News Kritik an DLSS: Nvidia verspricht schärfere Bilder und Updates für Spiele

m.Kobold schrieb:
Da hat sich der 4k Monitor richtig gelohnt^^
Nein, du musst es anders ausdrücken: So viel Kohle für eine neue Karte und dann muss er trotzdem in FHD zocken. Das find ich wirklich übel.
Der 4K Monitor wird deswegen ja nicht schlechter.
 
incurable schrieb:
Es ist noch nicht ganz da, wo es hin soll, aber wie der Titel dieses Threads sagt, arbeitet Nvidia dran. Webseiten brauchen heutzutage Polarisierung, sonst klickt ja keiner und du hättest auch das Video nicht verlinkt. Für mich ist es work in progress, mit Sicherheit kein Fail.
Ergänzung ()

grossernagus schrieb:
Nein, du musst es anders ausdrücken: So viel Kohle für eine neue Karte und dann muss er trotzdem in FHD zocken. Das find ich wirklich übel.
Der 4K Monitor wird deswegen ja nicht schlechter.
Geht es deinem Ego jetzt besser?
 
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grossernagus schrieb:
Peinlich sind einzig und alleine Leute wie du, die ihre Kaufentscheidung irgendwie rechtfertigen müssen.
Nein ist es nicht! Den das rumgehate basiert auf Halbwissen, nicht vorhandener Grundlage und ohne Sinn und Verstand, geschweige den, mit dem ziel eine sachliche Diskussion darüber zu führen.
Es ist Peinlich!

Das betrifft allerdings ALLE Lager und so ziemlich jedes Forum da draußen. Leider.
 
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incurable schrieb:
Kann Dein "4K" Beamer denn tatsächlich 4K, oder ist das so ein FullHD-Pixelschubser?
Ha, das war klar...:) Das ist einer von den besseren Pixelschubsern. Man muss schon unter einen halben Meter ran gehen, um noch nen Pixel zu sehen. Wer echtes 4K mit Beamer will, muss 16.000€ ausgeben.
Der war mit 2000€ deutlich günstiger.
 
Kasjopaja schrieb:
Den das rumgehate basiert auf Halbwissen, nicht vorhandener Grundlage und ohne Sinn und Verstand
Das Zeug ist jetzt schon ein halbes Jahr auf dem Markt und funktioniert immer noch nicht. Das ist alles was man wissen muss. Von mir aus können wir uns das ja in einem Jahr nochmal anschauen.
Nvidia will aber jetzt schon das Geld haben.
Ergänzung ()

Fraggball schrieb:
Nur mal so falls du es nicht wissen solltest, fullhd und 2k sind unterschiedliche Auflösungen.
Entweder liebst du es zu Trollen oder bist nicht die hellste Kerze am Baum.
Soll ich etwa jemanden Ernst nehmen, der auf einem UHD Monitor in WQHD spielt???

Deine persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen.

Aber man merkt richtig, wie agressiv die RTX Jünger werden, wenn jemand, der selber zwei Nvidia Karten im Rechner hat, ihre Spielzeuge kritisiert. Da wissen sie nämlich nicht, wie sie darauf reagieren sollen und schlagen wild um sich.
 
grossernagus schrieb:
Das Zeug ist jetzt schon ein halbes Jahr auf dem Markt und funktioniert immer noch nicht. Das ist alles was man wissen muss. Von mir aus können wir uns das ja in einem Jahr nochmal anschauen.
Nvidia will aber jetzt schon das Geld haben.
Ergänzung ()


Soll ich etwa jemanden Ernst nehmen, der auf einem UHD Monitor in WQHD spielt???

Deine persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen.

Aber man merkt richtig, wie agressiv die RTX Jünger werden, wenn jemand, der selber zwei Nvidia Karten im Rechner hat, ihre Spielzeuge kritisiert. Da wissen sie nämlich nicht, wie sie darauf reagieren sollen und schlagen wild um sich.
Dazu hab ich nix mehr zu sagen. Ziemlich schwach...
 
incurable schrieb:
Das ist genau das was ich hier gemeint habe.
Schrank schrieb:
Gibt es eigentlich Vergleichsbilder zwischen "DLSS" und "Auflösungsskalierung so justiert, bis dieselben FPS wie mit DLSS erreicht werden"?

Was ich bis jetzt mitbekommen haben, soll einfache Auflösungsskalierung bessere Bildqualität bei gleichen FPS, bzw. mehr FPS bei gleicher Qualität liefern.
DLSS sieht bei gleicher Leistung schlechter aus als einfache Auflösungsskalierung.
Aktuell ist DLSS nur noch ein Witz, die bestimmt sehr zahlreichen Leute die das aktiv haben tun mir leid.
 
pietcux schrieb:
Es ist noch nicht ganz da, wo es hin soll, aber wie der Titel dieses Threads sagt, arbeitet Nvidia dran. Webseiten brauchen heutzutage Polarisierung, sonst klickt ja keiner und du hättest auch das Video nicht verlinkt. Für mich ist es work in progress, mit Sicherheit kein Fail.
mit anderen Worten , du bezahlst im besten Fall für etwas das noch nicht fertig ist und irgendwann nachgeliefert wird in etwas höherer Qualität , obwohl die RTX Karten jetzt ja schon ein halbes Jahr raus sind ...

und ich teile deinen Optimismus da nicht ganz , DLSS soll lernfähig sein , das ist bei einer stets wiederkehrenden Abfolge von Szenen wie in einer Demo z.B von Vorteil , in einem open World Game , wo der Spieler nach rechts , links , unten , oben gehen kann , gibt es eine solche sichere Szenenabfolge nicht , auch wechselt der Hintergrund je nach Standort des Spielers und damit liegen der Lernfähigkeit wesentlich größere Brocken im Weg als in einer Demo oder einem Benchmark .
NV hat dieses Feature groß beworben , und jetzt sieht es ganz danach aus als könnten die Versprechungen nicht eingehalten werden .
Mir den bisherigen AA Filtern und etwas geringerer Auflösung lassen sich bessere Ergebnisse erzielen als mit DLSS unter 4 K bei vergleibarer FPS Zahl ...
DLSS = Baustelle , mehr FPS jedoch deutliche Unschärfe
RTX = Baustelle , zu geringe Performance , gibt erst eine Handvoll DXR Games

damit hat einzig und allein die 2080 TI für 1100 Euro einen wirklichen Vorsprung zur Vorgängergeneration , der jedoch teuer bezahlt werden muß .
 
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MK one schrieb:
mit anderen Worten , du bezahlst im besten Fall für etwas das noch nicht fertig ist und irgendwann nachgeliefert wird in etwas höherer Qualität , obwohl die RTX Karten jetzt ja schon ein halbes Jahr raus sind ...

und ich teile deinen Optimismus da nicht ganz , DLSS soll lernfähig sein , das ist bei einer stets wiederkehrenden Abfolge von Szenen wie in einer Demo z.B von Vorteil , in einem open World Game , wo der Spieler nach rechts , links , unten , oben gehen kann , gibt es eine solche sichere Szenenabfolge nicht , auch wechselt der Hintergrund je nach Standort des Spielers und damit liegen der Lernfähigkeit wesentlich größere Brocken im Weg als in einer Demo oder einem Benchmark .
NV hat dieses Feature groß beworben , und jetzt sieht es ganz danach aus als könnten die Versprechungen nicht eingehalten werden .
Mir den bisherigen AA Filtern und etwas geringerer Auflösung lassen sich bessere Ergebnisse erzielen als mit DLSS unter 4 K bei vergleibarer FPS Zahl ...
DLSS = Baustelle , mehr FPS jedoch deutliche Unschärfe
RTX = Baustelle , zu geringe Performance , gibt erst eine Handvoll DXR Games

damit hat einzig und allein die 2080 TI für 1100 Euro einen wirklichen Vorsprung zur Vorgängergeneration , der jedoch teuer bezahlt werden muß .
War grad mal im R7 thread. Und wer treibt sich da rum? Du.... das sagt doch schon alles. Du schreibst halt gern, na dann mach mal weiter. Irgendwann hast du 20.000 Posts und nichts gesagt, lol.
 
pietcux schrieb:
War grad mal im R7 thread. Und wer treibt sich da rum? Du.... das sagt doch schon alles. Du schreibst halt gern, na dann mach mal weiter. Irgendwann hast du 20.000 Posts und nichts gesagt, lol.

Schon mies, wenn man auf andere mit dem Finger zeigt und dann den sinnlosesten Post des Tages verfasst.
 
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pietcux schrieb:
War grad mal im R7 thread. Und wer treibt sich da rum? Du.... das sagt doch schon alles. Du schreibst halt gern, na dann mach mal weiter. Irgendwann hast du 20.000 Posts und nichts gesagt, lol.
du hast 178 Zustimmungen , ich 1170 , das sagt auch viel aus .. :D , aber klar , wer nicht deiner Meinung ist hat halt auch nichts zu sagen und NVidia macht das schon , Reifen beim Kunden :daumen: ( falls DLSS nicht wieder fallen gelassen wird zugunsten eines anderen Direct ML Algorithmus weil es zu viele Umstände macht ... )

it just not works , maybe next year hätte NV CEO Jensen bei der Vorstellung der RTX Karten eher sagen sollen ....
 
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Naja,
MK one schrieb:
du hast 178 Zustimmungen , ich 1170 , das sagt auch viel aus .. :D , aber klar , wer nicht deiner Meinung ist hat halt auch nichts zu sagen und NVidia macht das schon , Reifen beim Kunden :daumen: ( falls DLSS nicht wieder fallen gelassen wird zugunsten eines anderen Direct ML Algorithmus weil es zu viele Umstände macht ... )

it just not works , maybe next year hätte NV CEO Jensen bei der Vorstellung der RTX Karten eher sagen sollen ....
Naja, ich poste ka auch nicht um von möglichst vielen ganz tollen Forenmitbesitzern likes zu bekommen. Ich habe eher Interesse an echtem Austausch von Informationen. Das geht aber nicht, weil es hier nicht erwünscht ist. Likes und Hate sind halt wichtiger. Mit der Haltung wären wir immer npch bei Pong, lol. Zurück in die Steinzeit....
 
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pietcux schrieb:
Gemäss deiner Signatur hast du ja gar keine RTX Karte. Was regst du dich denn dann so auf? Ich schau mir die AMD treads nicht mal an, geschweige denn mach da schlechte Stimmung.
wie viele Infos enthält das Posting ? und hattest du nicht gesagt du hättest mich im R7 Thread gesehen ? wo du da doch nicht rein schaust ....
pietcux schrieb:
Na du bist ja ein ganz harter Kerl. Wenn du RTX nicht nutzen willst, hätte es bestimmt auch die R7 getan. Die braucht nur noch ein paar Treiberupdates, dann kommt sie in Schwung. Mir fehlt bei der Karte genau das, was du nicht willst.
Infos ? oder doch eher eine Äußerung zu deinen eigenen Vorlieben ?
pietcux schrieb:
Ich bin mit RTX und DLSS in Metro in WQHD unterwegs, keine Angst....it just works!

wohl eher nicht sonderlich gut .... ( DLSS ) oder lügen die Reviewer ?
https://www.golem.de/news/deep-lear...s-kantenglaettung-verbessern-1902-139436.html
Nvidia will DLSS-Kantenglättung verbessern
Nach Kritik an Deep Learning Supersampling hat sich Nvidia geäußert: In Battlefield 5 und Metro Exodus sollen Updates die Qualität der Kantenglättung erhöhen, die bisher vor allem in 1440p und 1080p nicht überzeugt.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...it-rtx-und-dlss-im-technik-check.html?start=3
Deutlich kritischer müssen wir mit der Umsetzung des Deep Learning Super Sampling sein. Sicherlich gewinnen die Karten hier je nach Auflösung deutlich an Leistung. Auf der anderen Seite aber leidet die Darstellungsqualität spürbar. Nach dem Motto "was man einmal gesehen hat, vergisst man auch nicht mehr", fallen die weichgezeichneten Oberflächen und flimmernden Kanten immer wieder deutlich auf.

Hinsichtlich der technischen Umsetzung müssen wir einmal abwarten, ob die finale Version des Spiels und ein dazugehöriger Treiber hier Besserung bringt. Der Zustand von Spiel und Treiber, wie wir sie vorliegen hatten, wären für ein finales Spiel nicht tragbar.

Infos genug ?
 
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MK one schrieb:
wohl eher nicht sonderlich gut .... ( DLSS ) oder lügen die Reviewer ?
DLSS ist momentan nicht wirklich brauchbar das ist korrekt, mal abwarten ob uns wann sich da was tut.
Aber für wqhd mit einer 2080 oder 2080ti brauchts zum Glück kein DLSS um entspannt mit raytracing GI zu spielen.
 
Mich würde mal interessieren wie man das Nvidia Overlay deaktivieren kann. Hat mich grad mehrmals aus dem Spiel gehauen. Nicht sehr immersiv. @MK one da könntest du mal Informationen geben. Dass DLSS noch nicht so toll ist sagt ja sogar Nvidia. Das wissen wir jetzt. Sonst gäbe es ja diesen Thread nicht.
 
pietcux schrieb:
Mich würde mal interessieren wie man das Nvidia Overlay deaktivieren kann. Hat mich grad mehrmals aus dem Spiel gehauen. Nicht sehr immersiv. @MK one da könntest du mal Informationen geben. Dass DLSS noch nicht so toll ist sagt ja sogar Nvidia. Das wissen wir jetzt. Sonst gäbe es ja diesen Thread nicht.
falls du das Overlay hier meinst :
Disabling the GeForce Experience Share In-game Overlay

https://nvidia.custhelp.com/app/ans...-the-geforce-experience-share-in-game-overlay
ansonsten mußt du halt selbst mal googeln ....
 
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Eigentlich sollte man die ganzen RTXen an NV zurück schicken, NV hält ja das versprochene nicht wirklich ein, und (gott sei dank hab ich mich auf Grund des preises diesmal wirklich zusammen gerissen und nicht bestellt) man sollte vom Kaufvertrag zurück treten können und sein Geld zurück fordern. Dann kann der Huang damit spielen im Traum :jumpin: . Aber NV wurde ja schon genug abgestraft für so Überheblichkeiten :streicheln:
Naja ma gucken was da noch kommt so
 
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Sennox schrieb:
8700k + 2080 = ~55 FPS
https://www.techpowerup.com/reviews/Performance_Analysis/Metro_Exodus/6.html
7700k + 2080 = ~39 FPS
https://1stgamers.com/metro-exodus-pc-performance-review/

Ich glaube dein Bottleneck liegt woanders und dass DLSS nicht die Vorteile bringt die du annimmst.
Metro ist halt auch n biest und rtx macht es sicher nicht besser.
rtx ist auch bei bf5 total cpu intensiv, seit ich von meinem i5 8400 auf den 9700k gewechselt habe läuft es astrein. davor hatte ich immer wieder stotterer und miese frametimes. und das war ne 6 kern cpu.

auch bei metro wird rtx noch ordentlich cpu leistung ziehen.

der 7700k kommt halt tatsächlich langsam in die jahre, 4 kerne reichen in manchen akutellen titeln einfach nicht mehr aus. ist bitter, der is ja noch nicht alt.
 
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