Kranke Idee!

hmm

Ist das Silikonöl die flüssige Form von den Silikonimplantaten im Busen oder sonstwo?
Hmm wenn man theoretisch den Prozessor auf -273°C bzw. 0 K abkühlt, also halt knapp davor, dann wird doch aus den Metallen ein Supraleiter ohne Widerstand, also dann wird er auch nimma wärmer weil ja keine Elektronen mehr aneinanderstoßen, so wären doch Taktraten von 1000000000THz oder so möglich, prinzipiell, wenn das nicht zu aufwändig werden würde das runterzukühlen, oder irre ich mich da?
 
Ölkühlung

Es muss doch nicht dest. Wasser oder Öl sein, versucht es doch mal mit Dionat in dem Zeuch leitet nix mehr, nur weiss ich nicht wie das mit der Elekrolyse aussieht.
Aber da ihr alle sowieso ziemlich krasse Einfälle habt wirds schon einer testen wollen.
 
das thema "kranke idee!!!!!!" ist hier wohl richtig gewählt.:D
und da wir schon dabei sind : genau so gut könnte man an jeden einzelnen pin der cpu ein kabel stecken und das kabel in den sockel stecken, somit wäre die cpu einzeln und gut zu kuehlen-auch die rueckseite
sowas is auch ne "kranke idee!!!":D:cool_alt:
 
uebrigens: ein guter, flüssiger stoff ist auch Petroleum
[epsylon]r=2
zum vergleich [epsylon]r von Luft =1
bei 1cm abstand der beiden pole bräuchte man ueber 17.000V um einen Durchschlag zu erreichen
 
[epsylon]r ?
 
Eh Leude, Ihr seit ja Grass druf.
Wie kann man nur auf solche Ideen kommen?
Aber das Bild finde ich wahrhaft sehr lustig.:D :hammer_alt:
 
cool :cool_alt:

Petroleom.....mhhhh......das is ja nich so teuer das zeug nich wahr? da könnte man ja glatt mal n versuch an irgendeiner alten mühle wagen!!!!

:cool_alt:
 
ooooohhhhh gott.. ;D

hey moga....

so wie ich dich kenne machst du das auch...und dann komme ich mit nem feuerzeug und *klick....klick* ...==> BOOM <== ....moga =MOKKA :D....
naja...aber wenn das stimmt mit dem petroleum....dann mach ich mit....wird na klar alles berichtet hier....
 
geldsache

wegen dem petroleum und dem geld das ist zwar noch billiger als siliconöl usw aber


geht net auch pullle!?!??!?! ich mein die ist ja ganz billig sozusagen ?!

und wenn dann der ganze scheiss zu warm wir d dann pullt man heut von neuem in die Schüssel

LOLOLOL
 
Ich hab da noch nen 133 MHz P I hehe
übrigens, das auf dem bild is zwar in ÖL wird aber trotzdem
mit ner Wakü und nem Radi gekühlt.
Ich bezweifle das dass lange gut geht, aber ein versuch isses eigentlich wert. HMM, wie wärs mit kaffee oder so ?? :-)
MfG
TiCaL
visit--> http://www.hardwaredome.at/
 
um die flüssigkeit zu kühlen könnte man peltierelemente benutzen; die erzeugen auf der einen seite eine extreme hitze und auf der anderen eine extreme KÄLTE!!:D !!
 
Hehe, heute morgen habe ich mal mein altes Board rausgekramt und zu Testzwecken laufen lassen. Da es so klein is habe ich ihn in der Schachtel gelassen und RAM, CPU und ´ne Grafikkarte zugesteckt.
Da kam mir eine Idee, eigentlich könnte ich einen LAN-Rechner für Unterwegs in einer Tupperware basteln, meine Elsa Erazer X-Karte ist flach genug, bloss das Blech muss weg.
Bloss ob es auch so flache Netzwerkkarten gibt..
Aber ich hab mal einen Mini-Netteil gesehen, das war echt putzig, der würde sogar mit reinpassen ich der Tupperwareschachtel.
 
KRANK!!!

Also wenn wir grad bei tupperware sind: warum nicht den Pc in eine Elektro-Kühlbox integrieren...die sind von der größe gut zu tragen und trotzdem würd alles rein passen....*ggg* so ne Art kleiner tragbarer kühlschrank :-)
Aber zum thema Kühlflüssigkeit werd ich mich mal dransetzten *g* mach jetzt ne lehre als chemielaborantin, da kann ich dann auch gleich Praktikumsversuche im Labor machen *lol*.
Grüße Pingu
 
Das beginnt, Spaß zu machen...

@Pingu
Sagtest du "Laborantin"?
Bist du am Ende gar weiblichen Geschlechts???
Damit wärst du die zweite Frau, die sich hier registriert hat! Jedenfalls wissen wir bis jetzt nur von einer, das ist unser SmartGirl.
In diesem Sinne also Herzlich Willkommen auf Forumbase!.
Du hast die Frauenquote gerade verdoppelt. :daumen:


Noch ein Wort zur Petroleumkühlung. Das ist sinnvoller, als es zuerst klingt, denn Petroleum ist bei Raumtemperatur genau so brennbar wie Wasser!. Erst wenn die Zündtemperatur erreicht ist, kann es Feuer fangen, aber die liegt bei Petroleum irgendwo um die 50°C, wenn ich mich recht an meinen Chemieunterricht erinnere.
Hält man das Zeug also kalt, kann es auch kein Feuer fangen!
 
Also ein Kumpel von mir hat einen Bekannten, der wiederum hat einen "alten" Athlon 500.
So und dieser Athlon schwimmt seit bald einem Jahr in einem Aquarium in Silkonöl :)
Er hat die Kiste auf 9xx Mhz aufgemacht und braucht keine aktiven Kühler.
Das Aquarium hat ein Volumen von 220 Litern und wird bei dieser Kiste (läuft den ganzen Tag) handwarm...


Wenn wir wirklich ein(e) Pingu(ine) hier im Forum haben sollten ;)
dann wird das bestimmt lustig und unser smartes Girl bekommt endlich Schützenhilfe in dieser Männer-Bastion:D
 
Erstmal herzlich willkommen Pingu!

Ich weiß ja nicht, was ich von diesen ganzen Ideen halten soll, hört sich ja schon krank an, aber wenns was bringt. Hoffentlich bleibt dieser Thread noch ein bißchen und man kann Ergebnisse von Mutigen sehen. Ich überlege ja meinen alten PII 400 dafür herzunehmen, aber mir fehlt im Moment echt die Zeit für solche Experimente.
 
@ All

Krank seit Ihr überhaupt nicht, oder ?!

Im Ölbad oder Wasser - so ein Scheiss !!!

Naja, wenns kühl macht ...


Ich kann darüber nur lachen...& ich wüsste nicht, ob sich der Aufwand & der Gestank für ein paar °C (wenn überhaupt) sich lohnt !!!

Naja viel Spass beim Hardwareverschrotten !

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
ich finde das klasse....

also erstmal @ viper...lass uns doch..wenns dir nich passt dann schreibe hier nichts rein....und das es was bringt zeigt ja das mit dem 220 liter aquarium der von 500 @ 9xx getaktet ist und nur handwarm wird....ist doch geil....sowas find ich echt hammer....sag mal.... @ weazel....woher hat dein kumpel das SILIKONÖL???....und ist es teuer?
und auch VON MIR...HERZILCH WILLKOMMEN PINGU ....
hoffentlich hast du hier spazz....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben