Kritik (Split aus "Neue Regelungen")

Webblick

Lieutenant
Typisch Deutsch die Admins sollten in die Politik gehen bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Original erstellt von h1tm4n
ich finds schwul :mad:
Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt auf deine Erklärung, was Homosexualität mit unserer Entscheidung zu tun hat, Postings im OffTopicbereich nicht mehr zu zählen.
Aber es ist ja auch einfach, nur zu sagen, daß man etwas nicht gut findet. Hauptsache wieder ein Post mehr auf dem Counter.

@Webblick,
was ist denn typisch Deutsch? Kannst du ja bestimmt gut erklären.

@Noxman,
natürlich wollen wir solche Posts.
Wo bitte steht, daß wir das nicht wollen? Zeig mir doch mal die Stelle.
Was wir nicht wollen, daß jemand in das Forum kommt, und jemanden für kompetent hält, nur weil er vielleicht 1000 Posts im Jokeforum gemacht hat, aber ansonsten von der Materie keine Ahnung hat. Es ist nunmal nicht zu leugnen, daß man zuerst Leute für kompetent hält, die sehr viele Posts auf dem Konto haben. Zumindest ist es ein Anhaltspunkt.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Immer und immer wieder wurde von den Boardies betont, daß der Counter doch eigentlich gar nicht wichtig wäre. Und jetzt, wo man ihn teilweise abschaltet, da ist das mit einem Mal auch nicht richtig?

Mir fehlen auch so ca. ~700 Posts. Na und? Mir doch egal.
Da lach ich drüber. :D

Frag mal TeddyBiker, der hat ~ 1500 Posts auf seinem Counter eingebüßt. Das sind bummelig 50% seiner Posts, die er dort, teilweise ja auch Jobbedingt, abgesetzt hat.

Ich glaube du weißt genau was ich meine.

auserdem gehe ich davon aus hier jeder noch seine Meinung schreiben kann und darf oder siehst du das anderst.

Und Rechenschaft über einen meiner Beiträge muss ich dir ja wohl nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Webblick
Ich glaube du weißt genau was ich meine.
Nö, weiss ich nicht. Hätte ich sonst gefragt?
auserdem gehe ich davon aus hier jeder noch seine Meinung schreiben kann und darf oder siehst du das anderst.
Zeig mir die Stelle, an der ich Gegenteiliges schreibe.
Und Rechenschaft über einen meiner Beiträge muss ich dir ja wohl nicht geben.
Die Aussage die du gemacht hast (typisch Deutsch), impliziert beim geneigten Leser das Gefühl, es würde sich um etwas Negatives handeln. Das möchte ich nur gerne geklärt haben.
Ich glaube nicht das ich mich von dir beleidigen lassen muss. Wir sind für konstruktive Kritik und Anregungen immer offen. Aber "nur mal eben" ein bischen rummotzen hat noch niemanden weiter gebracht.

Ausserdem möchtest du dich vielleicht bei den Admins entschuldigen. Die Entscheidung wurde nämlich vom ganzen Team getragen, und der Vorschlag kam auch aus dem Team von den Moderatoren.

Mal ganz nebenbei gesagt. Du solltest dir mal Gedanken über deine Einstellung zu dir fremden Personen machen. Ist dir schon einmal die Idee gekommen, daß vielleicht nicht alle Admins/Mods die deutsche Staatsbürgerschaft haben?

Ich weiß nicht wo ich dich beleidigt haben soll und mit typisch Deutsch meine ich das alles mehr und mehr mit Regel und Vorschriften belegt wird.

Ach und noch was ich bin jetzt 40Jahre alt und muß mich von dir mit Sicherheit nicht massregeln lassen.

Und ich wüßte mich wo für ich mich entschuldigen soll ich habe nur meine Meinung gesagt.

(Mal ganz nebenbei gesagt. Du solltest dir mal Gedanken über deine Einstellung zu dir fremden Personen machen. Ist dir schon einmal die Idee gekommen, daß vielleicht nicht alle Admins/Mods die deutsche Staatsbürgerschaft haben?)

Und diesen Kommentar solltest du mal erklären was das mit meinem Beitrag zu tun hat.

Nun deine Einstellung zu dir fremden Personen machen hast du mit deinem Beitrag ja klar gemacht.

Webblick: Ich weiß nicht, was du willst. In 3 Foren wurde der Beitragscounter deaktiviert. Was ist daran "typisch deutsch"?

ich nur der Meinung Ihr Überregelt das Forum langsam.

vorallem wenn man sowas rückwirkend macht

Es wurde keine Regel aufgestellt/geändert. Die Forenverwaltung wurde neu eingestellt. Worüber regst du dich auf?

wie gesagt nur das Ihr es rückwirkend gemacht habt

Ansonsten ist ja sogar gut nur währe es besser gewesen wenn Ihr es ab Heute gemacht hättet.

wie gesagt nur das Ihr es rückwirkend gemacht habt

Ansonsten ist ja sogar gut nur währe es besser gewesen wenn Ihr es ab Heute gemacht hättet.

und warum bist du da so sauer? ich meine ist doch nix schlimmes dran oder? Bloss weil dir da jetzt ein paar Zahlen auf dein Counter (:D) Fehlen, geht doch die welt nich unter! mir fehlen auch über 200posts, doch ich sehs gelassen...was ist schon ein counter wert?:p

(Mal ganz nebenbei gesagt. Du solltest dir mal Gedanken über deine Einstellung zu dir fremden Personen machen. Ist dir schon einmal die Idee gekommen, daß vielleicht nicht alle Admins/Mods die deutsche Staatsbürgerschaft haben?)

Und diesen Kommentar solltest du mal erklären was das mit meinem Beitrag zu tun hat.
Sag deinen Kommentar doch mal zu einem Israeli oder auch einfach nur zu einem Türken oder Italiener. Sag denen doch mal, sie wären typisch Deutsch.
Da du nicht weisst ob eine dieser Bevölkerungsgruppen im Mod/Adminteam vertreten sind, könnte deine Aussage auch leicht als Beleidigung empfunden werden.

Maßregeln wollte ich dich auf keinen Fall. Nur wenn mir jemand eine Eigenschaft unterstellt, von der ich nicht genau weiss was sie bedeuten soll, dann möchte ich das schon gerne erklärt haben.
Und mit 40 Jahren sollte man auch gelernt haben, daß man mit Pauschalisiereung auch selten den richtigen trifft. (Stichwort: die Admins)

Nix für Ungut. Ich weiss jetzt worauf du hinaus willst, und du hast gemerkt, was ich davon halte. ;)

nur währe es besser gewesen wenn Ihr es ab Heute gemacht hättet.

Seh ich nicht so. Ich finde es gut so wie es jetzt ist und hoffentlich bleibt es auch dabei. Wenn schon solche "Änderungen", dann sollen die für alle gelten und das natürlich auch rückwirkend. Somit werden Postsammelthreads wohl nicht mehr so oft vorkommen, und das Forum wird seinen Schwerpunkt wieder in die Richtung von den "alten Zeiten" verlegen -> Gut so.

Original erstellt von Stewi
Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt auf deine Erklärung, was Homosexualität mit unserer Entscheidung zu tun hat, Postings im OffTopicbereich nicht mehr zu zählen.
Aber es ist ja auch einfach, nur zu sagen, daß man etwas nicht gut findet. Hauptsache wieder ein Post mehr auf dem Counter.

ich finde so langsam, dass du mit deinem modgetue etwas übertreibst. auf der einen seite wollt ihr immer unsere meinung hören und wenn man es macht, wird man gleich als "postingjäger" dargestellt.

das schwul ist einfach ein anderes wort für dumm, scheisse oder was weiss ich, aber das weisst du auch.

wie gesagt, wenn ihr so weitermacht, ändert sich die lage des forums drastisch.... ins negative.

Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache aber h1tm4n hat recht

(ich finde so langsam, dass du mit deinem modgetue etwas übertreibst. auf der einen seite wollt ihr immer unsere meinung hören und wenn man es macht, wird man gleich als "postingjäger" dargestellt. )

mit Kritik umgehen muß auch gelernt sein.

Und auch das gelten lassen anderer Meinungen.

Du hast Recht, durch die Änderungen verschlechtert sich CB/FB von Tag zu Tag.

So haben die netten lustigen Flamewars in den Comments abgenommen, diese blöde Suchfunktion springt einem direkt ins Auge, dummerweise können Posts auch nachträglich mir Anhang versehen werden und diese unnötigen computerrelevanten Fachforen werden jetzt auch noch stärker betont. So ne shice.

Original erstellt von PuppetMaster
Du hast Recht, durch die Änderungen verschlechtert sich CB/FB von Tag zu Tag.

So haben die netten lustigen Flamewars in den Comments abgenommen, diese blöde Suchfunktion springt einem direkt ins Auge, dummerweise können Posts auch nachträglich mir Anhang versehen werden und diese unnötigen computerrelevanten Fachforen werden jetzt auch noch stärker betont. So ne shice.

wieso müsst ihr (mods, admins usw) immer alles so hindrehen, wie es nicht gemeint ist? ihr wisst 100%ig wie es gemeint ist und versucht einfach den boardie dumm dastehen zu lassen!

es fängt echt an, zu nerven! (kommt jetzt nicht damit, dass ich ja nicht in der FB sein muss)

Original erstellt von h1tm4n
snip
das schwul ist einfach ein anderes wort für dumm, scheisse oder was weiss ich, aber das weisst du auch.

wie gesagt, wenn ihr so weitermacht, ändert sich die lage des forums drastisch.... ins negative

Na ich weiß nicht, ich denke bei dem Wort schwul an etwas anderes....

Was ist das denn überhaupt für ein Post:
ich finds schwul?
Einfach ohne jede Erklärung dieser Meinung dahingeschrieben.
Da kann man schon auf den Gedanken der Postingjägerei kommen.

Ich kann mich noch gut an einen Thread im Feedbackforum erinnern, in dem so einige Member ihren Unmut über das jetzige Forum kundgetan hatten.
Nun kommen Änderungen die wirklich sinnvoll sind und hier wird über typisch deutsche Haltungen lamentiert.

Wo siehst zum Beispiel

@ webblick

die Nachteile der Änderungen?
Weil es rückwirkend erfolgte? Wo ist das ein Nachteil?
Eine Meinung zu haben ist schon gut. Man muß sie aber auch begründen können.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
Na ich weiß nicht, ich denke bei dem Wort schwul an etwas anderes....

Was ist das denn überhaupt für ein Post:
ich finds schwul?
Einfach ohne jede Erklärung dieser Meinung dahingeschrieben.
Da kann man schon auf den Gedanken der Postingjägerei kommen.

Ich kann mich noch gut an einen Thread im Feedbackforum erinnern, in dem so einige Member ihren Unmut über das jetzige Forum kundgetan hatten.
Nun kommen Änderungen die wirklich sinnvoll sind und hier wird über typisch deutsche Haltungen lamentiert.

Wo siehst zum Beispiel

@ webblick

die Nachteile der Änderungen?
Weil es rückwirkend erfolgte? Wo ist das ein Nachteil?
Eine Meinung zu haben ist schon gut. Man muß sie aber auch begründen können.

Gruß

Elessar

es geht mir jetzt gar nicht mehr um die änderungen (die zum teil echt wirksam und gut sind) sondern um die z.T. aufgeblasenen mods. einige tun einfach so, als wenn sie zu dumm zum lesen sind und beleidigen dann die boardies oder stellen sie dumm hin

hmm so langsam artet dieser Thread hier in eine art "kriegsschauplatz" aus, und das ist doch bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache........ die Änderungen sind gemacht wurden, sie wurden angekünsigt, und gut ist..... jeder Boardie kann hier noch ma wat dazu sagen, und seine Meinung bekunden! Aber es sollte nich in so eine Schlacht wie jetzt grade ausarten....dafür könnt ihr im Offtopic einen extra Thread aufmachen, oder es per PM klären, denn mir gehts grade ziemlich aufn keks alle 5mins zu hören "Sie haben post"...... und dann so ein Zeugs hier zu lesen..ich hab diesen Thread abonnementiert, um auf den laufenden über änderungen zu sein, nich um hier krieg zulesen/zuführen;)

.:EDIT:. @Ellesar (unter mir der post:D):

es wäre besser, wen ein admin/Mod alle Posts die hier "negativ" und fehl am platze sind, in einen eigenen Thread verschieben, dann ist hier wieder Ordnung in diesen Thread;)

Zuletzt bearbeitet:
@ h1tm4n

hmm,
aufgeblasene Mods!
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit ihnen, solange alles auf sachlicher Basis verlaufen ist.
Bin auch schon öfter mal über das Ziel hinausgschossen.
Das hat man mir mitgeteilt und ich hab das eingesehen.
Das hört sich jetzt wieder nach Klugscheißerei an, ist aber nur ein gutgemeinter Rat an ein noch junges Mtglied der Community:

1. Du brauchst einen Post der genau über Dir steht nicht in Gänze zu quoten, da er ja über Deinem steht;)

2. solltest Du den Unmut mit den betreffenden Mods. per PM regeln, anstatt hier zu pauschalisieren.

Gruß

Elessar

/ edit:

@ raddocki,
anscheinend hat Dich jemand erhört:D :D

edit end/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi