News Kritik an DLSS: Nvidia verspricht schärfere Bilder und Updates für Spiele

ZeroZerp schrieb:
Ich muss keine Quellen liefern (und tue es trotzdem in 99% der Fälle mehr als diejenigen, die Meckern).
Derjenige, der etwas anprangert, anklagt oder anmäkelt ist in der Beweispflicht.
Ds ist bei Diskussionen völlig normal, jedoch mit der Verlotterung des Internets immer mehr abhanden gekommen.

Nur sind diejenigen immer die ersten, die sich da mit der guten alten Beweislastumkehrsnummer rausstehlen wollen. Ist ja auch klar, weil hinter den Angriffen oft nur heisse Luft, Herdentrieb und Besitzstandswahrung dahinter steckt.

Deswegen ist es so wichtig, dass man seine Behauptungen auch belegt, gerade wenn sie im negativen Sinn gegen etwas gehen.

LG
Zero


Na das is nur halbwegs richtig. Den Rechenschaft ist dir keiner Schuldig. Weder im Netz noch auf der Straße. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wir könnten das jetzt auch ausweiten auf Medien und jedem anderen Social media kram, aber solange Nachrichten Sender dir Bilder aus einem Computerspiel zeigen, wonach Hubschrauber abgeschossen wurden, brauchen wir, denke ich, nicht weiter machen.

Das verlangen nach Rechenschaft und quellen ist und bleibt Wunschdenken. Zumindest im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
incurable schrieb:
Da gibt es nichts in den Griff zu bekommen. Die Unschärfe bekommt man nur weg, wenn man sehr nah an der nativen Auflösung rechnet, und dann spart man entsprechend wenig Leistung und die Ergebnisbalken wachsen kaum. Ergo: Ziel verfehlt.
Ich kann mir vorstellen, dass es da durchaus Möglichkeiten gibt:
Wie wäre es denn z.B. mit einer dynamischen Auflösung / Kantenglättung innerhalb eines Bildes. Beispielsweise könnten die Bild-Randbereiche in Actionszenen mit einer niedrigeren Auflösung / Schärfe befeuert werden. Viele Spiele haben in solchen Szenen eh einen Filter (z.B. der Bloodyscreen in den meisten Shootern) da fällt das vermutlich weniger auf.
Für VR denkt man ja auch in diese Richtung nach.
 
Neronomicon schrieb:
Du hast ein schlechtes RT Bild gezeigt. Bin jahrelang Zug gefahren und so sieht es am heller lichten Tag im Abteil nicht aus. Dann noch rechts mit der großen Tür und vielen Fenstern.
Die Szene ist zu dunkel. ich kann nur vermuten das RT hier nicht richtig läuft (Fehler vom Entwickler, was auch immer).
Ich sehe das RT mir auf Streams an. Zu RT in dem Spiel kann ich sagen, das es schon gute Ergebnisse bei einigen Szenen (Gebieten) zeigt.
Aber leider nicht immer. Insbesondere auch in Räumen, wo man denkt die sehen noch genau so aus in der non RT Version.
Aber egal, wie ich schon gesagt habe, neue Technik und die Entwickler müssen lernen damit umzugehen + einen guten Mittelwege zu finden.




11 (hat er angegeben)...10 ist schon lange tot.

Passt, siehe edit oben. Aber RT funzt nur mit dx12 oder? Also generell gefragt
 
Na hoffentlich berücksichtigt Nvidia auch NON RTX Player!
Oder doch ätschi bätschi, pech gehabt kauf dir halt ne RTX ?
 
joel schrieb:
Na hoffentlich berücksichtigt Nvidia auch NON RTX Player!
Oder doch ätschi bätschi, pech gehabt kauf dir halt ne RTX ?

Das kann sich nvidia nicht leisten und ich mir nicht vorstellen. Aber RT ist schon echt Hammer von der Optik her. Ich bin beeindruckt.
 
Zitat:"Edelsten stellte dabei zunächst klar, dass DLSS unterhalb von ungefähr 60 Bildern pro Sekunde und bei hohen Auflösungen verwendet werden sollte, da sich die Leistung sonst nicht unbedingt verbessere."

Mit dieser aussage zeigt mir nvidia das nicht nur Raytracing schwachsinn ist, sondern das DLSS ebenso für die Tonne ist. Damit sind alle neuen nvidia Features, nichts anderes als Marketing. Hätte man von anfang an klargestellt das DLSS ausschließlich nur für ruckel fps ist, hätte ich diesen Papiertiger von anfang an keine beachtung geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
m.Kobold schrieb:
Zitat:"Edelsten stellte dabei zunächst klar, dass DLSS unterhalb von ungefähr 60 Bildern pro Sekunde und bei hohen Auflösungen verwendet werden sollte, da sich die Leistung sonst nicht unbedingt verbessere."

Mit dieser aussage zeigt mir nvidia das nicht nur Raytracing schwachsinn ist, sondern das DLSS ebenso für die Tonne ist. Damit sind alle neuen nvidia Features, nichts anderes als Marketing. Hätte man von anfang an klargestellt das DLSS ausschließlich nur für ruckel fps ist, hätte ich diesen Papiertiger von anfang an keine beachtung geschenkt.

RT ist Hammer! Bei anderen Spielen nutze ich tausend reshades, um die Beleuchtung richtig hinzukriegen. RT sieht so aus wie ich mir das vorstelle.
Alleine wegen RT würde ich an deiner stelle schnell die olle 1080 verhökern und upgraden. Ich hoffe, das wird zum neuen Standard weil es einfach top aussieht.
Dlss wird schon noch verbessert, das lebt ja auch von den nutzerdaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
m.Kobold schrieb:
Zitat:"Edelsten stellte dabei zunächst klar, dass DLSS unterhalb von ungefähr 60 Bildern pro Sekunde und bei hohen Auflösungen verwendet werden sollte, da sich die Leistung sonst nicht unbedingt verbessere."

Mit dieser aussage zeigt mir nvidia das nicht nur Raytracing schwachsinn ist, sondern das DLSS ebenso für die Tonne ist. Damit sind alle neuen nvidia Features, nichts anderes als Marketing. Hätte man von anfang an klargestellt das DLSS ausschließlich nur für ruckel fps ist, hätte ich diesen Papiertiger von anfang an keine beachtung geschenkt.
Gemäss deiner Signatur hast du ja gar keine RTX Karte. Was regst du dich denn dann so auf? Ich schau mir die AMD treads nicht mal an, geschweige denn mach da schlechte Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
pietcux schrieb:
Gemäss deiner Signatur hast du ja gar keine RTX Karte. Was regst du dich denn dann so auf? Ich schau mir die AMD treads nicht mal an, geschweige denn mach da schlechte Stimmung.

Ich vermute weil er keine hat und es nicht selbst testen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser
Kryss schrieb:
RT ist Hammer! Bei anderen Spielen nutze ich tausend reshades, um die Beleuchtung richtig hinzukriegen. RT sieht so aus wie ich mir das vorstelle.
Alleine wegen RT würde ich an deiner stelle schnell die olle 1080 verhökern und upgraden. Ich hoffe, das wird zum neuen Standard weil es einfach top aussieht.
Dlss wird schon noch verbessert, das lebt ja auch von den nutzerdaten.
Ich hab mir bereits am Wochende eine 2080Ti bestellt, aber nicht für den RT schwachsinn sondern weil die Karte einfach mehr Performance liefert. BF V oder Metro werde ich eh nicht zocken und RT macht die Spiele auch nicht besser.

Nur weil RTX OFF absichtlich in den nvidia bezahlten Spielen schlechter dargestellt wird, sollte man sich nicht verarschen lassen.
 
m.Kobold schrieb:
Ich hab mir bereits am Wochende eine 2080Ti bestellt, aber nicht für den RT schwachsinn sondern weil die Karte einfach mehr Performance liefert. BF V oder Metro werde ich eh nicht zocken und RT macht die Spiele auch nicht besser.

Nur weil RTX OFF absichtlich in den nvidia bezahlten Spielen schlechter dargestellt wird, sollte man sich nicht verarschen lassen.
Na du bist ja ein ganz harter Kerl. Wenn du RTX nicht nutzen willst, hätte es bestimmt auch die R7 getan. Die braucht nur noch ein paar Treiberupdates, dann kommt sie in Schwung. Mir fehlt bei der Karte genau das, was du nicht willst.
 
pietcux schrieb:
Gemäss deiner Signatur hast du ja gar keine RTX Karte. Was regst du dich denn dann so auf? Ich schau mir die AMD treads nicht mal an, geschweige denn mach da schlechte Stimmung.
Ergo darf man nur Kritik ausüben wenn man selbst die Hardware im Rechner hat... logik off
 
m.Kobold schrieb:
Ich hab mir bereits am Wochende eine 2080Ti bestellt, aber nicht für den RT schwachsinn sondern weil die Karte einfach mehr Performance liefert. BF V oder Metro werde ich eh nicht zocken und RT macht die Spiele auch nicht besser.

Nur weil RTX OFF absichtlich in den nvidia bezahlten Spielen schlechter dargestellt wird, sollte man sich nicht verarschen lassen.

Deine Logik versteh wer...
Umso besser, hol dir Metro exodus, ein echt saugutes Spiel, und mach raytracing an. Meine 2080 packt leider nur 2k Auflösung mit RT, aber dafür verzichte ich auf native 4k gerne weil die Optik gerade in den innenlevels herausragend gut ist.
PROBIER. ES. AUS. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser
m.Kobold schrieb:
Ergo darf man nur Kritik ausüben wenn man selbst die Hardware im Rechner hat... logik off
Nei, du kannst mit deiner Lebenszeit natürlich machen was du willst.
 
pietcux schrieb:
Nei, du kannst mit deiner Lebenszeot natürlich machen was du willst.

Jungs, beruhigt euch. RT sieht echt gut aus, probiers einfach mal aus. Leistung hast du ja.
 
Kryss schrieb:
Jungs, beruhigt euch. RT sieht echt gut aus, probiers einfach mal aus. Leistung hast du ja.
Ich bin mit RTX und DLSS in Metro in WQHD unterwegs, keine Angst....it just works!
 
m.Kobold schrieb:
Da hat sich der 4k Monitor richtig gelohnt^^

Hm ok, das trifft mich hart, obwohl ich nett war zu deinem, pardon, schwachsinn von oben :D
Mit der Logik an sich ham es viele nicht mehr so irgendwie...
 
 
Zurück
Oben