News Kryptowährungen: Die Sparkassen bereiten den Handel mit Bitcoin & Co. vor

iSight2TheBlind schrieb:
Das einzige Gebiet wo es doch der Fall ist, dass man "sich erstmal informieren soll", "selber recherchieren soll"... das sind Verschwörungstheorien und die Quellen die genannt werden sollen den Leser/Viewer natürlich immer tiefer in den Kaninchenbau treiben.
Ich meinte eher Wissenschaftliches Arbeiten, aber das ist vielen sehr sehr fremd.
Du kannst nur Bitcoin und andere zusammenhängende Bereiche verstehen wenn du dich selbst bildest. Bei einem Studium wirst du auch nicht studiert.
Es ist halt nicht so dass Bitcoin und was damit zusammenhängt "einfach zu verstehen ist".
Ja die Lernkurve ist brutal, dafür kann ich aber nichts!

iSight2TheBlind schrieb:
Und was das Lesen von Texten betrifft: In so ziemlich keinem Thema ist "Lies erstmal das Whitepaper bevor du diskutieren darfst" die Regel.
Ich dachte mir wenn es schon so falsch ist auf Cryptonews Seiten zu verweisen wäre es besser auf Primäre Informationsquellen zu verweisen. Sorry mein Fehler.
iSight2TheBlind schrieb:
Sorry, aber du willst nichts für meinen Vorteil sondern es geht dir allein um deinen Vorteil...
Ich gebs auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quonux Mir gegenüber hast du gar keine Quellen verlinkt, mit Ausnahme von "Money and Payments" der Federal Reserve.

Nur dass die 40 Seiten halt absolut null mit dem Vorwurf von Andy8891 und mir zu tun haben - und ich sie deshalb auch nicht lesen werde - dass du irrationale Ängste verbunden mit irrationalen Vorstellungen hast.

Wenn eine Zentralbank oder Zentralregierung dir deinen Euro oder US Dollar nimmt, dir verbieten will damit Essen zu kaufen usw.
Dann ist die Macht dieser Einrichtung so ultimativ, dass dein Traum stattdessen halt mit Bitcoin zu zahlen einfach unrealistisch ist.

Die Vorstellung ist ebenso irrsinning, wie dass eine well-regulated milita in den USA notwendig und fähig wäre sich gegen eine in eine Diktatur gewandelte US-Regierung zu schützen oder dass die WHO und die geheime Weltregierung (der flachen Erde) 90% der Weltbevölkerung mit einer giftigen Covid19-Impfung umbringen will um die Weltbevölkerung zu reduzieren.
Denn eine Organisation/Regierung die so einen barbarischen Plan durchführen kann, schreckt nicht davor zurück Verschwörungstheoretiker die den Plan öffentlich machen einfach verschwinden zu lassen.
(Und warum sollen ausgerechnet die sich artig impfen lassenden Menschen sterben, aber die Widerspenstigen die sich nicht impfen lassen leben? Dann möchte ich als Weltregierung doch lieber Bürger die sich (Impf-)Empfehlungen fügen und verteile eine Krankheit, die wirklich zu 100% tödlich ist, wenn man nicht geimpft ist)

Das was du von dir gibst ist auf dem Niveau von Verschwörungstheorien mit Heilsversprechen.
"Nur wahre Gläubige werden die kommende Krise überstehen" - nur dass das was du als Krise heraufbeschwörst so groß (!) ist, dass niemand das überstehen würde oder es - was viel realistischer ist - so einfach niemals eintreten wird.

Es ist wie Gold kaufen, für den bevorstehenden Weltuntergang.
Nur dass nach dem Weltuntergang Gold halt scheißegal ist, wenn alles zusammengebrochen ist (Mad Max) braucht niemand Gold, stattdessen werden dann Wasser, Nahrungsmittel, Munition und Frauen zur Währung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki, Garmor und KitKat::new()
iSight2TheBlind schrieb:
was viel realistischer ist - so einfach niemals eintreten wird.
so ein ignorantes Argument habe ich schon mal im Internet ertragen müssen.
Was auf der irrationalen Denkweise beruht:
"Ich kann nicht die Wahrscheinlichkeit von X einschätzen also ist die Wahrscheinlichkeit 0." https://en.wikipedia.org/wiki/Neglect_of_probability
Komplett irrational!
Und dann verlinkst du auf Wiki's wo es um Rationalität geht? Finde ich lustig+traurig!!!
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Mir gegenüber hast du gar keine Quellen verlinkt, mit Ausnahme von "Money and Payments" der Federal Reserve.
Ja hier nicht aber in anderen Teilen des Forums, ist auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quonux
Small risks are typically either neglected entirely or hugely overrated.

"Waaaah, die FED nimmt mir das Geld weg, waahh!"

Und wie gesagt: Wenn deine Befürchtung eintritt, dann bist du sowieso komplett am Arsch, denn dann wird Zahlung via Kryptowährung mit Arbeitslager bestraft und wer Kryptozahler anschwärzt bekommt Sonderrationen zugeteilt.
Und wie erklärst du den Carabinierei (wenn wir schon dauernd Fiat nennen^^) woher du eine Villa und bergeweise Brot im Keller hast?

Und wenn nur (d)ein Land eine Fiat-Diktatur einführt und du dann halt deine Kryptowährung im Ausland einsetzen willst: Ach, du meinst du kannst dann noch frei ein- bzw. ausreisen bzw. Sendungen aus dem Ausland werden nicht durchleuchtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki, Garmor und KitKat::new()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
@Snoopy69
Genauso wie die doch sehr sehr attraktiven Entscheidungen zu Staking in DE.
Irgendwie glaube ich, man hat es verstanden. Aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht^^.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fudelnotze und VoAlgdH
FU-zYX6WUAEHSJO.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fudelnotze
Same procedure as every year

FGRQx-kWYA8vo6w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, WolledasKnäul, VoAlgdH und eine weitere Person
NFT-Kurse crashen + Ethereum crashed + Inflation.
NFT-Investoren verbrennen ihr Vermögen gleich dreifach - gut so ^^
 
Ja, gut um billig nachzukaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fudelnotze
verlassen haben.........
fudelnotze schrieb:
Same procedure as every year


Theoretisch kann man mit bitcoin u. co wundervolle dinge machen.....praktisch werden sie nur zu wundersamen geldvermehrung benutzt....... zeugt doch nur davon dass wir aus dem "Dschungel" niemals raus sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Dschungel" sind die wunderbaren Finanzprodukte die von den Banken an Otto und Erna verkloppt werden.
 
So läuft die Welt halt , leider ......siehe Wirecard....

Was würde passieren wenn alles auf der Welt plötzlich auf BTC und co. setzt und alle ander Währungen werden abgeschafft ?
 
Niedrige Kurse sind die Momente in denen man sich um Infrastruktur kümmert so dass das Netz für die nächste Adoptions Welle vorbereitet ist.

Plötzlich halte ich für gefährlich.
Ein schrittweiser Wandel sorgt dafür edass Probleme gelöst werden bevor es zu negative Auswirkungen hat. Leute müssen lernen mit der Technologie umzugehen.
Alte Institutionen müssen ihr Konzept anpassen. Das geht nich von heute auf Morgen. Die Kollateralschäden wären zu hoch.

Hardliner träumen davon, aber ich denke dass es utopisch ist das Bitcoin oder eine andere Krypto Währung komplett alles andere ersetzt.

Realistischer dürfte sein dass es ein Parallel System ist und die bestehende Banken und Finanzwelt dazu drängt ihre Produkte und Arbeitsweise zu überarbeiten.
 
Spike S. schrieb:
Geld tötet Vernunft, siehe die tolle Idee auf Nahrungsmittelrohstoffe zu spekulieren.
Deswegen darf man aber nicht alle Investoren und Aktieninhaber sowie Entwickler und Nutzer von Kryptowährungen über einen Kamm scheren , in den virtuellen Sack stecken und meinen wenn man mit dem Rohrstock drauf haut trifft es nich den falschen.
 
Ich bin genau dieser Meinung. Da wird, allgemein gesprochen, oft auf Luftschlösser spekuliert um Einigen ihre vollen Taschen noch voller zu machen und die Allgemeinheit darf es immer wieder mal ausbaden. Siehe 2008, wer hätte gedacht das Kreditvergaben mit der Gießkanne keine gute Idee sein könnte? Jeder der daran teilnimmt, auch wenn er dies mit Maß und Vernunft machen sollte, hält diesen Irrsinn am Leben. Und ich meine damit diese kruden Finanzprodukte, von denen Otto und Erna kaum eine Vorstellung haben. Aktien sind noch einigermaßen nachvollziehbar, denn dahinter steckt eine Firma mit Produkten, Dienstleistungen, Mitarbeitern, Produktionsgütern, usw. usf.
Bei Cryptos sehe ich natürlich noch keine solche unmittelbare Gefahr, allerdings sehe ich auch keinen reellen Wert dahinter. Und spätestens wenn Energie tatsächlich beliebig verfügbar sein sollte, gilt dies auch Bits. Die sind dann beliebig reproduzierbar.
 
Spike S. schrieb:
Und spätestens wenn Energie tatsächlich beliebig verfügbar sein sollte, gilt dies auch Bits. Die sind dann beliebig reproduzierbar.
Mathematische Operationen kosten Ressourcen.
Wir sehen auch an Verschlüsselung dass du ordentliche Verfahren selbst bei einer irrsinnigen Annahme von Operationen pro Sekunde nicht in einer vernünftigen Zeit knacken kannst mit roher Gewalt.
Ähnlich ist es auch bei der Blockchain.
Energie is ein Faktor, aber vergangene Zeit und mathematische Komplexität sind auch wichtig.

Was du eher meinst ist dieser unsägliche Kram mit NFTs und seinem Fungibilität die man anzweifeln kann.
Aber Leute haben sich auch ne Mona Lisa als Druck in die Bude gehängt.
Stört uns das im Bezug auf Bitcoin und anderen Nachahmern? Ich denke man sollte hier ordentlich trennen, sonst tut man Teilaspekten Unrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fudelnotze
Zurück
Oben