Kritischer Garantiefall .

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S und würde es gerne beim Verkäufer zur Garantie schicken, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings habe ich da paar bedenken :
1. Manchmal kann ich ins Internet (Mobil) und manchmal auch nicht. Manchmal geht es problemlos und manchmal kann ich tagelang nicht ins Internet.
2. Manchmal hängt sich das Gerät so dermaßen auf, dass es nur nach Entnahme des Akkus normal funktioniert.
3. Manchmal nachdem ich den Akku zu 100 % aufgeladen habe und den Stecker rausziehe, fällt der Akku plötzlich zu ~95 % . Einmal hab ich sogar erlebt, dass es zu 89 % gefallen ist.
Da diese Fehler nicht immer auftreten, habe ich Angst, dass bei der Kontrolle des Gerätes der Fehler nicht auftretet und somit nicht repariert wird.
Das schlimme ist, wenn festgestellt wird, dass an dem Gerät kein Fehler ist, muss ich 30 € Bearbeitungsgebühr + 12 € Nachnahme Gebühr zahlen.
Was würdet ihr machen und wie soll ich handeln ?

Welche Firmwareversion ist auf dem Gerät installiert? Welche Betriebssystemversion? Ich würde dir empfehlen, auf neuste Firmware mit Android 2.3.6 zu flashen dann sollte alles sehr flüssig laufen. Benutze ODIN Multidownloader für Update.

Na einschicken. Das Gerät ist ja wohl offensichtlich hinüber, warum auch immer.
Du musst nur eben in die Fehlerbeschreibung schreiben das es sporadisch auftritt.
Was sollst du mit einem solchen Gerät? Warten bis die Garantie und / oder Gewährlesitung verstrichen ist?

Warum willst du das Gerät übern Verkäufer zur Garantie schicken? Samsung gibt dir 2 Jahre Garantie und der Verkäufer muss dir 2 Jahre Gewährleistung geben.

Es ist bereits eine Firmware von Goatrip installiert, müsste vor Einschicken also nochmal eine originale Firmware flashen.
Werde wohl das Risiko in Kauf nehmen und das Gerät einschicken.
@ Kaira : Weil ich schon 2. das Gerät zum Verkäufer geschickt habe und bei beiden habe ich ein nagelneues Handy wieder bekommen.

omg was soll man sagen....
Bei einem Custom Rom verliert man die Garantieansprüche. Außerdem sind deine beschriebenen fehler eindeutig softwareseitig, woranf offensichtlich des customrom schuld hat. .. Orginalrom drauf und gut is...

1. Lass mal 3 Monate die ORIGINAL Firmware laufen
2. Wenn alles ok - kannst Du es ja, wenn reversibel, mit irgendwelchen fremdFirmwares versehen.
3. Wenn nicht mehr ok -> Originalfirmware.

Meines wissen geht durchs flashen alleine schon deine Garantie verloren oder nicht?
Müsste man mal in den Garantie Bedingungen von Samsung nachlesen.

Ansonsten könnten die Fehler auch an dem Flash liegen ;)
Mal mit der Originalen dafür gedachten Firmware probiert?

Deine Fehler sind/könnenSein alle Softwarebedingt. Du hast eine alternative firmware drauf. Na? Klingelts?

Versuch doch erstmal die originale für mindestens nen Monat und wenn du dann immernoch Fehler hast kannst es einschicken. Wenn nicht weisste ja worans liegt... -.-

@ all, die sagen, dass man die Garantie verliert:
Das stimmr 1. nur so halb, da man lediglich die Softwaregarantie verliert, die Hardwaregarantie bleibt erhalten!
2. kann man vor dem einschicken einfach die letzte Originalfirmware flashen(2.3.3 JVI) und dann merken die davon nichts mehr :)

@TE probier einfach mal eine normale Firmware aus, ich würde die 2.3.5 JVT empfehlen(am besten mit dem entsprechndem Semaphore-Kernel). Mit dieser Konfiguration habe ich keine Datenproblem und auch Freezes kommen sehr selten vor. Wenn das nach ca. 2 Wochen testzeitraum nichts bringt einfach die offizielle JVI draufspielen und einschicken!

Wenn du die offizielle FW draufmachst bitte mit .pit und angehaktem Repart flashen!!
Falls du brauchst gibts hier ne Anleitung inklusive Download:
http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/152337-firmware-2-3-5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie orangerot. beschrieben hat.
Mach nen neues Root rauf und Kalibr. mal deinen Akku.
Denke dann haut alles wieder hin.

Und sie wie orangerot. sagte ist es richtig.
Man verliert nicht immer automatisch die Garantie wenn man ein Custom Rom verwendet.
Aber das ist beim PC genau so, da schreiben auch alle erstmal Garantieverlust wenn du im Bios was umgestellt hast.
Lass dich nicht blenden und viel Glück.

App Name:
Battery Callibri....
100% aufladen (30 min weiter laden) und dann der App folge leißten ;)

Zurück
Oben