kriege mein Gehäuse nicht zu beim Rtx 3080 + kein Bild bei DisplayPort

Warum ignorieren hier all das die Karte nicht mit 3x8 Pin versorgt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
Bei den Adaptern aber aufpassen welche Ausrichtung benötigt wird...
Ist nicht nötig.
Produktbeschreibung: The package included 2pcs adapters.(up angled+down angled)
 
evga_ykabel.JPG


Y-Kabel: Nicht gut.

600W: Nicht gut.

Abstand zum Boden + keine Lüfter: Nicht gut.



Was Du brauchst, ist: Neues Gehäuse, neues Netzteil ab 850W mit 3 x PCIE-Steckern und Luftzufuhr für die Karte.

Evtl. noch ein anderes DP-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic
Also ihr meint ein neues Netzteil muss her? Welches würdet ihr mir den empfehlen mit 3 x 8 Pins? Bitte einen link wenn es geht über alternate dann fahr ich gleich hin und hole es an sofern sie es da haben.
 
racing01 schrieb:
Ich habe nur 2 x 8 Pins , soll ich dann die Überbrückung wieder rein machen oder funktioniert es auch mit den 2 x 8 Pins oder benötige ich alle 3 x Pins für die Grafikkarte?
Dann sollte ein neues Netzteil her - die Karte hat nicht umsonst 3x8 Pin, und 600W sind ohnehin unterdimensioniert für die Karte. Y-Kabel ist sehr suboptimal.

Wenn es mit der anderen Karte über DP funktioniert und HDMI keine Probleme hat klingt das leider schon so als wäre an deiner 3080 der DP Anschluss inaktiv/defekt.
 
Chesterfield schrieb:
ist sie !!! Brille ??
Dann schau dir mal die Kabelführung von VGA1 zu VGA2 an. Das ist ne Kabelbrücke der OP selbst hat nur 2 x 8 PIN als Ausgänge.
 
Ok, ich habe auch nicht gesehen, dass es ein y-Kabel ist.
Trotzdem nicht die beste Lösung, vor allem nicht bei 600 Watt.

@Londo Mollari fasst das Ganze richtig zusammen
 
Zu wenig Saft um über DP was auszugeben? Habe das Gefühl die meisten haben den Beitrag nicht gelesen.

Und bei vielen Netzteilen hat das PCI-E Kabel 2x8 Pin am Ende, der TE hat da nichts selbst gebrückt...

Netzteil mag zwar zu klein sein, aber das dürfte nicht die Ursache für das DP Problem sein, tippe auch auf das Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hembi und Zock
Londo Mollari schrieb:
Was Du brauchst, ist: Neues Gehäuse, neues Netzteil ab 850W mit 3 x PCIE-Steckern und Luftzufuhr für die Karte.
Also 750 tun es auch oder?
 
Und was haltet ihr davon die Grafikkarte seitlich zu montieren kriegt sie dann bessere Luft
 
|SoulReaver| schrieb:
Also 750 tun es auch oder?
Wenn 3 x 8 Pin benötigt werden, würde ich direkt auf 850W gehen. 750W-Netzteile stellen öfters auch gar keine 3 x 8 Pin PCIE zur Verfügung.

racing01 schrieb:
Und was haltet ihr davon die Grafikkarte seitlich zu montieren kriegt sie dann bessere Luft
Nein, bei Deinem Gehäuse dann eher noch schlechter. Die küsst dann ja direkt die Seitenwand. Davon abgesehen scheint dein Gehäuse keine vertikale GPU zu unterstützen? Jedenfalls sehe ich da keine entsprechenden Slotblenden oder Umbaumöglichkeiten (außer eines Dremels^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Londo Mollari schrieb:
Wenn 3 x 8 Pin benötigt werden, würde ich direkt auf 850W gehen. 750W-Netzteile stellen öfters auch gar keine 3 x 8 PinPCIE zur Verfügung.
Ich benutze meine 3080 mit 3x8 mit einem Fractal Design Ion 760, tut einwandfrei obwohl ein 5900X auch noch gefüttert werden will. Auch bei 100% GPU Last komplett stabil. Läuft im Standard Werks-OC (Palit Gamerock OC @1830MHz Standard Boost Clock).
racing01 schrieb:
Hat auch nur zwei Y-Kabel, ist also genau das gleiche Spiel das wir vermeiden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal kerzen gerade. Wenn die Kiste mit einem neuen Netzteil läuft, meldest du dich spätestens mit Staub und Temperaturproblemen. Willst jetzt allen Ernstes sagen es geht sich für 50€ kein Gehäuse aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Ich würd mir an deiner Stelle ein neues Gehäuse zulegen. Aus 2 Gründen:
1.) Hätte ich nicht nur Sorge wegen dem Staub. Auch andere Fremdkörper können, durch welche Gründe auch immer (Staubsaugen, volles Glas Wasser fällt runter und spritzt während dem Betrieb die Teile voll, etc.), Hardware beschädigen.
2) Durch das fehlende Seitenteil ist m.W.n kein gscheiter "Airflow" möglich. Damit ist es wesentlich wahrscheinlicher das Teile an Überhitzung (grad im Sommer) sterben.

Ergo, hol dir ein neues Gehäuse. Wer 800-900€ in eine Grafikkarte stecken kann, der hat auch noch das Kleingeld für ein gscheites Gehäuse um die 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donn3rstag
Sonst frage im Marktplatz nach. Dort gibt es auch nette Leute die gegen Versandgebühren ein Gehäuse verschenken. War auch schon da. Probieren kostet dich 5 Minuten schreiben.
 
Ich hätte hier ein Fractal Design Define R5, wenn Interesse dann sag Bescheid. Dann wandert es auf den Marktplatz!
 
holy_fish schrieb:
Ergo, hol dir ein neues Gehäuse. Wer 800-900€ in eine Grafikkarte stecken kann, der hat auch noch das Kleingeld für ein gscheites Gehäuse um die 100€.
Es gibt Leute die bauen Häuser und wärend dem bau kommen Probleme und Änderungen und die haben dann nicht mal 2000€ in Sack. Nur ein Beispiel. Wenn es sich knapp ausgeht ist halt nichts mehr drin. TE wie geschrieben geht es sich ned aus fragen.
umax1980 schrieb:
Ich hätte hier ein Fractal Design Define R5, wenn Interesse dann sag Bescheid. Dann wandert es auf den Marktplatz!
Nur Versandkosten hoffentlich oder ;=)
 
@Gnah ich hatte 3xPCIE direkt mit 3090 assoziiert, merke ich gerade :rolleyes:
Und da würde ich aufgrund möglicher Lastspitzen eben immer etwas höher ansetzen.
Was die betreffende 3080 hier für Lastspitzen erzeugen kann, weiß ich nicht direkt.

Und ja, ohne ein Case, das die Karte atmen lässt, macht der TE vmtl. bald den nächsten Thread wegen kreischenden GPU-Lüftern und Hitzeproblemen auf.
 
Zurück
Oben