Kryptische Zeichen in Configs und Autorun-Menüs

dRain_bAmage

Newbie
Ahoi,

nachdem ich dieses Problem schon bei mehreren Spielen festgestellt habe und es mich nie gestört hat, muss ich das Problem nun doch mal loswerden, da es neuerdings auch bei Overlord II auftritt, in dem man die Grafikoptionen nicht im Spiel selbst konfigurieren kann:

Das Problem ist, dass ich vor allem in verschiedenen Spiele-Configs - die man separat von der Spiele-exe ausführen kann - anstatt der Optionen nur kryptische Bezeichnungen angezeigt bekomme, mit denen ich natürlich nichts anfangen kann. Bevor ich weiterlaber, schaut euch einfach den Anhang mit einem Screenshot vom Config von Overlord II als Beispiel an, um euch ein Bild zu machen.

Sorry, falls es das Thema schon gibt oder ich einfach irgendwas ganz simples noch nich probiert hab; ich wusste bei bestem Willen nich, was ich bei der Suche eingeben sollte.

Danke im Voraus.

Anhänge

• Overlord II.JPG
    Overlord II.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 244
Das was da steht sieht für mich so aus, als wären es Platzhalter für den eigentkichen Text, die dann halt je SPrache ersetzt werden.

Da das bei mehreren SPielen auftritt vermute ich, dass es ein Problem des Betriebssystems ist, vielleicht können die SPiele aus irgendeinem Grund nicht die im Betriebssystem eingestellte SPrache o.ä. auslesen, und verwenden daher nur die Standard-Platzhalter.

Oder die Sprache wurde irgendwie falsch abgespeichert, o.ä.

Hast du das Betriebssystem schonmal neu aufgesetzt?

Sonst versuch mal die Sprache im Betriebssystem umzustellen, und dann wieder auf Deutsch umzustellen ...

Danke für die Antwort, Surviv0r. Dass es wohl ein systemübergreifendes Problem ist, hab ich auch angenommen, deswegen ja der Thread in diesem Bereich.

Neu aufgesetzt (nach vorheriger vollständiger Formatierung) hab ich das System gerade erst vor zwei Wochen - Vista Ultimate 64 übrigens - und erst ca eine Woche danach hab ich's zum ersten Mal festgestellt. Ich hab mittlerweile allerdings zumindest einen kleinen Fortschritt gemacht: mir is eingefallen, dass ich nach der Photoshop-Installation dummerweise auch 'nen arschvoll neuer Fonts installiert hab. Diese hab ich jetzt bis auf die nötigen Systemfonts wieder deinstalliert und seitdem hat es sich schon gebessert (siehe Anhang). Warum auch immer...

Allerdings gibt es immer noch einige Punkte, die unverändert sind - wie man sehen kann -, also wäre da noch die Möglichkeit, den gesamten Font-Ordner auf seine Defaults zurückzusetzen. Google hilft mir da leider überhaupt nich weiter. Von der Vista-CD geht es direkt nicht und einen System-Wiederherstellungspunkt hab ich ebenso wenig.

Hat irgendjemand eine Idee? Oder womöglich irgendeine .rar mit den Standard-Fonts von Vista?

Anhänge

• OverlordII_Neu.JPG
    OverlordII_Neu.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 122
Hallo,

kopiere die Fonts von einem Freund. Oder jemand aus dem Forum kann sie (Rapidshare) zur Verfügung stellen.

- Die Schriften auf die Festplatte kopieren.
- Rechtsklick auf die Datei.
- Installieren auwählen.

Du kannst natürlich auch den herkömmlichen Weg über die Systemsteuerung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, moquai. In meinem Bekanntenkreis nutzt leider noch niemand Vista und da ich mir ziemlich sicher bin, dass es da Unterschiede bei den Fonts gibt, wär ich sehr dankbar, falls mir ein Vista-User hier seine Fonts bzw. seinen Fonts-Ordner auf irgend 'nen Hoster uploaden könnte?

Hallo,

so, ich habe mal alle kopiert, die meine Frau auf ihrem Notebook hat.
Sie stammen zwar von Vista 32, aber da wird es wohl keinen Unterschied geben.

EDIT: Die Dateien sind bei RapidShare nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen hinzugefügt.)
Zurück
Oben