Kredit als Soldat abgelehnt

AW: Kredit als SOldat abgelehnt

ICh hatte vorher die Sparkasse und bin jetzt bei der VoBa
 
AW: Kredit als SOldat abgelehnt

Darf man fragen in welcher Laufbahn du dich befindest und ob evtl. noch bestimmte Laufbahnprüfungen ausstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kredit als SOldat abgelehnt

Ich befinde mich in der laufbahn des feldwebels im Allgemeinen truppendienst
 
AW: Kredit als SOldat abgelehnt

Bist also bereits Portepeeunteroffizier und hast damit alle Laufbahnprüfungen abgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kredit als SOldat abgelehnt

Dann kann ich mir als Ablehnungsgrund nur noch die zunehmende Gefährlichkeit des Soldatenberufes vorstellen. Da du aber mdst. vier Jahre recht gut verdient hast und offenbar noch keine eigene WOhnung hattest, sollten die Rücklagen, die man so bildet, ja eigentlich reichen. Dann sparst du dir nämlich die Zinsen. Für uns gab es damals bei Erstbezug einer Wohnung auch noch den unverzinslichen Vorschuss (so um die 5000 DM), vielleicht bekommt man den heute ja auch noch, der wird dann künftig vom Sold einbehalten.
 
Als Bankfachwirt kommt mir die ganze Sache doch etwas sehr komisch vor, entweder der Threadersteller hat doch noch irgendwelche Leichen im Keller, oder der Bankmitarbeiter hatte keine Ahnung, oder wollte sich eine Ablehnung "leicht" machen, indem er es auf den Beruf schiebt.

Wie vorher schon vorgerechnet, das Berufsrisiko wird bestimmt nicht der Grund sein, ich habe selbst schon genug Kredite an Bundeswehrsoldaten gegeben.

An deiner Stelle hätte ich mal nach dem Filialleiter oder Bereichsleiter gefragt, der hätte dir das dann schön erklärt oder den Kredit gewährt. So stochern wir doch hier nur alle im Dunkeln.

Um mal zu testen, ob du irgendwelche Negativmerkmale hast (muss nicht der gefürchtete Schufaeintrag sein) kannst du ja mal bei easycredit (Volksbanken) oder ready&go (Sparkassen) rechnen. Die Prüfungen stellen keine Kreditablehnung o.Ä. bei der Schufa ein, sind also ohne Bedenken zu benutzen.
 
Zurück
Oben