kratzende HDD-Festplatte

Ich hab mir jetzt mal eine neue Festplatte geholt, zwar wieder Seagate, aber naja. Die alte lasse ich mal vom Fachmann durchchecken und schicke sie zurück, wenn sie kaputt sein sollte
 
GodTytan schrieb:
Laut CrystalDiskInfo scheint mit der Festplatte aber alles ok zu sein.
Die ist auch in Ordnung, die Leute hier haben Dich leider verarscht! HDDs arbeiten mechanisch und da sind Geräusche normal. Die Freezes könnten auch vom anderen Laufwerk kommen, poste mal die S.M.A.R.T. Werte des Systemlaufwerks.
Captain Mumpitz schrieb:
ja, auch wenn bei crystaldisk alles ok ist. crystaldisk liest nur die sektoren aus, sieht aber nicht, ob der Arm z.B. nicht korrekt funktioniert.
So ein Unsinn, CrystalDiskInfo liest nur die S.M.A.R.T. Werte aus und nicht die Sektoren. Die S.M.A.R.T. Werte sind sowas wie das Logbuch des Controller der Platte wo alle Auffälligkeiten vermerkt sind und diese hier hat keine Fehler, die Werte sind bestens der Austausch total unnötig!

Mumpitz scheint hier echt Programm zu sein!
User007 schrieb:
ja, solltest Du auf jeden Fall umtauschen bzw. zurück geben.
Mit welcher Begründung wenn die HDD wie hier total in Ordnung ist? Was soll diese Verarschung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
@Holt:
Holt schrieb:
Mit welcher Begründung wenn die HDD wie hier total in Ordnung ist?
Wer hier will das denn dem TE mit absoluter Sicherheit garantieren können? Ich bezweifel' das halt - und das hat überhaupt nix mit Verarschung zu tun!
Wenn ich so ein Fehlerbild, wie der TE das in seinem Eingangspost geschildert hat (
[...] dann fängt die Festplatte an zu kratzen. Halt nicht permanent sondern so im Abstand von etwa 2 Sekunden. [...]
) bei einer neuen Platte erleben würde, würd' ich die auch tauschen bzw. zurück geben - fertig.
Mag sein, dass meine Formulierung vllt. nicht ganz optimal war, aber letztlich unterliegt die entsprechende Entscheidung ja auch dem TE.
 
Absolute Sicherheit gibt es sowieso nicht und von allen Daten die man nicht verlieren möchte, muss man sowieso immer mindestens ein ordentliches Backup haben. Jede Hardware kann jederzeit ausfallen und nicht nur Hardwareausfälle können zu Datenverlust führen.

Geräusche müssen nicht bedeuten, dass eine HDD defekt ist und manchmal ist es auch schon vorgekommen, dass die Geräusche in Wahrheit gar nicht von der HDD waren. Die Freezes könnten auch von einer DRAM less SSD kommen oder einfach nur einem Problem mit dem Datenkabel des anderen Laufwerks, daher habe ich ja auch um den Screenshot von CDI für das Systemlaufwerks gebeten.
 
Holt schrieb:
Absolute Sicherheit gibt es sowieso nicht und von allen Daten die man nicht verlieren möchte, muss man sowieso immer mindestens ein ordentliches Backup haben. Jede Hardware kann jederzeit ausfallen und nicht nur Hardwareausfälle können zu Datenverlust führen.

Geräusche müssen nicht bedeuten, dass eine HDD defekt ist und manchmal ist es auch schon vorgekommen, dass die Geräusche in Wahrheit gar nicht von der HDD waren. Die Freezes könnten auch von einer DRAM less SSD kommen oder einfach nur einem Problem mit dem Datenkabel des anderen Laufwerks, daher habe ich ja auch um den Screenshot von CDI für das Systemlaufwerks gebeten.
seit die neue HDD drin ist läuft komischerweise alles wieder butterweich. Bisher auch noch keine Geräusche etc., nicht beim downloaden, überschreiben oder zocken.
 
Zurück
Oben