• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KotOR 1 schmiert häufig ab unter Windows 7 RC

final-robinson

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
70
Tag zusammen!

Habe folgendes Problem:

Habe mir Knights of the Old Republic 1 geholt und eben installiert. Hab das Spielt gestartet und es lief ganz gut. Nach 10 Minuten kam dann der erste Absturz, Das Spiel schließt sich und es kam die Meldung "Das Programm muss beendet werde. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Ich hab gegooglet und im Netz gefunden dass man die Datei Mss32.dll austauschen muss, was ich auch getan habe.
Hab das Spiel gestartet und alles lief gut, bis nach 20 Minuten das Spiel mit der gleichen Meldung geschlossen wurde.
Hab daraufhin per Windows Update die neuen Grafiktreiber meiner gtx260 installiert, hat nicht geholfen.
Auch im Kompatibilitätsmodus XP mit SP2 keine Veränderung.
Langsam bin ich echt ratlos!

Ich hab den Release Candidate von Windows 7 in der 64bit Version drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die konstruktive Aussage.

Falls du die SuFu meinst, die habe ich benutzt, dort sind die Threads jedoch entweder vom Thema abgeschweift oder den Lösungsansatz der dort genannt ist hab ich schon probiert.

Hat jemand vllt eine weitere Lösung für mein Problem?
 
Nein ich wollte dich eig. zitieren wegen folgendem:

"entfernt"

Da bekommst du hier keine Hilfe, allerhöchstens ne Verwarnung, wenn nicht sogar Sperrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir das beim nächsten mal bitte direkt und lass nich so ne blöde Aussage einfach im Raum stehen ;)
Falls dem so ist, ist mir das nicht bewusst. Darüber habe ich mir nämlich keine Gedanken gemacht, da ich das Spiel ja ohnehin gekauft habe, jedoch 2 verschiedene PCs habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich gehofft das noch schnell mir jemand schreibt wie man richtig zitiert, du warst halt schneller ;)

Aber gut damit ist das Thema dann ja wohl gegessen :D
 
Dann werd ich das mal abändern :D Kann das Problem denn mit der exe zusammenhängen? Ich denke eigentlich eher nicht.
 
Es ist verboten einen Kopierschutz zu umgehen, egal ob du es gekauft hast oder nicht ;)
Probier einfach, ob es ohne den Crack zum gleichen Fehler kommt, dann hilft dir vll auch jemand (ich aber nicht, da ich KOTOR nie gespielt habe^^)

Achja und zitieren kannst du, indem du bei dem Beitrag, den du zitieren möchtest rechts neben "Antworten" auf den Button klickst (der wird dann Orange) und dann auf "Antworten" klickst ;)
 
Hab meinen Beitrag auch mal abgeändert ;-)

Nicht das du wegen mir noch Ärger bekommst :D

Hast du den aktuellsten Patch installiert? Bei mir läufts unter Vista SP2 ohne Probleme^^
 
Das Update ging nicht, deswegen hab ich das 1.03 per Hand installiert.

Das Problem ist, dass ich dieses unendlich geile Spiel nochmal zocken will, und so langsam verzweifel ich.
 
Hmm das wird langsam echt merkwürdig selbst den Patch kann ich ohne Probleme installieren...

Deinstallier das Spiel doch mal entferne übrig gebliebene Dateien (evtl. mal n neustart) und installier es ganz sauber neu ;)
 
versuchs nochma mit xp modus und deaktivier mal visuelle stile (falls es sowas bei 7 auch gibt)
manche alten games reagieren allergisch auf aero
 
im selben reiter wo du auch den kompatibilitätsmodus auswählst, gibts noch so n paar checkboxen (es sei denn die haben das in windows7 rausgenommen o0).
 
Gerade probiert, erst lief alles gut, dann nach ner viertel Stunde wieder der Absturz.. Diesmal aber ohne Fehlermeldung sondern Kotor wurde einfach zugemacht
 
hmmmm, dann starte mal dxdiag und zieh mal beim audioreiter den regler auf software. das hilft auch oft bei alten games.
und ich hoff du hast nix übertaktet, denn darauf reagierte das game auchn bisschen allergisch.

PS: wann genau schmiert das game überhaupt ab? mitten inner quest? oder beim laden vonnem andern gebiet? oder beim autosave?
 
Nein übertaktet habe ich nicht.

Das Game stürzt eigentlich zu nem ganz beliebigen Zeitpunkt ab, meistens eben mittem im Game. Es ist kurz Standbild, dann wirds einfach zugemacht.
 
Wenn dual-core cpu, einfach mal nur auf einem Kern laufen lassen und neues Spiel anfangen.
Bei mir war ein Spielstand van Anfang an korrumpiert und so fiel mir nicht auf das die dual core's dem Spiel Probleme machen. P.S. Bioware hat mit Zustimmung von LucasArts eine .exe rausgegeben die ohne CD Abfrage läuft fals das Probleme macht.
 
Wenn jemand ähnliches Problem hat (auch wenn das spiel an einer bestimmten stelle abstürzt)
muss man in der "swkotor.ini" im installationsverzeichnis unter [Graphics Options] den eintrag
Disable Vertex Buffer Objects=1
hinzufügen dann sollte es normalerweise wieder gehen... bei mir hat es bisher geholfen!

Siehe hier:
StarWars-Kotor-Abstuerze

Gruss
Nobody
 
Zurück
Oben