitszeit investiert?! "Was ist das für ein Service" Was hat dies mit Service zutun?!
Allenfalls hat dies mit Kulanz zutun, sonst nichts!
Wenn der TE eben zur einer Werkstatt geht, die nicht von Apple autorisiert wurde, dann ist er selbst Schuld!
Das man kein authorisierter Apple Partner ist wusste man schon vorher.
Für mich reine Abzocke.
 
Der Media-Markt ist selbstverständlich ein autorisierter Apple Partner oder wie meinst du wo der MM/Saturn Markt die Apple Geräte zwecks Garantie hinschickt, wenn Sie kein autorisierter Apple Partner sind!
 
Ribery88 schrieb:
Der Media-Markt ist selbstverständlich ein autorisierter Apple Partner oder wie meinst du wo der MM/Saturn Markt die Apple Geräte zwecks Garantie hinschickt, wenn Sie kein autorisierter Apple Partner sind!

Angeblich sollen die Modelle alle für den tschechischen Markt sein, soll man zu mindest an den Seriennnummern erkennen können.
 
SpookyFBI, ohmotzky und Co. Tipp von mir aus Erfahrung. Lasst es das Diskutieren mit Ribery88 bringt euch nicht weiter. Und letztendlich entscheidet ein Gericht nur.
 
Wenn ich einen Kostenvoranschlag will, aber kein Angebot bekomme, würde ich ebenfalls ungern dafür bezahlen. Wahrscheinlich ist es auch nicht gerechtfertigt.
 
es fehlen einfach Daten um hier ein Urteil abgeben zu können!
Vielleicht hat MM ja gesagt was kaputt ist, und das kann eben nicht dort ausgetauscht werden - somit wäre die Fehlersuche, sprich der KV zu 100% legitim!
Keine Werkstatt kann alles repaieren! Allein schon deshalb, weil bei alten Geräten evtl. keine Ersatzteile mehr verfügbar sind! Deshalb wäre ein KV ohne Reparatur-Angebot absolut in Ordnung!
Das entscheidende ist eben, ob der Fehler gefunden wurde - ist das der Fall, geht es wohl in Ordnung!
Da wird dies hier aber nicht wissen, da der TE offensichtlich nur eine Antwort hören will, bringt die Diskussion nichts!

Im schlimmsten Fall hat der TE den Verkäufer des MM bequatscht das er doch mal nachsehen möge obwohl der schon bei Abgabe auf evtl. Probleme hingewiesen hat - oder ein MM-Verkäufer hat sich überschätzt und die haben gar nichts gemacht? Keiner weiss es.........
 
Zurück
Oben