Kostet die benutzung von GPS Geld?

Jaamin

Cadet 3rd Year
Kostet die benutzung von GPS was, wenn ich z.B. ein GPS Handheld(Routenplaner) oder handy benutze?

Damke!

MiCrOsUxXx

Moderatoren hassen mich!!!!

nein. is für lau.
wie z.b sateliten TV.
cu all
lufkin

Leider ist man als privater Nutzer aber von der Gnädigkeit der US Armee abhängig diesbezüglich, die können problemlos die Qualität des GPS- Signals beeinflussen. Die können auch recht einfach das Signal für den privaten Endnutzer killen. Wenn Galileo kommt, sieht das anders aus, aber das dauert bestimmt noch mehr als 3 Jahre.

Ein Freund von mir hat die Modelle für die Satellitenbahnen gemacht und andere arbeiten als Studienarbeiten dran. ;) Das läuft auf jeden Fall. Da muss man dem Finanzminister (wegen Verteidigunghaushalt) nur mal vorrechnen, das die L1/L2 Codes von der US Armee pro Jahr soviel kosten, wie das gesamte Galileo Projekt und man dabei sogar noch mitbestimmen und nicht damit rechnen muss, dass die Gebühren steigen... Nebenbei schafft man damit noch in Europa sehr viele Arbeitsplätze.

auf deutsch die benutzung von GPS von Handheld(routenplaner) oder Handy ist kostenlos?

auf deutsch die benutzung von GPS von Handheld(routenplaner) oder Handy ist kostenlos?
Nun die eindeutige Antwort ist seit dem Beitrag von lufkin eindeutig:
Ja, die Nutzung von GPS mit den Geräten ist kostenlos!

Es wurde zwar noch etwas um die Frage herumgechattet, da aber auch hier keine gegenteiligen Anmerkungen gekommen sind düfte es klar sein. ;)

Allerdings können Kommunikationskosten beim Routenplaner anfallen. Es sind nicht alle Daten aktuell vorhanden und werden ggf. bei Bedarf online (Mobilfunk) abgerufen.
Über diese Kosten must du dich beim Anbieter informieren.

Zurück
Oben