blubberblase123
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine Website über Joomla (also eine Website im Sinne eines Online-Magazines über Joomla) zu entwerfen. Da ich ein totaler Anfänger bin, muss ich das natürlich alles erstmal Schritt für Schritt angehen. Bevor ich mich also genau mit den ganzen Funktionen beschäftige, brauche ich zunächst professionelle Kriterien für eine solche Website. Die Kategorien sind auf Inhalt, Design, Zusatznutzen und Navigation aufgeteilt.
Momentan sehen die Unterkriterien bei mir so aus:
Inhalt: Korrektheit und Relevanz,Aktualität, Struktur, Verständlichkeit
Design: Ansprechen der Zielgruppe,Zweckmäßigkeit
Navigation: Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit, Schneller Zugriff
Zusatznutzen: News, Foren, Support (zb Downloads, Links)
Ich hoffe, dass ihr mir ein paar weitere Kriterien bzw. Ideen nennen könnt, die unbedingt bei einem O-Magazin beachtet werden müssen. mit diesen Kriterien möchte ich nämlich auch meine Seite bzw. andere (schon vorhandene) Seiten beurteilen.
Wäre euch sehr dankbar!
ich bin gerade dabei eine Website über Joomla (also eine Website im Sinne eines Online-Magazines über Joomla) zu entwerfen. Da ich ein totaler Anfänger bin, muss ich das natürlich alles erstmal Schritt für Schritt angehen. Bevor ich mich also genau mit den ganzen Funktionen beschäftige, brauche ich zunächst professionelle Kriterien für eine solche Website. Die Kategorien sind auf Inhalt, Design, Zusatznutzen und Navigation aufgeteilt.
Momentan sehen die Unterkriterien bei mir so aus:
Inhalt: Korrektheit und Relevanz,Aktualität, Struktur, Verständlichkeit
Design: Ansprechen der Zielgruppe,Zweckmäßigkeit
Navigation: Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit, Schneller Zugriff
Zusatznutzen: News, Foren, Support (zb Downloads, Links)
Ich hoffe, dass ihr mir ein paar weitere Kriterien bzw. Ideen nennen könnt, die unbedingt bei einem O-Magazin beachtet werden müssen. mit diesen Kriterien möchte ich nämlich auch meine Seite bzw. andere (schon vorhandene) Seiten beurteilen.
Wäre euch sehr dankbar!
Zuletzt bearbeitet: