News Kryptowährung: Bitcoin erreicht erstmals die 13.000 US-Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaubt wirklich irgendeiner, dass in den p/d Gruppen alle zeitgleich die Order bekommen? :rolleyes: Die Gründer der Gruppe und Moderatoren werden 100% erst kaufen und dann die Meldung geben...
 
Vor allem sind die 'richtigen' Gruppen weder öffentlich zu finden noch werden einfach so Mitglieder aufgenommen. Mir wäre zumindest keine bekannt. Die ganzen Telegram Gruppen sind fake.
 
Wobei dabei aber wieder zu hinterfragen ist was der Sinn hinter dem exklusiv halten wäre?
Der wirkliche Sinn besteht ja darin dass man möglichst viele Leute akquirieren kann - Dies geschieht doch am besten ohne Restriktionen, Anmeldehürden und ähnliches.

Es ist ja nicht so als das man hier von einer ausgefeilten Aufstellung von Spezialisten profitieren würde. Viel mehr tut es nach dem Initiator prinzipiell auch ein Heer aus Bauern.

Davon ab kann ich in der von mir besuchten offenen Gruppe auch keine "Fakegruppe" (...was auch immer das an der Stelle sein soll...) erkennen da die Erfolge klar verifizierbar und live zu erleben sind.

Das die Moderatoren und Gründer sich selbst vorm "Run" allerdings mit Coins eindecken setze ich fast schon voraus um sie nicht als Idioten deklarieren zu müssen. Würde ich eben so machen und trage mich sogar mit dem Gedanken selbst höher in der Hirachie anzusetzen, da es ja keine wirkliche Einstiegshürde gibt.

Eine kleine Anlaufstelle/Gruppe/Präsenz anlegen und via Kalt-Akquise in diversen Altcoinforen streuen sowie in fremden Gruppen wildern erscheint da doch überschaubar aufwändig.

Auf diese Weise bin ich selbst auch recht schnell auf den "Interessenkreis" aufmerksam geworden.




@ Mustis :

Was mir nun allerdings auffällt ist dass du jetzt -nach der thematischen Einlassung der zwei geschätzten Mitposter in Richtung "P/D-Gruppen sind Alltagsgeschäft in der Crypto-Finance"- nun auf einmal umschwenkst von der eisenharten Annahme der Illegalität selbiger und versucht die Methodik auf andere Art madig zu reden/zu schmälern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Da steht doch: Nicht Ausrechendes Guthaben für die Gebühren

5€ sind kein Betrag mehr den man mit Bitcoins bezahlen kann, denn seit dessen Kurs wegen der Spekulationsblase so in die Höhe geschossen ist, sind dies auch die Gebühren und damit ist ein Bezahlen von solchen Beträgen total unwirtschaftlich, da die Gebühren den Betrag bei weitem übersteigen.

Versteh ich nicht wirklich, von Blockchain Wallet aus, konnte ich das Geld ja an Bitpay senden und dass hatte die üblichen Gebühren von 5€...
Also fallen diese Gebühren nur bei Bitpay an? Wie hoch sollen die bitten sein?


Also da ich von Blockchain normal an Bitpay überweisen konnte, mit normalen Gebühren, scheint es so als würden diese Gebühren nur bei Bitpay fällig werden, aber solche Gebühren sind doch nicht normal, es wären ja hier schon deutlich über 45€ an Gebühren!

Das muss doch eher ein Fehler sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze Thema der Gruppen, ob legal oder nicht, zeigt doch deutlich das die Zocker das Ruder übernommen haben und Kryptowährungen wirklich nur noch reine Spekulationsobjekte sind, die dadurch noch weniger dazu taugen sie als Zahlungsmittel zu verwenden.
 
Holt schrieb:
Das ganze Thema der Gruppen, ob legal oder nicht, zeigt doch deutlich das die Zocker das Ruder übernommen haben und Kryptowährungen wirklich nur noch reine Spekulationsobjekte sind, die dadurch noch weniger dazu taugen sie als Zahlungsmittel zu verwenden.

Und warum hängst du dich auch nachdem du -von mir wie auch anderen schon zig mal darauf hin gewiesen wurdest- immer noch an der Begrifflichkeit des Zahlungsmittels auf?
Während offizielle Stellen wie die deutsche Steuerhilfe diesen von dir als falsch abgestempelten Begriff wirklich noch verwenden, spielt er in der Community schon seit Jahren keine Geige mehr in seiner ursprünglichen Bedeutung.

Wir sind uns der Position als Spekulanten sehr wohl bewusst.

Denkst du wirklich das Kind wird nun schlechter weil wir ihm den Namen Spekulatius oder meinetwegen auch "goldenes Kalb" geben?

Meines Erachtens nach versuchst du dieser Thematik, deren Lukrativität du trotz vieler Versuche nicht in Abrede stellen konntest, leider nun zu großen Teilen nur noch durch repetitive Polemik beizukommen.

Besonders delikat wird das Ganze dadurch das du -wie bereits einige male von dir selbst bestätigt- durchaus im größeren Stil selbst deine Schäfchen auf dem klassischen Aktienmarkt ins trockene bringst, jedoch trotzdem harsche Kritik an den deines Erachtens nach "unredlichen" Kryptowährungen übst und dort erzielte Gewinne eher als Raubrittertum siehst.

Für mich ist das Wasser predigen und Wein saufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber folgendes: Ich habe bereits mehrfach per Bitcoin bezahlt, vor ein paar Wochen zuletzt, einen Gamekey gekauft...
Es funktioniert jetzt auch noch Problemlos, nur scheinen viele Anbieter plötzlich diese dumme Bezahlapp Bitpay zu nutzen und mit dieser App funktioniert das bezahlen plötzlich nicht mehr...


Was soll das? Mann soll also mehrere Tausend Euro an eine HandyApp schicken, wer ist bitte auf diese dumme Idee gekommen und warum nutzen das aufeinmal soviele....

Normale Zahlungen per Bitcoin sind natürlich kein Problem, nur Bezahlungen mit dieser App....
 
Meetthecutthe schrieb:
Begrifflichkeit des Zahlungsmittels ... spielt er in der Community schon seit Jahren keine Geige mehr in seiner ursprünglichen Bedeutung.
Weil die Leute noch immer oft damit gelockt werden sie müssten an was neuen, tollen teilnehmen und andere denken sie würde langfristig investiert sei können.

Meetthecutthe schrieb:
Wir sind uns der Position als Spekulanten sehr wohl bewusst.
Schön das du es so offen sagst, aber dies ist nicht bei allen angekommen.

Meetthecutthe schrieb:
Denkst du wirklich das Kind wird nun schlechter weil wir ihm den Namen Spekulatius oder meinetwegen auch "goldenes Kalb" geben?
Schlechter kann es nicht werden, denn es gibt keinen inneren Wert und sehr wahrscheinlich keine langfristige Zukunft, es ist ein reines Spekulationsobjekt ohne inneren Wert.

Meetthecutthe schrieb:
deren Lukrativität du trotz vieler Versuche nicht in Abrede stellen konntest
Das Spekulation sehr lukrativ sein kann, wenn man rechtzeitig ein- und vor allem aussteigt, habe ich nie in Abrede gestellt.

Meetthecutthe schrieb:
Besonders delikat wird das Ganze dadurch das du -wie bereits einige male von dir selbst bestätigt- durchaus im größeren Stil selbst deine Schäfchen auf dem klassischen Aktienmarkt ins trockene bringst, jedoch trotzdem harsche Kritik an den deines Erachtens nach "unredlichen" Kryptowährungen übst und dort erzielte Gewinne eher als Raubrittertum siehst.
Als unredliche habe ich nur die Argumente bezeichnet mit denen die Leute teils von Kryptowährungen überzeugt werden sollen, den den wenigsten wird da offen erzählt: Hey Jungs, hier läuft gerade die dicke Spekulationsblase mit etwas was zwar real total wertlos ist, womit man aber noch fett Kohle machen kann, wenn die Kurse noch ein weiter steigen und steigen werden sie, bis auch der letzte Depp, also Du, da eingestiegen bist. Stattdessen redest du von so Blödsinn wie Wertschöpfung, was etwas ganz anderes ist und bei Kryptowährungen gar nicht erfolgt, allenfalls bei wohlwollender Auslegung beim Minen.

Meetthecutthe schrieb:
Für mich ist das Wasser predigen und Wein saufen.
Weil ich kein Spekulant bin, sondern langfristiger Investor und daher kaum Bewegungen auf meinem Depot stattfinden. Ich setze auf die Beteilung am langfristigen Erfolg der Unternehmen bei denen ich als Aktionär Teilhaber werden. Kann es sein das bei dürfte Neid im Spiel ist, weil ich keine Spekulation nötig habe? Selbst bei den großen Aktien im DAX werden an normalen Tagen etwa 1% der Aktoen umgesetzt, beim Verge habe ich wegen des anderen Threads kürzlich mal geschaut und da war ähnlich wie heute das Handelsvolumen etwa 1/6 der Marktkapitalisierung:
 
Holt schrieb:
....., bis auch der letzte Depp, also Du, da eingestiegen bist.


Der letzte Depp kann ich deiner üblichen Definition ja schon schon mal nicht gewesen sein da ich ja noch Nutznießer war. Der Argumentation folgend im schlechtesten Fall der Vorletzte.

Weiterführend deiner früheren Erläuterungen das nur ein absolut kleiner Teil als Gewinner aus der Thematik geht muss ich -vor allem hintergründig meines erst kürzlichen Einstiegs- ja sogar ein äußerst eloquentes Persönchen sein.

Also was nun, Holt.... einer von sehr sehr vielen Idioten die scheinbar trotz ihrer Minderbemitteltheit Kapital aus dem System schöpfen können (...und damit deiner Theorie des Schneeballsystems widersprechen) oder doch einer der wenigen Hochbegabten welche die Theorie möglicherweise bestärken?

Ich fühle mich sowohl als auch geschmeichelt bis bestätigt ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem letzten Depp meine ich die Leute die jetzt noch zum Einstieg überredet werden, aber jeder zieht sich ja den Schuh an, der ihm passt. Im übrigens hat der Profit bei so einer Spekulationsblase wenig mit Begabung zu tun, es ist vor allem Glückssache.
 
Holt, Holt ,Holt...du willst wieder ungeachtet der Quintessenz deiner Aussagen ein Mischmasch aus dem besten all dieser schön konstruierten Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lähmend die missionarischen Beiträge von Holt. Sie erzählen seit 20 Seiten in jedem Beitrag das gleiche. Mehr oder weniger.

Und vieles seiner Worte kann man auch 1:1 zu den von ihm besser dastehenden Aktien benutzen.

Der letzte Depp? Weder Du noch sonst irgendein Mensch auf dieser Welt weiß heute, was Morgen mit den Coins los ist. Und wenn man es hier nur auf den BC reduziert. Dann gilt es auch für ihn. Wenn der letzte Depp vor 2 Monaten sein Geld investiert hätte, hätte er heute auch seine Investition nahezu verdoppelt.

Man kann ja sagen, heute handelt es sich bei vielen Coins um Spekulationsobjekte ohne inneren Wert. Für viele. Nicht für alle. Und für den einen mehr, den anderen weniger. Aber da keiner weiß, was die Zukunft bei diesem Thema bringt, sollte man seine Mitmenschen weniger missionieren wollen.
 
BlubbsDE schrieb:
Sehr lähmend die missionarischen Beiträge von Holt. Sie erzählen seit 20 Seiten in jedem Beitrag das gleiche.

Danke schön.

Ich selbst bin ja in den unterschiedlichsten Bereichen unterwegs und schätze in einigen davon auch sehr die Expertise von Holt (HDD´s beispielsweise) .
Hier allerdings hat er sich seit geraumer Zeit vollständig verbissen und möchte offenkundig nicht anerkennen das am Cryptocurrency-Markt auch vom kleinen Mann bis heute noch richtig Kohle zu machen ist.

Das inflationär genutzte "Schuster bleib bei deinen Leisten" ...wäre hier möglicherweise auch in umgekehrter Form das richtige.


Holt schrieb:
Mit dem letzten Depp meine ich die Leute die jetzt noch zum Einstieg überredet werden....

Wann genau soll dieses Jetzt denn sein? Schon vor 5 Jahren nach der ersten Verzehnfachung des Bitcoin wurde mir aufgesagt das spätestens jetzt Zeit sei auszusteigen wo schon die Friseure von der Thematik sprechen.
Das war wie gesagt vor 5 Jahren und bei weniger als 1% des heutigen Wertes.

Wann also soll der Zeitpunkt erreicht sein zu dem man sich anmaßt zu sagen "wer JETZT noch einsteigt ist ein Depp"?
Eine weitere Verhundertfachung halte ich in Relation des allgemeinen Finanzmarkt zwar ebenfalls nicht mehr für möglich, jedoch durchaus eine weitere Verzehnfachung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
muss ich hiermit quasi untersagen....
du hast mir nichts zu sagen und schon gar nichts zu untersagen.
Meetthecutthe schrieb:
Ich nehme das Lob meiner einer als Intellektuellen zu adeln in sofern dankend an.
Keine Ahnung wie du dies wieder aus meinen Aussagen rausgelesen haben willst. Als Intellektuellen sehe ich dich nun wirklich nicht, denn deine Beiträge deutlich gar und gar in eine andere Richtung.
BlubbsDE schrieb:
Und vieles seiner Worte kann man auch 1:1 zu den von ihm besser dastehenden Aktien benutzen.
Das es auch bei Aktien immer wieder Spekulationsblasen gibt, wie zuletzt bei der Blase der Internetaktien zur Jahrtausendwende, habe ich doch nie bestritten und es gibt auch aktuell Aktien deren Bewertung ich zumindest mal als extrem sportlich bezeichnen würde, aber es gibt bei Aktien eine große Bandbreite, weil es eben Aktien sehr vieler unterschiedlicher Unternehmen gibt und Aktien sind nun einmal Anteile an Unternehmen. Also reale Sachwert und Beteiligung an Produktivkapital, die haben als einen inneren Wert und werfen normalerweise auch Dividenden ab, wenn die Unternehmen der Aktien man hat Gewinne machen und einen Teil davon an ihre Eigentümer ausschütten.

Deutsche Aktien sind mit einem KGV von 13,5 des DAX ja auch nicht hoch bewertet, der langjährigen Durchschnitt liegt bei 19 und der KGV des Dow Jones bei 20, erst bei etwa 19300 Punkten wäre der DAX ebenfalls bei einem KGV von 20. Das Problem dürfte sein, dass einmal viele sich beim Platz der Blase der Internetaktien eine blutige Nase geholt haben und von Aktien nichts mehr wissen wollen und dann die Konstruktion des DAX als Performanceindex.

In den DAX fließen im Gegensatz zu den meisten anderen Indices nämlich die Dividenden wieder mit ein und manchen inzwischen gut die Hälfte der Punkte aus, was die Aktien hoch bewertet erscheinen lässt, nur taugt ein Performance Index anderes als ein Kursindex gar nicht dazu die Höhe der Bewertung von Aktien daraus abzulesen. Leider wurde dies bei den meisten Kommentaren zu jedem neuen Rekordhoch des DAX immer gerne vergessen, denn während der DAX von einem Rekord zum nächste geeilt ist, war der DAX-Kursindex WKN 846744, der am 07.03.2000 seinen Höchststand bei 6.266,15 Punkten hatte, dieses Hoch erst am 16.03.2015 erstmal wieder übertroffen und steht heute mit 6.195,80 noch unter dem Höchstwert vom März 2000 auf dem Höhepunkt der Internetaktienblase. Seither sind die Wirtschaft und die Unternehmenswert und -gewinne aber massiv gewachsen.

Wie sehr die Dividenden den DAX verfälschen, zeigt der Vergleich, der DAX stand am 07.03.2000 bei 8.136,16 Punkten, diese hatte er am 20.06.2007 erstmal überboten (der Kursindex stand an dem Tag bei 5.292,38) heute steht der Performanceindex bei 13.072,79 Punkten. Also über 60% höher als am 07.03.2000, während der Kursindex sogar mehr als 1% unter dem Wert von damals ist. Dies zeigt auch welche Bedeutung die Dividenden für die Rendite eines langfristigen Aktienanlage haben, bei Bitcoins bieten (wie auch Gold) keine Dividenden oder anderen Erträge, sondern versprechen nur einen Spekulationsgewinn und dies bei gerade bei Bitcoins inzwischen hohen Transaktionskosten!

Mir ist es im übrigen egal ob ihr eure paar Kröten in Aktien oder Coins steckt, damit bewegt ihr die Märkte sowieso nicht.
BlubbsDE schrieb:
Weder Du noch sonst irgendein Mensch auf dieser Welt weiß heute, was Morgen mit den Coins los ist.
Morgen nicht, aber langfristig auf Sicht von ein paar Jahren werden die wertlos sein, ob ein Coin dann noch einen Wert vom einem Bruchteil des heutigen Kruses hat oder gar Handel mehr damit stattfindet, ist dabei irrelevant da es wenig ausmacht ob man 96, 98 oder 100% verliert.
BlubbsDE schrieb:
Und wenn man es hier nur auf den BC reduziert. Dann gilt es auch für ihn.
Da ich keine Coins kaufe und auch keine kaufen werden solange sich dies vermeiden lässt, werde ich nicht zu den letzten Deppen gehören die dann beim Platzen der Blase die Hunde beißen.
BlubbsDE schrieb:
heute handelt es sich bei vielen Coins um Spekulationsobjekte ohne inneren Wert. Für viele. Nicht für alle.
Welche haben denn einen inneren Wert und welcher Wert soll das bitte sein? Es steht keine Volkswirtschaft hinter auch nur einer der heutigen Kryptowährungen und die Leistung der Volkswirtschaft die hinter einer Währung steht ist eben was den Wert einer Währung ausmacht.
BlubbsDE schrieb:
Aber da keiner weiß, was die Zukunft bei diesem Thema bringt, sollte man seine Mitmenschen weniger missionieren wollen.
Es geht nicht um Missionierung, sondern um Aufklärung. Wenn jeder weiß das er mit den Kryptowährungen nur zocken kann, dann soll er damit zocken wenn er zocken möchte. Wenn er Glück hat und ein gutes Timing erwischt, kann er dabei ja auch einiges gewinnen, aber es soll doch keiner hier was anderes erzählen, von wegen Währung der Zukunft und scheiß FIAT Geld und so.

Meetthecutthe schrieb:
Hier allerdings hat er sich seit geraumer Zeit vollständig verbissen und möchte offenkundig nicht anerkennen das am Cryptocurrency-Markt auch vom kleinen Mann bis heute noch richtig Kohle zu machen ist.
Wo habe ich je bestritten das damit jeder Geld verdienen kann? Ich schreibe doch dauernd, dass es mit Glück zu tun hat das richtig Timming beim Ein- und Ausstieg zu erwischen und nicht mit Können, jeder Depp kann diese Glück haben und auch immer gemahnt den Einsatz rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, wenn man genug Buchgewinn gemacht hat, damit man den Rest danach ohne das Risiko Geld zu verlieren stehen lassen kann. Die Unterstellung gegen mich sind also total haltlos aus der Luft gegriffen und dies zeigt mir nur, wie hier einige die Felle wegschwimmen, denn dann bleiben eben nur noch persönliche Angriffe um die argumentative Niederlage nicht eingestehen zu müssen.

Meetthecutthe schrieb:
Das inflationär genutzte "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Keine Ahnung wo dies rauszulesen gewesen sein soll.

Meetthecutthe schrieb:
Wann also soll der Zeitpunkt erreicht sein zu dem man sich anmaßt zu sagen "wer JETZT noch einsteigt ist ein Depp"?
Dies weiß vorher keiner, hinter wissen die Deppen aber das sie welche waren, weil sie eben eine Menge Geld in den Sand gesetzt haben.
 
Holt schrieb:
du hast mir nichts zu sagen und schon gar nichts zu untersagen.
Keine Ahnung wie du dies wieder aus meinen Aussagen rausgelesen haben willst. Als Intellektuellen sehe ich dich nun wirklich nicht, denn deine Beiträge deutlich gar und gar in eine andere Richtung.

Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Ruhe, meine Freunde. Ich bin sicher Holt hat es nicht so gemeint.
Nach dem Erwachen aus dem Delirium sieht er heute auch sicher klarer :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist Zeit, dass du bzw. ihr aus dem Delirium erwachen solltet. Ihr seid schon so dämlich, dass ihr gar nicht mal checkt, was für eine Grütze ihr da von euch gebt. Statt wie Holt einfach mal das Hirn zu benutzen und Dinge mit einer gewissen Weitsicht und aus entsprechenden Blickwinkeln zu betrachten, um sich dann eine eigene fundierte Meinung zu bilden... Aber nein, das ist wahrscheinlich 90 Prozent der Menschen auf dieser Erde leider nicht möglich. Denken ist ein seltenes Gut. Auch hier im Forum können dies nur etwa zehn Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben