News Kritik an DLSS: Nvidia verspricht schärfere Bilder und Updates für Spiele

@Fraggball
Ab dem Tag als die Ryzen auf den Markt kamen war der 7700k einfach keine gute Wahl mehr, bei dem Preis. Der 7700k ist keine schlechte CPU per se aber er überschreitet seinen Zenit einfach früher als z.B. Sandy Bridge es tat.
Mit der 1st Gen R7 wurde endgültig das Ende der 4 Kerne im Mainstream dankend eingeläutet :D
 
@Sennox da stimme ich dir voll und ganz zu. der 7700k ist solide, aber die zeit in der 4 kerne mit hohem takt ausreichend sind ist eben vorbei.
viele titel kommen zwar noch damit zurecht aber man merkt so langsam wie es grenzwertig wird.
6 kerne sollten es inzwischen mindestens sein.(wenn wir vom gaming sprechen)
 
@Sennox : Danke für den Tipp! Allerdings habe ich den 7700k geköpft und meine, dass der weniger bzw gar nicht mehr throttelt...Aber natürlich hast Du Recht: 4 Kerne sind zuwenig. Mir ist aber der 9900 zu heiss und zu teuer. Ich warte auf die Ryzen 3000 Reviews. Mal eben 500-700 Euro, wenn es auch gut mit DLSS geht, sind mir etwas zu viel. Aber vielleicht werd ich bei weiteren Preisverfällen nochmal schwach.:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Also ich habe gestern Abend noch ne gute Stunde gezockt. WQHD nativ RTX auf Ultra. DLSS ist momentan noch ein übler Weichzeichner, und ich brauche es ja auch nicht wirklich. In den Sümpfen bei der Brücke sieht man leider nur zu gut, dass Screen Space Reflections statt Raytracing Refections verwendet werden. Ich hoffe in Zukunft kommt das auch noch. Also GI plus RTReflections. Eventuell wäre auch in Metro Exodus die Lösung von BFV die eindrucksvollere gewesen.
 
nargorn schrieb:
@Sennox : Danke für den Tipp! Allerdings habe ich den 7700k geköpft und meine, dass der weniger bzw gar nicht mehr throttelt...Aber natürlich hast Du Recht: 4 Kerne sind zuwenig.
Das war eine gute Idee aber ja, leider sind 4 Kerne langsam am Ende für High-End, egal wie hoch man sie prügelt :D
Ich warte auch ganz gespannt auf die Ryzen 3000!
Deswegen ist es momentan auch erst mal nur ein günstiger 2600 der bei mir werkelt ;)

Übrigens:
Ich habe Infos von jemandem der bei AMD arbeitet die besagen, dass die R 5 (3600) Modelle Acht-Kerner sein werden und damit 12/16 Kerne in den Mainstream kommen werden :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
pietcux schrieb:
Also ich habe gestern Abend noch ne gute Stunde gezockt. WQHD nativ RTX auf Ultra. DLSS ist momentan noch ein übler Weichzeichner, und ich brauche es ja auch nicht wirklich. In den Sümpfen bei der Brücke sieht man leider nur zu gut, dass Screen Space Reflections statt Raytracing Refections verwendet werden. Ich hoffe in Zukunft kommt das auch noch. Also GI plus RTReflections. Eventuell wäre auch in Metro Exodus die Lösung von BFV die eindrucksvollere gewesen.
im ersten areal hätte man da was von reflections gehabt, danach aber eher garnicht mehr...scheiben sind ja alle kaputt.:D
ich finde die GI ist deutlich eindrucksvoller als die reflections bei bf5.

@nargorn solange du mit der performance zufrieden bist ist es definitv ne gute idee auf zen2 zu warten. entweder taugt zen 2 so richtig oder die intel 9er serie wird billiger!
mich hat mein i5 nicht zufrieden gestellt und ich wollte das maximum aus meiner gpu holen, da kam mir der 9700k sehr gelegen. hab das noch nicht bereut, 8 kerne mit hohem takt sind absolut fantastisch.
Ergänzung ()

Sennox schrieb:
Ich habe Infos von jemandem der bei AMD arbeitet die besagen, dass die R 5 (3600) Modelle Acht-Kerner sein werden und damit 12/16 Kerne in den Mainstream kommen werden :cheerlead:
wäre ja ne feine sache sofern sie die latenzen zwischen den chiplets optimert kriegen. ob mehrere chiplets wirklich fürs gaming mehr bringen als bei der aktuellen architektur bleibt abzuwarten.
ansonsnten sind 8 kerne auf einem chiplet auch ne feine sache und bringen hoffentlich gut leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Ich bin sowieso nie ein Fan von dieser Art Antialiasing gewesen, die entweder unschärfer macht oder extrem Leistung zieht, weil sie höher rendered, nur um die Auflösung dann wieder herunterzurechnen.

Das ist alles Augenwischerei. Nur MSAA etc. sind 'echte' Kantenglättung. Damit versuchen NVIDIA und Co doch nur so zu tun als würden sie ähnliche Ergebnisse mit weniger Leistungseinbußen schaffen. Tun sie aber nicht und dafür fehlen MSAA etc. in modernen Spielen als Option. Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Sennox
Sennox schrieb:
@Fraggball
Ab dem Tag als die Ryzen auf den Markt kamen war der 7700k einfach keine gute Wahl mehr, bei dem Preis. Der 7700k ist keine schlechte CPU per se aber er überschreitet seinen Zenit einfach früher als z.B. Sandy Bridge es tat.
Mit der 1st Gen R7 wurde endgültig das Ende der 4 Kerne im Mainstream dankend eingeläutet :D
Refreshs zu kaufen ist doch eh fail, macht man doch nur wenn man den eigentlichen CPU release verschlafen hat.

Die meisten Spiele nutzen doch immer noch 4 Kerne da ändert sich nichts über nacht nur weil AMD plötzlich nen Ryzen auf den Markt schmeißt.

Nicht jeder zockt das neue BF oder Metro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben