Sehr geehrte Foren Gemeinde!
Besitze einen PC mit Windows XP und seperaten Lautsprecherboxen. Bis vor einigen Tagen lief es seit Jahren einwandfrei. Aber plötzlich hatte ich bei jedem Lied, sogar bei der Anfangsmelodie von Windows immer so ein krachen und die Musik wurde ein wenig verzerrt. Hab daraufhin die Stecker mal kontrolliert, meine alten Lautsprecher auch noch angeschlossen weil ich dachte es liegt eventuell an den Klinkensteckern. Leider ohne Erfolg.
Zurücksetzen und das Reinigen des Innenlebens meines PCs, Virenscann alles brachte auch nichts. Bin dann in einem Elektroladen gefahren weil ich dachte vielleicht ist ja die Soundkarte defekt. Laut denen ist alles in Ordnung mit der Soundkarte, das krachen und verzerren bei den Lautsprechern kriegten sie aber auch nicht hin. Ich sollte mal eine Datenträgerbereinigung und eine Defragmentierung machen, rieten sie mir. Weil sie glaubten das es was mit dem laden zu tun hat. Dies machte ich natürlich alles, leider ohne Erfolg. Wenn ich bei youtube Musik höre lädt er super, der Balken ist schon ganz vorne, das krachen und die Verzerreung bleiben allerdings. Hat irgendwer vielleicht einen Tipp was ich noch machen könnte oder woran es sonst liegen könnte???
Bitte um Hilfe. Besten Dank schon mal im Voraus.
mfg
Besitze einen PC mit Windows XP und seperaten Lautsprecherboxen. Bis vor einigen Tagen lief es seit Jahren einwandfrei. Aber plötzlich hatte ich bei jedem Lied, sogar bei der Anfangsmelodie von Windows immer so ein krachen und die Musik wurde ein wenig verzerrt. Hab daraufhin die Stecker mal kontrolliert, meine alten Lautsprecher auch noch angeschlossen weil ich dachte es liegt eventuell an den Klinkensteckern. Leider ohne Erfolg.
mfg