News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

chartmix schrieb:
Mehr nicht? Das ist nichts.
Transaktionen die du selbst durchführen kannst. Das gilt für jeden Channel. Ist ech anstregend das hier jeder seinen Senf dazu gibt der nicht mal 5 Minuten gegoogled hat...
Also tausende Transaktionen pro Channel pro Sekunde ~ aktell sind ca. 50.000 Channels öffentlich bekannt. Dazu kommen unzählige Nodes die nicht öffentlich sondern nur über Tor erreichbar sind. Aber ich merk schon hier ist Stammtischniveau...
Für die paar Leute die sich informieren wollen, zwar ist das meiste von 2018/19 aber immernoch ganz gute einstiegsquellen: https://www.lopp.net/lightning-information.html

Erklärvideo für nicht-technische Personen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux
KitKat::new() schrieb:
Glücksspiele können auch die Reichen (nur effektiver mit weniger Risiko)
Entweder eine Person ist early adaptor oder nicht.
Konnte man sich ja aussuchen, jetzt kann man nur noch wählen "adaptor" zu sein oder nicht :D
Normale personen sind sowieso nicht early adaptor, das schließt sich aus.

Bei guten Technologien muss man "nur" bissel warten bis sie sich durchsetzen, so 10-30+ Jahre.
 
aikatv schrieb:
Der Dollar und der Euro sind doch schon lange vom Gold entkuppelt. Ich persönlich kenne keine Währung welche noch an Gold gekuppelt ist.
Er meinte den Vergleich des gebunden Wertes("Arbeit") in Gold vs den gebunden Wert("arbeit") von Fiat X.
Nicht dass für Z Fiat X Dollar N Goldbarren irgendwo gelagert sein müssen.
 
Evil_Owl schrieb:
Ist zwar ne schöne idealistische Idylle mit alternativer Währung, Inflationsabsicherung etc., aber letztendlich geht es wieder um den harten Dollar, Euro, whatever auf dem Bankkonto das auch der Makler, Autohändler, das Luxusrestaurant etc. akzeptiert und das Leben versüßt.
An Fiat ist nichts "hart", finde ich lustig.
 
Mich erschreckt einfach wie vielen unsere Welt anscheinend einfach egal ist. Es wird Strom und Ressourcen für nichts verbraucht. Alleine schon die Produktion von Bitcoin verbraucht mehr Strom als Argentinien. Wollen wir nun den Planeten komplett ruinieren? Wollten wir nicht die Welt Co2 neutraler machen? Wir brauchen dringend ein Verbot oder zumindest eine starke Besteuerung aller Cryptowährungen. Soviel Egoismus lässt mich an der Menschheit zweifeln. Nennt man wohl Gier frisst Hirn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@Debriss
Naja, wenn man sich sonst so das Verhalten vieler Menschen anschaut, wundert es mich eigentlich nicht unbedingt.
Eine Fernreise im Jahr muss sein, Kurzstreckenflüge für einen Wochenendtripp, der Trend zu SUV, 7x Fleisch die Woche usw.
Viele Leute denken leider immer noch exklusiv und nur an sich & den Spaß für die nächste Zeit. Alle anderen und alles danach? Egal.

Und gerade Bitcoin als Investmentobjekt reiht sich da ja perfekt ein. Die meisten Player in dem Bereich interessiert es überhaupt nicht, ob ihr Gewinn jetzt aus Ölförderung, Bitcoin oder Übertourismus kommt. Klar, wenn irgendwas nachhatliges Geld bringt, wird das auch gerne mitgenommen. Aber letztlich zählt nur der Gewinn, sonst nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Debriss
Also doch lieber die ganzen Firmen abschaffen, welche die Umwelt verschmutzen (BP, Chevron, TEPCO, etc.)?
Goldabbau ist auch extrem schmutzig und Umweltbelastend. Sollen wir deshalb auf Computer verzichten?
Wo soll man da nur anfangen?
Und wer setzt das durch? Und wo bleiben die Gesetze dagegen?
Firmen haben ganze Abteilungen um nach gesetzlichen Schlupflöchern zu suchen. Wer zahlt dafür? Der Kunde. Weil es ihn nicht interessiert.
Als kleine Ameise im System kann man nix dagegen tun.

Es gibt nur eine grünere Umwelt wenn die meisten Fossilen Brennstoffe verbraucht sind, eben weil es zu spät zu wenige interessiert hat.
China interessiert die CO2-Bilanz nicht, eben weil es billig ist. Deutsche Umweltaktivsten können hier noch so viel sparen, interessiert die Chinesen nicht.

Das Thema ist weitaus mehr komplexer als "Bitcoin ist böse und muss verboten werden, weil es 30% aus nicht-erneuerbaren Quellen bezieht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben