News Kryptowährung: Ethereum kostet erstmals mehr als 1.000 US-Dollar

allegoric schrieb:
So geil, und die Menschheit regt sich über Ressourcenverschwendung und Dieselmotoren auf...:-P
Beim Diesel zeichnen sich mittelfristig elektrische Alternativen ab. Aber auch das ist nur halb gedacht. Ich behaupte, daß 2/3 der Leute Home-Office machen könnten und dabei nicht das NOx, den Stau und die Mieten in die Höhe treiben müßten. Allein der Wirtschaft ist es egal, was für Resourcen vernichtet werden, nur damit die Schäfchen um den Schäfer herumsitzen.

Diesel ist ja auch nicht gerade ökologisch. In Kanada werden 5 Liter Öl aus Teersanden mit Wasserdampf gelöst, den man mit 4 Liter Öl erzeugt.

Und die Zahlungsmittel: daß Gold schürfen, mit Quecksilber die gesamte Flora und Fauna vergiftet ist auch kein Geheimnis.

Wer also Öko-Strom beziehen kann, sollte den zum Schürfen nutzen. So ziemlich jedes Produkt um uns herum kostet in der Herstellung oder beim Transport (auch schon der Rohstoffe) riesige Mengen Energie.
 
Wo ist der Mehrwert "deines" Threads ? Du gibst eine Handlungsempfehlung ! Das kannst du so nicht machen.

Besser ist es dynamisch Altcoins zu minen ! Das siehst du auch ganz klar hier: whattomine.com

Da gibts 20 Varianten die besser sind als ETH Mining zu betreiben.

Eine wichtige davon ist: investiere das Geld direkt in Coins !
 
Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:
Sagt mal wie sieht's eigentlich mit der Sicherheit der Kryptowährungen/Blockchains im Bezug auf Meltdown und Spectre aus? Da scheint's ja jetzt doch gewisse Risiken zu geben was den Private Key angeht, oder?
So oft wie schon Börsen gehackt wurde, jede Dritte schon schon betroffen gewesen sein, ist es mit der Sicherheit doch sowieso nicht so weit her. Bzgl. der Sicherheit der Blockchains sollte man nicht vergessen, dass diese gar nicht sicher sind, denn deren Sicherheit kommt nur durch den Aufwand zustande den es machen würde sie zu fälschen. Dies macht solange niemand, wie es lukrativer ist an der Blockchain mitzuarbeiten als gegen sie. Daher kann es im Prinzip nur ein sichere Blockchain gaben, nicht aber Hunderte bzw. Tausende, denn bei so vielen ist es dann recht leicht genug Rechenleistung darauf zu vereinigen sie zu faken. Daher ist diese Hype um Blockchains auch der größte Blödsinn des Jahrzehntes, nur wird das Thema eben derzeit gehypt und ist schick, die Aktien von Firmen die sich damit befassen, gehen gehen ja regelrecht durch die Decke.

Wenn Du also Sicherheit willst, dann vergiss die Kryptowährungen, denn wenn Dir die Coins aus dem Wallet geklaut werden oder die Börse gehackt wird bei der sie liegen, schaust Du in die Röhre, bei einer normalen Bank muss diese haften, sofern Du nicht grob fahrlässig gehandelt hast.
 
@mikepayne:

"Investieren" in Crypto ist deutlich einfacher:

1. Schauen was bei reddit im Moment am meisten beworben (= "shilled") wird
2. Investieren
3. ???
4. Profit

Leider die Wahrheit. Zumindest im Moment.
 
KarlKarolinger schrieb:
Das klingt immer toll, bis man dann, natürlich "fälschlicherweise", plötzlich selber aussortiert wird... :freak:
Dann muss man das halt akzeptieren, wenn man soweit sinkt. Das Leben ist wie es ist.
 
Und wieder nicht rechtzeitig aufgesprungen. Was wird wohl die nächste große Blase sein, bei der man jetzt noch billig einsteigen kann?
 
@ghostwriter2:

mMn wird der Cryptomarkt mindestens noch dieses Jahr kräftig wachsen. Lies dich einfach mal ein.
 
@ghostwriter2 Psst! Mach die ganzen Investoren doch nicht mit so einem haltlosen Gelump nervös. :evillol:
@Blaexe dann wird er halt wachsen, und?
 
@improvise:

Ich habe zwar nicht dich angesprochen, aber: Man kann Geld damit machen. So einfach.
 
Also dann noch paar Wochen warten rx580 für 500 € kaufen und dafür 1080 kaufen? :king: :evillol:
 
knak2k1 schrieb:
Ich check das einfach nicht. Wie kann etwas, was nur virtuell existiert, einen Geldwert von xx haben?
Gibt's nicht sowas wie Kryptowährugen für Dummies? :D
Dir ist schon klar das 90+% des Fiatgeldes nicht existiert?
Ergänzung ()

Holt schrieb:
So oft wie schon Börsen gehackt wurde, jede Dritte schon schon betroffen gewesen sein, ist es mit der Sicherheit doch sowieso nicht so weit her. Bzgl. der Sicherheit der Blockchains sollte man nicht vergessen, dass diese gar nicht sicher sind, denn deren Sicherheit kommt nur durch den Aufwand zustande den es machen würde sie zu fälschen. Dies macht solange niemand, wie es lukrativer ist an der Blockchain mitzuarbeiten als gegen sie. Daher kann es im Prinzip nur ein sichere Blockchain gaben, nicht aber Hunderte bzw. Tausende, denn bei so vielen ist es dann recht leicht genug Rechenleistung darauf zu vereinigen sie zu faken. Daher ist diese Hype um Blockchains auch der größte Blödsinn des Jahrzehntes, nur wird das Thema eben derzeit gehypt und ist schick, die Aktien von Firmen die sich damit befassen, gehen gehen ja regelrecht durch die Decke.

Wenn Du also Sicherheit willst, dann vergiss die Kryptowährungen, denn wenn Dir die Coins aus dem Wallet geklaut werden oder die Börse gehackt wird bei der sie liegen, schaust Du in die Röhre, bei einer normalen Bank muss diese haften, sofern Du nicht grob fahrlässig gehandelt hast.

Irgendwo ein FUD Artikel gelesen und jetzt auch auf die Schiene aufspringen? Besonders gut informiert sind Sie nicht...
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Hoffen und Harren macht manchen zum Narren. Wie weit welche Kryptowährung durch wen kontrollierbar ist, seit mal dahingestellt, aber die Börsen könnten jederzeit staatlich kontrolliert werden und werden dies auch immer mehr. So ein Quatsch, dies ist eine Spekulationsblase, weil jeder die Kryptowährungen nur noch kauft weil deren Wert steigt und er hofft sich später noch teurer verkaufen zu können und diese Blasen sind noch alle geplatzt. Dies muss nicht mit einem Knall über Nacht passieren, aber wenn deren Wert nach 2, 3 oder noch ein paar mehr Jahren um 90, 95, 98% gefallen ist, dann ändert dies auch nicht viel.

Bin gespannt welche Blase eher platzt. Die EURO oder Kryptoblase? Fakt ist, die Technologie dahinter ist spitze. Der Hype da hinter... soll jeder denken was er will.

Banken haben zum Großteil Narrenfreiheit und das auch noch vom Staat gestützt... Der Staat hätte schon langst eingreifen müssen, ist aber selbst zum Opfer dieser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
Ich muss doch auch mal was beisteuern...ähm zu der Steuer, die vom Finanzamt eventuell bald eingefordert wird. Da bewegt sich im Hintergrund wohl einiges.

http://app.handelsblatt.com/my/fina...ml?ticket=ST-2165381-hkwzjdY9fqYaBQKgPXLU-ap4

Stimmt zwar die Frage ist aber inwiefern jeder erfasst wird bzw. ob. Wird man den typischen FA-Bearbeiter in der Veranlagung fragen werden die wohl oft nicht mal wissen was Bitcoin, Ether und co überhaupt sind. Ist ja nicht wie bei ner Bank die ne entsprechende Bescheinigung ausstellt und bei Bedarf Daten an FA weitergibt...
 
Gamenick schrieb:
Stimmt zwar die Frage ist aber inwiefern jeder erfasst wird bzw. ob. Wird man den typischen FA-Bearbeiter in der Veranlagung fragen werden die wohl oft nicht mal wissen was Bitcoin, Ether und co überhaupt sind. Ist ja nicht wie bei ner Bank die ne entsprechende Bescheinigung ausstellt und bei Bedarf Daten an FA weitergibt...

Aber Exchanges werden dies vll bald tuen... Also einfach immer schön die erwirtschaften Gewinne versteuern und gut ist. Ansonsten wird es wohl für einige in paar Jahren ein böses erwachen geben.
 
würd mich alles nicht stören, wenn meine 980 nicht gerade jetzt den geist aufgegeben hätte... aber ich zahl unter keinen umständen mehr als 500.- für eine gebrauchte 1080, und ein downgrade/sidegrade macht auch keinen sinn... daher quäle ich gerade noch das letzte stück leben aus meiner 280x und hoffe, dass die preise irgendwann mal runterkommen oder volta/ampere kommt und den gebrauchtmarkt mit 1080(ti) flutet. leise hoffnung, muss man sagen...
 
mucke12 schrieb:
Banken haben zum Großteil Narrenfreiheit und das auch noch vom Staat gestützt... Der Staat hätte schon langst eingreifen müssen, ist aber selbst zum Opfer dieser geworden.

Bei uns in der Schweiz werden wir wahrscheinlich dieses Jahr über die sogenannte Vollgeld-Initiative abstimmen. Mit dieser Initiative soll zukünfitg nur noch die Nationalbank Geld herstellen dürfen inkl. elektronisches Geld. Die Banken dürften dann nur noch Kredite vergeben, welche durch Spar- oder Anlageguthaben tatsächlich gedeckt sind. Habe mich zwar noch nicht entschieden wie ich abstimmen werden, gibt einige Sachen die dafür sprechen aber auch einige dagegen.
 
Zurück
Oben