Ich weiss, der nächste Shitstorm ist mir sicher, will aber trotzdem gerne am Rande in die Diskussion Windows vs Linux ein vorsichtig gehauchtes "macOS" einwerfen... 
Ja, ich weiss - ist nicht für jeden eine Alternative, aber ich denke für mehr Leute als diese es selbst für möglich halten. Gebrauchte HW kann man relativ günstig kaufen und selbst ein Mac Mini oder macBook Air mit M1 (und 8GB RAM!!
) ist heute noch gut nutzbar. Und wenn man nach 2-4 Wochen Test feststellt, dass es nichts für einen selber ist, kann man es sicher mit wenig bis gar kein Verlust wieder weiterverkaufen. Nur mal so als Idee...
Ja, ich weiss - ist nicht für jeden eine Alternative, aber ich denke für mehr Leute als diese es selbst für möglich halten. Gebrauchte HW kann man relativ günstig kaufen und selbst ein Mac Mini oder macBook Air mit M1 (und 8GB RAM!!
Also ich habe die (für damalige und MS Verhältnisse) als sehr innovativ im Gedächtnis und weiss noch das eine Menge Leute in meinem Umfeld diese (damals) als wesentlich bedienfreundlicher hielten als Android. Aber MS hat das Thema ja wieder aufgegeben, bevor es groß Fahrt aufnehmen konnte...Jasmin83 schrieb:bei Microsoft läuft es auffallend oft genau umgekehrt, ich denke z.b. an die Windows Phones.