kriege mein Gehäuse nicht zu beim Rtx 3080 + kein Bild bei DisplayPort

Erst mal ein anderes neueres DP-Kabel testen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, wenn natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen, dass die Karte durch die Kälte genau die DP-Ports zerlegt, den HDMI-Ausgang aber in Ruhe gelassen hat. Je nach Monitor könnte die Karte versuchen, 120Hz oder noch höher auszugeben, das DP-Kabel packt das aber nicht.
Die anderen Probleme wie Netzteil und Gehäuse kann man dann immer noch angehen.

Cunhell
 
|SoulReaver| schrieb:
Es gibt Leute die bauen Häuser und wärend dem bau kommen Probleme und Änderungen und die haben dann nicht mal 2000€ in Sack. Nur ein Beispiel. Wenn es sich knapp ausgeht ist halt nichts mehr drin. TE wie geschrieben geht es sich ned aus fragen.
2000€ sind für viele mehr als ein monatliches Netto-Gehalt, 100€ sind dagegen nur ein Bruchteil davon. Normalerweise sind also 100€ zumindest im nächsten Monat dann drinnen.

Der TE hat auch nie geschrieben, dass das Geld knapp ist (außer ich habs überlesen). Auch das er gleiche ohne viel Recherche zum nächstbesten Laden fahren würde und ein geeignetes Netzteil kaufen würde bestätigt für mich meinen Eindruck.
 
Es war nur ein Beispiel nichts weiter. Zum TE man fragt sich aber schon, warum er wegen dem Gehäuse so herum tut. Wird schon der Grund sein. Ich meine neue Karte und jetzt noch Netzteil das merkt man dann schon. Nur wenn man am Anfang vor dem Kauf besser darauf geachtet nachgefragt hätte (Fahrradkette), wäre es jetzt auch anders.

https://www.alternate.de/Seasonic/Focus-GX-850-PC-Netzteil/html/product/1569983?

Viel Glück das die Kiste rennt ;=)
 
und ja die Grafikkarte war schon teuer genug und jetzt nochmal den halben rechner zu erneuern ist nicht drinnen, deswegen geht das nur nach und nach
 
racing01 schrieb:
die Grafikkarte war schon teuer genug
Deswegen probier doch erst einmal ein anderes DP Kabel aus.

Nur weil hier Alle gefühlt bei jedem Problem immer Netzteil schreien würde ich an Deiner Stelle nicht direkt eins kaufen.
 
Ich habe vorhin ja mit dem hdmi 2.1 an meinem Fernseher godfall gespielt auf 4k mit max settings und da gab es keinerlei Probleme damit. Nur kann was passieren wenn ich wie auf dem Bild das Stromkabel für 1 und 2 einfach überbrücke? Kann dadurch die Grafikkarte kaputt gehen? Bis auf das Problem mit dp hat alles wunderbar funktioniert.
 
racing01 schrieb:
Ich habe vorhin ja mit dem hdmi 2.1 an meinem Fernseher godfall gespielt auf 4k mit max settings und da gab es keinerlei Probleme damit. Nur kann was passieren wenn ich wie auf dem Bild das Stromkabel für 1 und 2 einfach überbrücke? Kann dadurch die Grafikkarte kaputt gehen? Bis auf das Problem mit dp hat alles wunderbar funktioniert.
Solange es gut funktioniert würde ich nicht die Mühe mit dem neuen Netzteil machen... Würde @Mordeos und @cunhell und den anderen zustimmen: Hol dir ein neues, hochwertiges DP1.4 Kabel und schaue ob es das Problem löst. Wenn nicht würde ich eher die Grafikkarte reklamieren - kann mir nur schwer vorstellen, dass wegen eines vermeintlich "zu schwachen" Netzteils nur gezielt die DP-Anschlüsse nicht gehen, aber sie über HDMI auf 4k läuft ohne zu murren... Man hat ja schon Pferde kotzen sehen, aber würde vermutlich erst mal das Kabel testen.

Wenn du kein neues Netzteil kaufen musst, dann ist vielleicht auch eher ein neues Gehäuse drin was das Problem mit der Tür löst - oder eben die oben erwähnten Winkelstücke für das Stromkabel wenn die von der Höhe her passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
@TNil danke für deine sätze, endlich mal jemand der nicht alles kritisiert und schlecht macht wie so manch anderer hier, manchmal helfen wirklich die einfachen und kleinen Dinge.

Habe alles hin bekommen !

Das DP Kabel vom Monitor und Rechner habe ich einfach mal umgekehrt angesteckt vom Monitor abgezogen in die GPU rein und vom Graka in den Monitor , siehe da es funktioniert einwandfrei sowie auch vom HDMI ausgang.

Die Scheibe ist jetzt auch drauf habe einfach n kleinen Abstand gebastelt zwischen Gehäuse und Scheibe und man merkt es nicht einmal.

Das Netzteil läuft mit 600 Watt auch ohne Probleme alle Einstellungen auf Max und mit Raytracing gar keine Probleme und bei einer Temperatur von Max 75 C.

Nur was ich mich frage, wie auf dem Bild bereits zu sehen ist, ob die überbrückung vom Strom weiter schlimm ist ,da ich nur 2 VGA Stromkabel habe.

Ansonsten ist bisher alles bestens.

20201209_123316.jpg
 
Das Problem ist nicht der Stromverbrauch der Karte, sondern die Peaks die aber nichts mit der Verkabelung an sich zu tun haben - was das angeht also kein Problem.
Ohne weiteres OC wird das daher auch wahrscheinlich problemlos laufen, wie lange das NT das mitmacht ist natürlich eine andere Frage.

Wie gut die Kühlung der GPU im Sommer mit der durch den Radiator vorgewärmten Luft funktionieren wird merkst du auch wenn es so weit ist - erstmal kein Grund etwas zu überstürzen.

Für die Zukunft aber besser vorher schauen und erst dann kaufen...
Mit der Überbreite der GPUs bist du aber nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte der auf Probleme stossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vaN
Zurück
Oben