krasse fritzbox probleme

shillymo

Newbie
Hi habe 2 Probleme:

Der eine rechner kommt über ne DFÜ-Verbindung online, wird aber alle10-20 Minuten vom Internet getrennt und kann die Fritzbox nicht erkennen wenn man sie über das diagnose tool sucht. Und man kann auch nicht ins FritzboxMenü über internetexplorer(fritz.box eingeben)

Der andere Rechner, der über einenWLan-Stick verbunden wird kann auf die Fritzbox zugreifen(über IE:fritz.box), fährt aber nicht mehr runter seit der WLan-Stick da ist.

Kennt einer dieser Probleme Lösung? Dem wäre ich sehr dankbar!!
Und danke schon mal im Vorraus an alle die antworten.

Wenn du eine Fritz Box hast, dann übernimmt diese im Normalfall die Einwahl ins Internet, da brauchts dann keie DFÜ Verbindung auf den einzelnen Rechnern.

Zu deinem anderen Problem, leider verheimlichst du uns alle relevanten Daten, aber ich tippe mal auf ein Treiberproblem.

Lies dir bitte unser Regelwerk durch, da steht Einiges drin wie man einen Thread eröffnet und die Informationen die nötig sind zur Problembewältigung.

Lass dir deine Ip-Adresse am besten von der Fritz Box zuweisen. Bei mir ist es auch so, dass ich die Ip-Adresse meiner FritzBox geändert habe und ich nur noch mit dieser auf die Box gelange, also nicht über fritz.box. Ggf. mal testen.

also das dfü problem ist jetzt weg. der pc verbindet sich mit dem internet und wird nicht mehr getrennt. jetzt ist der aber langsamer. lag daran dass ich tcp in den eigenschaften ausgeschaltet hab, damit der beim hochfahren nicht 10 minuten lang sucht wien spast.

trotztdem fährt der andere pc nicht runter:-( was könnte das denn fürn treiber problem sein?

Woher soll meine Glaskugel wissen was in dem andren PC an Hardware drin ist um Dir zu sagen mit welchem Du ein Treiberproblem hast. @Stewi hat Dir schon oben einen Rat gegeben, beherzige ihn doch einfach mal, sonst wartest Du hier lange auf Hilfe und gehst womöglich vorher noch eine Runde schwimmen.

Zurück
Oben