Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ankündigung Neue Regelungen
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
jop...aba laut Steffen sind dort nur noch aus den Computer relevanten Forengebieten die Threads zu bewundern, und nich mehr aus allen, so wie ich das jetzt immer verstanden habe.....
Auf ComputerBase soll die Aufmerksamkeit auf die computer-relevanten Themen gelenkt werden, da sind die zahlreichen Offtopic-Threads einfach fehl am Platz. Es ist doch besser, wenn jemand einen Thread findet, dessen Ersteller er beim einem Problem helfen kann, alsdass derjenige an einer Offtopic-Diskussion teilnimmt, wo nicht selten um des Diskutierens oder Zeitvertreibens Willen Postings abgesetzt werden.Original erstellt von WhiteShark
nur könnte ihr das auf cb mit den computerrelevanten foren wieder ändern ?
weil ich hab das immer so als übersicht genommen was es denn für neue beiträge gibt.
für mich ist das ding jetzt fast nutzlos.
Kaltpresse
Lieutenant
Dann schafft doch den OFF-Topic Bereich ganz ab. Punkt!
Original erstellt von Kaltpresse
Dann schafft doch den OFF-Topic Bereich ganz ab. Punkt!
warum sollte man das machen?
Es geht doch nur darum, da es kein Computerrelevantes Forum ist, das die Beiträge nich mehr gezählt werden, da "neulinge" hier sich sonst von den "falschen" Counterzahlen inspieriet fühlen, und denken derjenige währe Kompetent!
Tiu
Rear Admiral
Original erstellt von Raddocki
warum sollte man das machen?
Es geht doch nur darum, da es kein Computerrelevantes Forum ist, das die Beiträge nich mehr gezählt werden, da "neulinge" hier sich sonst von den "falschen" Counterzahlen inspieriet fühlen, und denken derjenige währe Kompetent!
Was hat denn die Counterzahl mit der Kompetenz zu tun?
Bín ich jetzt mit über 1000 Posts kompetender als einer mit nur 50 Posts?
NEIN
ich sehe es so wie es Steffen auch schon gesehen hat!
Neulinge hier im Board schauen sich zuerst nach der Postanzahl um, und denken dann das dieser Baordie eben kompetent ist, und ziemlich gut im Wissen steht!
War bei mir am Anfang auch so! Und deshalb (wie Steffen schon sagte) ist es besser den Counter nur für wirklich PC- bezogene Sachen zu verwenden!
ich sehe es so wie es Steffen auch schon gesehen hat!
Neulinge hier im Board schauen sich zuerst nach der Postanzahl um, und denken dann das dieser Baordie eben kompetent ist, und ziemlich gut im Wissen steht!
War bei mir am Anfang auch so! Und deshalb (wie Steffen schon sagte) ist es besser den Counter nur für wirklich PC- bezogene Sachen zu verwenden!
Tiu
Rear Admiral
Es ändert trotzdem nichts am Fakt! Man kann auch 1000x Blödsinn schreiben. Ließ Dir doch nur einmal die ganzen Halbweisheiten in den Foren durch. Da habe ich aber vor so manchem der schon seit Jahren dabei ist aber nicht so viele Post mehr Respekt als vor den ständigen Postern mit ihren "ich habe gehört..." oder "ich glaube..." etc. Posts.
Sorry, aber Postcounts = Kompetenz ist Blödsinn. Das stimmt noch nicht einmal vom Ansatz her!
Sorry, aber Postcounts = Kompetenz ist Blödsinn. Das stimmt noch nicht einmal vom Ansatz her!
Jirko
Insider auf Entzug
Ich denke, ihr meint beide das gleiche, deshalb lohnt es doch gar nicht zu streiten. Es gibt Personen, die sich nach dem Counter richten, ob nur anfangs oder länger, sei einmal dahin gestellt. Dass es auch anders gemacht wird, soll hierdurch nicht ausgeschlossen werden - natürlich gibt es auch Leute, die sofort "gut informiert" von "gut im schreiben" unterscheiden können. Ich zum Beispiel denke auch, dass viele Leute hier sehr viel Erfahrung haben, wieviele Posts die haben, ist mir egal, denn ich sehe an mir selbst, dass ein Großteil meiner Posts gewiß nicht hilfreich sind, wenn schon eher fragend...
MfG, Silver
MfG, Silver
hihi...GRAK hat mich falsch verstanden, oder wir reden aneinander vorbei 
Ich sage ja nicht Das die Leute die die meisten Posts haben, am kompetentesten sind, sondern das neulinge im Board denken, dass sie es wären, weil sie ja so viele Posts gegeben haben! Doch wie Steffen schon sagte, es nützt ja nix wenn dann 1000 Posts aufn Counter sind, und davon 990 im Off Topic abgegeben wurden!
Also ich behaupte jetzt nicht das je mehr aufn Counter, desto besser der User, sondern nur das sich Neulinge evtl. vom Counter leiten lassen, und den der mehr aufn Counter hat eher glauben als einen mit weniger posts!
(hmm hoffe ich habs jetzt nich zu unverständlich gepostet, aba bin grade erst aufgestanden
....bin noch im halbschlaf
)
Ich sage ja nicht Das die Leute die die meisten Posts haben, am kompetentesten sind, sondern das neulinge im Board denken, dass sie es wären, weil sie ja so viele Posts gegeben haben! Doch wie Steffen schon sagte, es nützt ja nix wenn dann 1000 Posts aufn Counter sind, und davon 990 im Off Topic abgegeben wurden!
Also ich behaupte jetzt nicht das je mehr aufn Counter, desto besser der User, sondern nur das sich Neulinge evtl. vom Counter leiten lassen, und den der mehr aufn Counter hat eher glauben als einen mit weniger posts!
(hmm hoffe ich habs jetzt nich zu unverständlich gepostet, aba bin grade erst aufgestanden
-=|Daywalker|=-
Captain
Original erstellt von Stewi
Muss man sich auf so etwas mental vorbereiten?
nein, aber ich bin halt lieber über etwas vorher informiert als dann überrascht zu werden
Aus aktuellem Anlass
Zur Erinnerung: Wir dulden keine Links zu irgendwelchen Auktionen (eBay etc.) auf ForumBase, auch nicht in der Signatur. Für den Handel auf ForumBase ist alleinigst der Marktplatz vorhanden. Auch hier dürfen keine Links zu Fremdauktionen geposted werden.
Zur Erinnerung: Wir dulden keine Links zu irgendwelchen Auktionen (eBay etc.) auf ForumBase, auch nicht in der Signatur. Für den Handel auf ForumBase ist alleinigst der Marktplatz vorhanden. Auch hier dürfen keine Links zu Fremdauktionen geposted werden.
WhiteShark
Admiral
darf man fragen warum ? es gibt genug leute die zum beispiel frage ob ein bestimmtes produkt was in ner auktion angeboten wird gut ist. wenn ihr links zu ebay verbietet ist das für mich zensur. euer marktplatz ist doch viel unsicherer als ebay, ich würd da nie verkaufen.Original erstellt von Steffen
Aus aktuellem Anlass
ALCx
Commander
Schließe mich da mal an, auch wenn mir das eigentlich egal ist. Wenn jemand einen Artikel bei Ebay kaufen möchte, sich aber nicht ganz sicher ist ob dieser auch wirklich gut ist, sehe ich nichts verwerfliches daran, wenn dieser hier im Forum nachfragt, ob dieser auch wirklich gut ist(waren ja in Vergangenheit auch einige Themen dazu. speziell Gehäuse, Netzteile usw.). Konkurenz zu eurem Marktplatz ist das wohl auch nicht, da ich selber hier nie was kaufen oder verkaufen würde, wäre mir auch zu unsicher.
Hallo!
Also ich denke doch mal dass es eher so gemeint ist dass hier keiner Werbung für Auktionen macht, bei denen er bei ebay irgendwelche Sachen versteigert, also z.B. "Die neue Sensation jetzt bei ebay, alle anschauen!!!!!!!" und das ist dann irgendein Blödsinn für den nur igendeiner billig Werbung machen will.
Also wenn sich jemand was bei ebay ersteigern will und hier nachfragt ob das Produkt was taugt finde ich das schon OK, aber Werbung für ebay Auktionen sollte hier nichts zu suchen haben.
Just my two cents
Eddie
Also ich denke doch mal dass es eher so gemeint ist dass hier keiner Werbung für Auktionen macht, bei denen er bei ebay irgendwelche Sachen versteigert, also z.B. "Die neue Sensation jetzt bei ebay, alle anschauen!!!!!!!" und das ist dann irgendein Blödsinn für den nur igendeiner billig Werbung machen will.
Also wenn sich jemand was bei ebay ersteigern will und hier nachfragt ob das Produkt was taugt finde ich das schon OK, aber Werbung für ebay Auktionen sollte hier nichts zu suchen haben.
Just my two cents
Eddie
h1tm4n
Rear Admiral
Also das extra Threads dafür gemcaht werden find ich auch scheisse aber wenn man es nur in seiner Sig stehen hat, wenn man mal da was verkauft isses doch ok.
Hatte es heut morgen so und zack kam gleich wieder ne PM vom CB|Tobi und ich musste es ändern.
@FB
Überlegt euch es nochmal mit den eigenen ebay Links in der Sig.
Ansonsten kann ich Eddie und ALCx nur zustimmen.
Hatte es heut morgen so und zack kam gleich wieder ne PM vom CB|Tobi und ich musste es ändern.
@FB
Ansonsten kann ich Eddie und ALCx nur zustimmen.
TeddyBiker
LaBuenaAlma
Original erstellt von h1tm4n
..snip...
@FB
Da gibt’s nichts mehr zu überlegen, da selbiges sehr gründlich im Team besprochen und entschieden wurde.
Ende der Diskussion!
ALCx
Commander
In der Sig hat sowas nichts zu suchen, genauso wenig wie, das jemand direkt Werbung für seinen Artikel macht, den er grade bei Ebay usw. versteigert. Das sollte dann aber auch klar definiert werden und nicht das gleich alle Links zu Ebay usw. verboten werden, wie das wohl ankam.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.