News Krypto-Miner: Coinhive ist nicht mehr profitabel und schließt

Alienate.Me schrieb:
deine Beiträge in wirklich jedem Kryptothread sind aber weit davon entfernt differenziert zu sein.
Als ob deine differenzierter wären.
Alienate.Me schrieb:
Auf Beiträge die dir funktionierende Innovationen aufzeigen die mit bisheriger Tech nicht möglich waren oder dir Token genannt werden,
Welche denn? Auf die Nennung solcher funktionierenden und reale genutzten Lösungen die nur mit Tokens möglich sind, warte ich doch die ganze Zeit, da kommt nur nichts. Allenfalls kommt sowas wie das mit den privaten Ladestation für eAutos, was man mindestens genauso gut auch ohne Token lösen kann.
Alienate.Me schrieb:
Ein Reflektieren deinerseits, ob du nicht doch was übersiehst bei der Sache findet wohl auch nicht statt
Wie wäre es denn, einfach konkret zu schreiben was an den kritisierten Überlegungen jetzt falsch ist.

Und allen erfolgreich global operierenden Unternehmen windige und kriminelle Machenschaften zu unterstellen, da fällt mir nichts mehr zu ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Holt schrieb:
Welche denn? Auf die Nennung solcher funktionierenden und reale genutzten Lösungen die nur mit Tokens möglich sind, warte ich doch die ganze Zeit, da kommt nur nichts. Allenfalls kommt sowas wie das mit den privaten Ladestation für eAutos, was man mindestens genauso gut auch ohne Token lösen kann.

Eine real genutzte Lösung ist schon allein die Basis einer jeden Blockchain, ein Wertransfer p2p - etwas das vorher nicht möglich war.

Wie kommst du darauf, dass eine Lösung nur mit Tokens möglich sein muss um eine Daseinsberechtigung zu haben? Ein Token muss einen Mehrwert für eine Geschäftsidee bringen, viele Projekte die ein dezentrales Gegenstück zu Vorhanden Projekten sind und einfach so nen Token als Nutzungsbedingung haben, werden mMn scheitern, die Einstiegshürde ist da schon das erste Problem und die Frage warum man auf einer ETH dapp nicht mit ETH bezahlen kann, sondern einen speziellen Token nutzen muss ist mehr als Berechtigt.
Wenn der Token aber einen zusätzlichen Mehrwert bietet gegenüber der Konkurrenz, z.B. als Treuepunktesystem, oder beim halten von anzahl X an Token ist man Vip-mitglied auf dem Service - hat der Token eine Chance Nutzer und Firma zu nutzen. Die Firma kann so durch die Herausgabe von Tokens, die sie nichts kosten und durch die Preisbestimmung am freien Markt Profit machen, den Konkurrenten ohne Token eben nicht machen können. Stammkunden eines Services können ebenfalls von Preissteigerungen Profitieren oder eben spezielle Angebote nutzen.

Ein Token, der das schon beweist, stabiler als BTC war und mittlerweile von einem ATH zum nächsten in der BTC-Paarung gesprintet ist, ist der BNB Token von Binance. Binance hat das Geschäftsmodell um den Token herum gebaut und haben es so innerhalb von 10 Monaten an die Spitze der Börsen (nach Volumen) geschafft und ein 22000% Wachstum des Tokens erreicht.

Ein anderer sehr interessanter Token ist gerade Ante, an diesem erkennt man auch welchen effekt es haben kann, wenn ein Token besser designed ist als die Konkurrenz. Kein ICO, man bekommt diesen Token als Nutzer dieser Plattform oder mittlerweile an Börsen. Tronbet ist die gambling Dapp mit dem mit Abstand höchsten täglichen Volumen, der Erfolg liegt zum Großteil am Token, die fleißigen Entwickler wecken aber ebenso Interesse bei den Leuten.

Zu den Ladestationen - mMn wäre es naiv zu glauben an der Ladegeschwindigkeit wird sich in den nächsten Jahren nichts verbessern. Ich denke 10-15 Minuten für 50% Akku wird auch mit ner Wallbox möglich sein. Deine Wallbox muss dabei auch nicht öffentlich zugänglich sein, ist ja eine Designfrage der App. Man könnte ja auch einfach per App die Box verfügbar schalten wenn man zu Hause ist, wenn man nicht da ist wird sie auch nicht als verfügbar angezeigt.

Eine ganz entscheidende Sache für mich an der Technologie ist aber, dass sie digitalen Eigentum ermöglicht und ich denke, dass das die Gamingbranche revolutionieren wird. Loot, Skins, bzw jede spielerische Errungenschaft ist dein Eigentum und frei Handelbar. Die Zeiten in denen man spielspezifische Währungen kaufen muss wären vorbei.

Holt schrieb:
Wie wäre es denn, einfach konkret zu schreiben was an den kritisierten Überlegungen jetzt falsch ist.

Ich habe dir doch geschrieben, dass viele Kritikpunkte von dir ja richtig sind, nur lässt du die Chancen völlig außer Acht, oder erkennst sie nicht. Du stellst z.B. die Frage warum man das bewährte System ersetzen sollte, wenn es doch so gut funktioniert? Ich frage mich dagegen warum bezahl ich einen Zahlungsdienstleister, wenn es auch ohne diesen geht?

Auch ein falscher Gedanken deinerseits ist, dass alles in der Blockchain öffnetlich einsehbar ist. Bei Bitcoin ist das ja auch richtig, aber es gibt ja auch viele Weiterentwicklungen. Smart Contract-Plattformen haben z.B. verschiedene Tokenarten, bei ETH z.B. erc20 oder erc721 Token. Ein erc721 Token ist ganz anders designed als ein erc20 Token. Ein erc721 ist einzigartig und welche Information dieser enthält kann man nur sehen, wenn man die passende Software plus Privatekey hat - so könnte man z.B. Eigentumsnachweise, Identitäten, Versicherungspolicen, etc als Token in einer öffentlichen Blockchain aufbewahren. Bei Tron gibt es noch "smarte" Token, die automatisch etwas ausführen wenn Bedingung X eintritt ... modernere Blockchains können mehr als nur simpel Werte von A nach B schieben und eine Transaktionshistorie zu führen.

Richtig ist auch deine Kritik, dass 95% aller Projekte nutzlos sind, die anderen 5% die sich richtig gut entwickeln interessieren dich aber auch nicht, selbst wenn man dir seriöse Projekte nennt - sich mit diesen auseinanderzusetzen würden dir jedoch einen tieferen Einblick in die Materie ermöglichen.

Du kannst dir ja mal anschauen was Komodo macht und warum Amazon Web Sevices in Zukunft einen "1 minute blockchain builder" für jedes Unternehmen auf dieser Plattform anbieten kann, besser als alles was man sich auf einem newsportal aneignen kann.

Holt schrieb:
Und allen erfolgreich global operierenden Unternehmen windige und kriminelle Machenschaften zu unterstellen, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Für kriminelle und windige Machenschaften halte ich z.b. Ressourcen aus Kinderhand zu beziehen, weil es günstiger ist ... Giftmüll in Flüsse abzuladen ... Menschen ungeschützt im Pestizidnebel arbeiten zu lassen ... All diese dinge mögen ja rechtmäßig sein in den Ländern, unsere Werte wie Arbeiterschutz oder Naturschutz in anderen Ländern nicht zu exportieren halte ich persönlich auch für kriminell.
 
Alienate.Me schrieb:
Eine real genutzte Lösung ist schon allein die Basis einer jeden Blockchain, ein Wertransfer p2p - etwas das vorher nicht möglich war.
p2p ist es ja nicht, denn dazwischen müssen die anderen im Netzwerk, i.d.R. die Miner, diese Transaktionen validieren und Geldtransfers gibt es schon viel länger als die Cryptos. Einen echten p2p Wertransfer gibt es jedesmal wenn zwei Leute Ware gegen Bargeld tauschen!
Alienate.Me schrieb:
Wie kommst du darauf, dass eine Lösung nur mit Tokens möglich sein muss um eine Daseinsberechtigung zu haben?
Deswegen:
Alienate.Me schrieb:
Auf Beiträge die dir funktionierende Innovationen aufzeigen die mit bisheriger Tech nicht möglich waren
Alienate.Me schrieb:
Deine Wallbox muss dabei auch nicht öffentlich zugänglich sein, ist ja eine Designfrage der App. Man könnte ja auch einfach per App die Box verfügbar schalten
Und wie soll der Fremden dann sein Auto an einer Wallbox aufladen, wenn diese für ihn nicht zugänglich ist? Denke vor dem Schreiben einfach mal nach, daran scheint es ja wirklich komplett zu fehlen, dann wäre aufgefallen, dass auch eine wie auch immer designte App nicht das Ladekabel ersetzt, mit dem der Strom von der Wallbox in den Akku des Autos geleitet wird. Komm nicht mit einer kabellosen Aufladung von der Garage zum Parkplatz an der Straße, da wäre wenn es möglich ist, der Wirkungsgrad unterirdisch und die Kosten so hoch, dass es sich niemals rechnen würde dies Geld auszugeben nur damit man die Ladestation Fremden zugänglich machen kann, denn der Besitzer der Wallbox braucht keine kabellose Ladung, der montiert die in seiner Garage so, dass er sein Auto da mit dem Kabel laden kann.

Was kriminelle Unternehmen angeht, so scheinen diese die Cryptos zu lieben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also IBM hat zz über 500 Unternehmen als Kunden die eine Blockchain wollen und es werden täglich mehr :)
https://www.ibm.com/de-de/blockchain



Starbucks wird dämnächst auch Bitcoin Zahlungen Aktzeptieren und hat mit Microsoft eine Krypto Währungs Plattform gegründet.
https://de.cointelegraph.com/news/c...-will-see-crypto-based-payments-source-claims:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite steht "500+ Blockchain-Kundenprojekte bis heute" und nichts von wegen welche realisiert und tatsächlich in Verwendung sind oder das es täglich mehr werden.
 
Bietet IBM bereits Produkte auf der Basis der Blockchain-Technologie an?

Ausgehend von der Open-Source-Plattform Hyperledger Fabric haben wir Produkte, die wir auf der IBM-Blockchain-Plattform in der IBM-Cloud anbieten. Da gibt es mittlerweile zwei Varianten: Eine kostenlose Starter-Edition, mit der man schnell ein Blockchain-Netzwerk entwickeln kann. Und eine Enterprise-Version, über die man produktive Blockchain-Systeme für Unternehmen laufen lassen kann. Darüber hinaus bieten wir Produkte im Kontext von bestimmten Branchen an: etwa Lebensmittel, Handel oder Zahlungsverkehr.

Mit welchen Partnern arbeitet IBM beim Thema Blockchain zusammen?

Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Partnern zusammen, wie der UBS, Everledger, CLS, Walmart oder Maersk. Es ist schwer, eine komplette Liste aufzustellen, weil es hierbei immer um Ökosysteme mit vielen Partnern geht. Bei der Entwicklung selber sind es die Mitglieder der Hyperledger Fabric Community, mit denen wir kooperieren, zum Beispiel mit der ETH und EPFL.

https://www.netzwoche.ch/news/2018-...ockchain-zum-werkzeug-fuer-unternehmen-machen

 
Zuletzt bearbeitet:
Werber scheinen bei dir ja offene Türen einzurennen, scheinbar glaubst du ja alles blind was im Netz steht.
 
Zurück
Oben