Kreken.de seriös?

svenscherner

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
153
Hallo zusammen, hat schon mal jemand was von dem Online Shop kreken.de gehört oder sogar dort etwas erworben?
Im Netz gibt es nicht eine Information zu dieser Seite, was mich hellhörig lassen wird.
Unter Impressum angegebene Adresse existiert, es erscheint dann aber eine Unternehmensberatung. Die angebliche Dame, der, der Shop gehört hat keinen Eintrag.

https://kreken.de/produkt/g-skill-d...z-f4-3600c14q-64gtzr-trident-z-rgb-intel-xmp/
 
Sieht unseriös aus. Die Adresse im Impressum gehört zu einem ganz anderen Laden.

P.S. Das Logo des Shops passt ja nicht mal zum Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svenscherner und H3llF15H
Noch nie gehört. An der Adresse ist wohl eine Agentur für Unternehmensberatung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svenscherner
svenscherner schrieb:
Im Netz gibt es nicht eine Information zu dieser Seite, was mich hellhörig lassen wird.
Das sollte Warnung genug sein :] Findet sich auch auf Trusted Shop nichts zu. Zudem dieses "Logo", was "hardware shop" zeigt - also bitte 🤨 Da schreit wirklich ALLES nach Betrug.

AGB-Auszug: "Die Zahlung der Ware erfolgt per Vorkasse" ;--DDDDDDDDDDDDDDDD

Zudem: Der Artikel ist zu günstig, kostet aktuell so ab 354 Euro.

Somit Finger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svenscherner
Das war auch mein erstes Bauchgefühl. 100€ günstiger ist schon zu krass um seriös zu sein.
 
Alleine schon dass die Produktbilder unscharf sind und sich nicht vergrößern lassen schreit geradezu nach einer Fakeseite.
 
Impressum angeschaut,
nach 2 sec. erkannt: FAKE !
 
Denke auch, dass es ein Fake Shop ist.
Direkt eine Abuse Meldung an IONOS, dann ist die Domain und die Webpräsenz ganz schnell abgeschaltet.
 
Man braucht bei Besuch nicht einmal den Datenschutzbestimmungen der Webseite zuzustimmen.
Ach herrlich, wie früher!
:D
 
bin/bash schrieb:
Direkt eine Abuse Meldung an IONOS, dann ist die Domain und die Webpräsenz ganz schnell abgeschaltet.
Hab mal ne Mail an IONOS (abuse[at]ionos.com) geschrieben :]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, svenscherner und Nitschi66
Die Seite ist seit ~16.10 Uhr nicht mehr erreichbar. Danke @midwed !
Kurz zuvor hatte ich noch diesen Screenshot erstellt:
Screenshot_20231228-160933_Firefox.jpg

Abgesehen von "ihnen" auch inhaltlich sehr fragwürdig! 🤨

Beste Grüße,
jT
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und svenscherner
Endlich mal jemand der sich nicht darüber beschwert, dass man ihn für etwas verantwortlich macht. @midwed 😅

Danke natürlich auch an @svenscherner für sein Hinterfragen!

Falls es tatsächlich Abzocke sein sollte, hoffe ich, dass nicht zu viele ihr Weihnachtsgeld dort verbrannt haben.

Was ist das für ne Bauernfängerei?
"Sonderverkauf" inklusive neu + OVP + Garantie = Traumpreise...aha. Aber bei der Begründung mit der "Unternehmensauflösung" zieht es mir den Stecker!

Beste Grüße,
jT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svenscherner
Super, das ein Fake Shop entlarvt werden konnte und dank @midwed sogar geschlossen wurde. Ich hoffe auch, dass niemand dort Geld versenkt hat.
Ich halte weiter die Augen offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und JayTea
@JayTea
Ich habe nach neuem Arbeitsspeicher geguckt und dann wurde mir dieses sagenhafte Angebot angezeigt.
Hatte mich gestern Abend aber noch mal an dem Rechner gesetzt und meinen Speicher weiter hochschrauben können, sodass ich mir nix neues holen muss.
Meine Corsair Venegance 3200er Riegel (4x16GB) laufen jetzt mit 3800 MHZ.
Konnte von 3666 CL18 noch auf 3800 Cl16 hochgehen mit ein paar Anpassungen und dank dem neusten X570 Prime Pro BIOS. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Und wo genau hast du geguckt bzw. wo wurde es dir angezeigt?
Einfach über die Suchmaschine deiner Wahl?

Ja cool! 👍🏼
 
Zurück
Oben