Kritik (Split aus "Neue Regelungen")

bist du ein mod oder warum erzählst mir von den regeln? kann man auch mit 2. regeln.

und ausserdem geht es allgemein "gegen" die mods und nicht speziell gegen stewi.

Habs (hoffentlich) sinnvoll gesplittet. Feedback zu den neuen Regeln dort, Kritik am Moderatorenverhalten hier. Wurde zu sehr OffTopic.

Na und? - Die paar Posts weniger machen den Kohl nun doch auch nicht fett. ;)

Außer naetürlich man hat in letzter den OffTopic-Bereich mit geistigen Ergüssen gedüngt um im Marktplatz weiter verkaufen zu dürfen. Schien mir durchaus so gewesen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Muss ich mich mit meiner Meinug zurück halten, nur weil ich hier Admin bin?
So langsam reichts mir wirklich.

@Webblick,
du bist mir immer noch eine Antwort schuldig. Wo bitte habe ich behauptet das du nicht deine Meinug sagen darfst? Meinst du, du kannst hier einfach irgendwas behaupten ohne dich rechtfertigen zu müssen? Ich warte auf eine Stellungnahme.

@h1tm4n,
und du zeigst mir jetzt bitte die Stelle, an der du von einem Mod/Admin beleidigt wurdest. Das hat natürlich für die entsprechende Person auch Konsequenzen.
das schwul ist einfach ein anderes wort für dumm, scheisse oder was weiss ich....
Da sage ich jetzt mal nichts zu. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken.

Ich sage es noch einmal: Wir sind immer offen für Kritik und Anregungen, aber bei Posts wie, "ich finds schwul" muss ich mich doch zu sehr im Niveau nach unten begeben um mich damit zu befassen. Also, falls mal wieder irgendjemand meint uns seine Meinug mitteilen zu müssen, dann bitte vernünftig.

Original erstellt von Elessar
@ h1tm4n

nöö, bin ich nicht. Ich erzähle Dir deshalb davon, weil Du sie wohl nicht verstehst.

hätte ich machen können...

Dann hast Du aber wirklich ein Problem.

Gruß

Elessar

widersprichst dir doch selber :rolleyes:

um nocheinmal mit Deinen kurzen prägnanten Wortschatz zu antworten:

finde ich nicht:lol:

• Gefällt mir
Mensch Leutz,
brecht doch hier keinen verbalen Krieg vom Zaun.Nur wegen ein paar Zahlen.
Meint ihr nicht,das es wichtigere Dinge gibt?
Cerberus

Original erstellt von h1tm4n
wieso müsst ihr (mods, admins usw) immer alles so hindrehen, wie es nicht gemeint ist? ihr wisst 100%ig wie es gemeint ist und versucht einfach den boardie dumm dastehen zu lassen!

es fängt echt an, zu nerven! (kommt jetzt nicht damit, dass ich ja nicht in der FB sein muss)
Ich verstehe nicht ganz was PuppetMaster in seiner Aussage gedreht haben soll.
Die Punkte die PuppetMaster angeführt hat entsprechen nunmal der Wahrheit.
Oder hat er in einem Punkt unrecht. ?

>>So haben die netten lustigen Flamewars in den Comments abgenommen, --> Stimmt doch, oder ?
>>diese blöde Suchfunktion springt einem direkt ins Auge, --> Ist das ne Lüge ? Ich denke nicht...
>>dummerweise können Posts auch nachträglich mir Anhang versehen werden --> auch daran ist doch nichts falsch.
>>und diese unnötigen computerrelevanten Fachforen werden jetzt auch noch stärker betont. --> Die erste Priorität von FB ist nunmal die Hilfe bei PC-Problemen.

Was soll daran gedreht sein ?

Nenn mir doch mal bitte eine Sache, die in letzter Zeit geändert wurde und welche das Leben auf ForumBase "negativ" beeinflusst hat.
Und was nervt dich daran ?

mfg Tweaki4k

Hey...
Mir is des auch ned aufgefalln ! Nur durch den Thread von Beckz ! Und wehn jugt des ?! Mich ned durch diese Postezahl ist man nix anderes als ein mensch also ! Ob Member ob Capitian....egoal !
FB wird immer härter :D ;)

MasterCruncher

@ Cerberus,

Du hast natürlich recht, es gibt wichtigere Dinge.

Doch geht es nicht nur um Zahlen, sondern auch um gewisse Boardies, die posten um des postens willens.
Dazu gehört für mich auch

h1tm4n.

Das nervt und ärgert mich. Jetzt soll für meine Person damit auch gut sein.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
@h1tm4n,

versteh das was ich jetzt zu sagen habe bitte nicht falsch, ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. du verkörperst nur im moment genau diesen typ boardy den ich meine.

Elessar so anzugehen wie du es hier tust finde ich nicht ok. Er ist einer der eloquentesten und argumentativ besten member hier im board. der beste in der richtung hat das board ja leider aus persönlichen gründen verlassen. ich fand das sehr schade. du bist, laut deinem profil, 16 jahre alt. redest aber wie ein alter hase. woher masst du dir die lebenserfahrung an jemanden so anzufahren? wahre grösse zeigt sich vielmehr darin einzusehen das man argumentativ mit dem rücken zur wand steht.

ich persönlich finde die neue regelung mehr als scheisse. werde deshalb aber keinen hier direkt auf den kiecker nehmen. das ist mir einfach zu blöd. ich schreibe gerne hier auf FB. genau genommen ist es sowas wie ein zweites zuhause geworden. da ich mich aber als person nicht nur mit meinem fachwissen beschreibe, ganz im gegenteil, ich möchte nicht nur als fachidiot gelten, sind mir auch meine off-topic posts wichtig weil sie etwas über mich als person verraten. das schwächste argument für die abschaltung war wohl das sich newbies nach der post anzahl richten. wer das so einfach tut ohne über einen poster informiert zu sein ist in meinen augen einfach nur naiv. wenn man nur ein wenig interesse an diesem forum hat und threads mal ein wenig quer liest, hat man in kurzer zeit raus wer wirklich was vermittelt und wer nur schwallt.

gruss Nox

ok, dann werd ich es jetzt "einsehen", wollte anfangs nur meine meinung dazu posten, es scheint aber ausser kontrolle geraten zu sein. sorry für meine posts und auf ein schönes restwochenende ;)

kompliment h1tm4n! :D

dieses verhalten finde ich richtig gut......du bist gerade sehr in meiner achtung gestiegen. kritik ist immer ok, sie sollte halt einfach sachlich bleiben und nicht andere persönlich treffen wollen.

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
das schwächste argument für die abschaltung war wohl das sich newbies nach der post anzahl richten. wer das so einfach tut ohne über einen poster informiert zu sein ist in meinen augen einfach nur naiv. wenn man nur ein wenig interesse an diesem forum hat und threads mal ein wenig quer liest, hat man in kurzer zeit raus wer wirklich was vermittelt und wer nur schwallt.

gruss Nox
Hi Nox,
leider hat die Erfahrung gezeigt das eher die Minderheit es so macht wie du es beschreibst. Normal ist es so, daß die Leute ins Forum kommen, eine Frage stellen und schnell Antwort erhalten möchten. Kaum jemand macht sich bei seinen ersten Posts die Mühe "querzulesen" um herauszufinden wer denn Duchblick hat und wer nicht. Dies erfolgt erst wenn man Interesse gefunden hat und öfter mal reinschaut. Man soll nicht seine eigene Erfahrung als Grundlage nehmen. Du und ich, wir sind anderen Internetusern da weit vorraus, wir haben Erfahrung mit Bulletin Boards/ Foren. Viele Neulinge wissen gar nicht wie so etwas funktioniert.

@h1tm4n,
ich warte immer noch darauf, daß du mir sagst wer dich beleidigt hat. So etwas hat auch unter den Moderatoren im Team Konsequenzen. Das ist eine sehr schwere Anschuldigung, und ich möchte das geklärt haben.

@Stewi
vielleicht hab ich etwas übereagiert und eine sache zu ernst genommen oder aber ich möchte jetzt nicht mehr drüber reden für mich ist das thema gegessen.

Ich verstehe nicht ganz was PuppetMaster in seiner Aussage gedreht haben soll.
Hm, Du weißt es, ich weiß es, viele andere wissen es und inzwischen wissen es wohl auch Kritiker: Das nennt man "Ironie";)!
Argh, welch ein Thread!
Mein Post hier ist vielleicht nicht gerade konstruktiv, aber ich muss (!) es einfach loswerden: Wer in aller Welt kann ehrlich behaupten, jemals in FB von Mods/Admin ungerecht behandelt worden zu sein?

Original erstellt von b-runner
Hm, Du weißt es, ich weiß es, viele andere wissen es und inzwischen wissen es wohl auch Kritiker: Das nennt man "Ironie";)!
Argh, welch ein Thread!
Mein Post hier ist vielleicht nicht gerade konstruktiv, aber ich muss (!) es einfach loswerden: Wer in aller Welt kann ehrlich behaupten, jemals in FB von Mods/Admin ungerecht behandelt worden zu sein?

Von mir kann ich das nicht behaupten, aber ich habe schon öfters feststellen müssen
das unsere jüngeren bzw. neuen Bordies "anders" behandelt werden wie die alten Hasen hier. Nicht das beleidigt wird, sondern die Schreibweise der Mods ist "manchmal" ein wenig hochnäsig. Das liegt wohl in der Natur der Sache als Mod tätig zusein. Und das h1tm4n so schnell in diesem Thread aufgibt spricht dafür!
Er ist ,glaube ich, 16 Jahre alt und kann sich natürlich nicht so artikulieren wie so ein alt eingesesener Mod! Deswegen ist er ja auch Moderator! ;)
Man könnte jetzt auch sagen, das sei "h1tm4n" sein Problem!
Ich würde mir trotzdem wünschen wenn sich unsere Mods ihrer Rolle mehr bewußt werden, und ab und zu auf die Leute mehr eingehen. Natürlich nicht auf jeden Volltrottel,aber ich glaube man merkt doch ziemlich schnell mit was für einen Menschen man zutun hat !?

So, das wars jetzt auch von mir zu dem Thema Mods! Es soll ja auch nur ein Denkanstoß sein!
:D