"Untersuchen und reparieren" bei jedem Start

Das ist ja ein Problem mit der 2004. Andauernd diese Datenträgerprüfungen die selbst nach hinten losgehen können, wenn angeblich defekte Files ausgelagert gespeichert werden. Wie inzwischen schon bei mir.
Und das macht die Datenträgerüberprüfung, die vor dem Einloggen in Windows durchgeführt wird.

Auch meine Festplatten sind komplett in Ordnung. Kein Tool meldet Fehler, nur diese irrsinnige Datenträgerüberprüfung von Windows, die man nicht abstellen kann. Das hat in allen Windows Versionen noch nichts gebracht.

Hier wird nach einer Möglichkeit gesucht, dieses irrsinnige Tool komplett lahm zu legen! Und nichts weiter.

Viele Grüße
 
Auf dem Laufwerk was ständig beim Start repariert wird ist übrigens Windows drauf installiert und es ist eine 1TB M.2 SSD, falls das irgendwas nutzt.
Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung (ganz aufgezogen damit man alles sieht)

Auf der 128Gb SSD war mal Windows drauf oder ist da noch was drauf von Windows.
Hats du die 128GB Platte mal abgeklemmt und dann Chkdsk ausgeführt.
Ist die 1 TB SSD gar nicht partitioniert?
Was ist mit Uefi GPT und Bootpartitionen.
 
Terrier schrieb:
Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung (ganz aufgezogen damit man alles sieht)

Auf der 128Gb SSD war mal Windows drauf oder ist da noch was drauf von Windows.
Hats du die 128GB Platte mal abgeklemmt und dann Chkdsk ausgeführt.
Ist die 1 TB SSD gar nicht partitioniert?
Was ist mit Uefi GPT und Bootpartitionen.
Ja auf der 128Gb ssd war mal windows drauf bis ich mir die m.2 geholt habe. Auf der Sata ssd ist momentan keine einzige Datei drauf. Bei der Sata ssd habe ich noch kein chkdsk durchgeführt. Die 1TB SSD ist partitioniert.
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.PNG
    Datenträgerverwaltung.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 269
Im Bios bei BOOT müsste dann ja Windows Bootmanager (Name der m.2 ) an 1. Stelle stehen.
Hast du das schon kontrolliert bei dir?
https://www.computerwissen.de/windo...-chkdsk-bei-jedem-neustart-unterbinden-1.html
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Programm CHKDSK aus der Liste der geplanten Aufgaben zu löschen:

  1. In allen Windows-Versionen drücken Sie die Windos-Taste + R, geben "taskschd.msc" in die Öffnen-Zeile ein und drücken die Eingabetaste Enter.
  2. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf die "Aufgabenplanungsbibliothek".
  3. Suchen Sie im rechten Fenster in der Liste der geplanten Tasks den Eintrag "Chkdsk".
  4. Klicken Sie den Eintrag mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Befehl "Löschen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Zurück
Oben