Kratzer auf dem Bildschirm

gueselim

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,

mir ist gerade ein Missgeschick passiert und jetzt hat der DELL ULTRASHARP 2408WFP zwei Kratzer. Sie sind nur in der Plastik schicht aber sehen natürlich unschön aus.

Mein Kumpel hat mir geraten diese Kratzer mit einem Baumwolltuch und Silikonöl zu bereinigen, das soll helfen.

Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr das auch schon mal gemacht oder mit welchen Mitteln ihr welche Erfahrung gemacht habt.

sehr schwierig die wieder rauszubekommen, ich hab mal mit einem drehmel-mini-polieraufsatz versucht nen kratzer auszupolieren... kann man alles vergessen, fällt sogar noch mehr auf.

Wie groß sind denn die Kratzer? Ich würde dir nämlich eher davon abraten, wie chriz schon sagt, nachher machst du eher alles schlimmer!
Also wenn die Kratzer nicht total auffällig sind würde ich an deiner Stelle lieber damit leben, auch wenn es natürlich ärgerlich ist!

MfG Tim

Oder mit kleinen Post-It-Zetteln (mit Notizen, Telefonnummern etc.) überkleben....sofern sich die Kratzer nicht an der Seite oder oben befinden.

Sorry hab nicht richtig hingeschaut. Dachte du meinst Kratzer am Gehäuse des Monitors .... :)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher: Wenn "sich die Kratzer an der Seite oder oben befinden", oder? :D Also ich würde keinen Post-It-Zettel mitten auf meinen Bildschirm kleben ^^

MfG Tim

Also bin ich gears.ht wenn es um Kratzer geht das ist das Finale?

Kommt schon da muss man doch irgendetwas machen können?

So, ich hatte gerade mal ein bisschen Zeit, also hab ich für dich google zu Rate gezogen!

Also hier wird zum Beispiel eine "Display-Paste" empfohlen, allerdings mit Zweifeln ^^.

Und hier wird von der Benutzung dieser Paste direkt abgeraten, weil diese den LCD beschädigt!

Du kannst ja selber noch ein paar Suchergebnisse checken, aber ich hab jetzt nichts positiveres gefunden, tut mir leid...

MfG Tim

prinzipiell brauchst du was zu auffüllen und musst es danach polieren... deswegen würd ich mal nach sowas aus dem handyzubehör schauen, da gibts solche sets wo ein filler und polierpaste etc drin sind und des funktioniert bei handys zumindest echt gut.

Ja, aber Handys haben auch meist einen Display-Schutz aus hartem Plastik. Bei TFTs ist dieser verglichen damit sehr weich. Und wie man meinen Links auch entnehmen kann schadet das Polieren eher dem Display, dadurch kriegt man dann Flecke die erst recht nicht mehr weggehen! Die Oberfläche vom TFT ist ja leicht aufgeraut, wenn man diese nun poliert wird sich die polierte Fläche stark sichtbar abheben, denke ich!

Aber wenn du willst probier es aus, nur poste bitte hinterher mal das Ergebnis, würde mich doch interessieren ob sowas funktioniert!

MfG Tim

Polieren für das Panel gefährlich, da Andruck notwendig und die Plastikschicht dünn ist.
Außerdem entfernt man beim Dell damit die Entspiegelung. Die Display-Abdeckung bei Handys ist deutlich robuster.

Da der Dell kein spiegelndes Display hat sondern eine Matte Oberfläche fällt polieren schonmal weg.

Ich bin auch geneigt zu sagen das man mit jeglicher Methode mit der man als Privatman an sowas rangeht die Sache nur wesentlich verschlimmert.

Also entweder damit abfinden, oder bei Dell versuchen die Kiste reparieren zu lassen.

geht doch endlich mal bisl richtiges Feedback

ich schau mal ob ich das probieren werde muss noch das OK vom Chef einholen

Zurück
Oben