Kritik an Rubrik Webweites

<NeoN>

Fleet Admiral
Moin,
ich weiß nicht ob hier der richtige Punkt ist es anzumerken, aber mir ist aufgefallen,
dass die Rubrik Webweites auf der CB Startseite manchmal ziemlich dürftig aufgebaut ist.
Zum Beispiel stehn da heute 6!! Links zu Tests und Artikeln bzgl. des 3Dmark Vantage.
Das ist mir auch schon aufgefallen als die 9800gtx rausgekommen ist, da war die Rubrik auch voll von Links zu Tests eben dieser Grafikkarte.
Nun klar das sowas dahin gehört und auch interessant sein kann, aber es reicht doch von zwei Links dazu sind, vor allem, wenn auch Computerbase Tests auf der Hauptseite stehn.
Warum ist das so? Gibt es keine anderen interessanten Links?
MfG <NeoN>

das geht ja noch zur Not
viel schlimmer finde, das man auch Reviews von solchen Seiten wie "Hardware-Experten" und anderen Kiddie Seiten reinstellt, die einfach nur unterstes Regal sind

Naja Kiddyseiten?;)

Ich schaue mir gerne Reviews an, besonders bei Cases/ Kühler. Und da find ich Technic3D eigentlich recht gut und lese da gerne mal ein paar Zeilen. Was man davon halten will hängt von jedem selber ab, aber zum sich mal ein genaueres Bild machen zu können find ichs gut. Natürlich sind die CB- Tests die Besten;)

Wie auch immer, es stört ja nicht wirklich und diejenigen dies nicht intressiert müssen nicht draufklicken, die die wollen dürfen das doch;)

Webweites ist aber einfach keine direkt qualitative Auswahl, wobei sicher der ein oder andere Test nicht unbedingt die Maßstäbe ansetzt, die bei CB-Test üblich sind ;). Es ist nunmal so, dass am Erscheinungstag eines Produkts viele Seiten das Gleiche testen, weshalb es sich einfach häuft. Es gehört auch zum guten Ton, dass sich die Hardware-Seiten gegenseitig verlinken und deswegen tauchen die aktuellen Reviews auch zeitnah in der Webweites-Rubrik auf. Und die anderen interessanten Links findest du außerhalb dieser Zeit dort sehr wohl auch und in der Übersicht findest du auch alle weiteren Links.

Da die Links ja zeitnah in die Rubrik einfließen, ist es am Release-Tag eben etwas einseitig, aber sobald neue Reviews kommen, werden die die anderen verdrängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
Webweites ist aber einfach keine direkt qualitative Auswahl

früher stand aber unter webweites, das man qualitativ hochwertige Artikel einschicken könne, mittlerweile habt ihr diese Differenzierung entfernt, aus welchen Gründen auch immer...

was hält euch eigentlich ab, anstatt der 8 webweiten Artikel 10 dort reinzustellen? an aktuellen Forenlinks sind ja auch 10 vorhanden

Nun ja das sind Punkte die auch ich dir jetzt nicht beantworten kann, ist ja schon noch Redaktionsgebiet. Vielleicht gibt es zuwenig hochwertiges. ;) Interessant muss er ja aber immerhin noch sein. Keine Ahnung ob da wirklich früher dort anders stand.

Aber ich kann bei beiden Punkten im Moment nur spekulieren. Die Beschränkung auf acht Einträge ist vermutlich noch von der alten Aufteilung der Startseite übrig.

Zurück
Oben