Ksufberatung welches MB 1150

Wuttke26

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute

Als ich meinem Kumpel von dem forum hier so positiv berichtet habe bat er mich hier mal eine Frage zum mainboard zu stellen
Er ist dabei sich ein PC zu bauen

CPU i5 4670k
GPU palit GTX 770 Jetstream
8gb Corsair vengence ddr3 1600 cl9

Er möchte eins mit dieser killer LAN Karte weil das wohl gut sein soll bei online games ?!

Er möchte bissle übertakten

er möchte übertakten passt nicht zu er möchte eine "killer" lankarte. sie bringt maximal was bei einer schlechten interne verbindung, ansonsten ist sie ein werbegag.
Ein "normales" z87 board mit intel lan reicht zum übertakten & spielen. empfehlungen findest du hier im forum.

aber wenn er geld rausschmeißen will, lass ihn ;)

Wenn er unbedingt ne Killer-LAN-Karte möchte dann soll er sich die pcie-Karte holen. Dann kann er jedes Z87 Board nehmen, das er möchte und hat sein Killer-LAN...

kaji-kun schrieb:
Wenn er unbedingt ne Killer-LAN-Karte möchte dann soll er sich die pcie-Karte holen. Dann kann er jedes Z87 Board nehmen, das er möchte und hat sein Killer-LAN...

Wozu ist die gut die du da gekostet hast was bringt die für nutzen wie wird die eingebaut:D
Ergänzung ()

sparvar schrieb:
er möchte übertakten passt nicht zu er möchte eine "killer" lankarte. sie bringt maximal was bei einer schlechten interne verbindung, ansonsten ist sie ein werbegag.
Ein "normales" z87 board mit intel lan reicht zum übertakten & spielen. empfehlungen findest du hier im forum.

aber wenn er geld rausschmeißen will, lass ihn ;)

Ja er hat ne schlechte Verbindung bringt die da was ?
Was machen diese killer Karten eigentlich?

diese "killer"-karten/mobos sind reines marketing-gerede und von rein placebohaft

du kannst zb. aus einer 16k leitung mit nem ping von 30 KEINE 15 oder so machen, weil dafür ist nicht die karte sondern der weg zur vermittlungsstelle verantwortlich

je weiter der weg => je größer kann der ping werden, da hilft auch keine killer-karte

bei ner schlechten leitung holen sie daher, keine bessere raus...wie gesagt reines placebo xD

Intels GB lan reichen da auch

4670k, wenn er ocen will nen z77 board ala ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ) und das sollte reichen :D

Zuletzt bearbeitet: (sinn dieser karten)
Der Killer LAN Chip bringt minimal etwas,wenn du eine richtig beschissene Leitung mit bspw. einem 70er Ping bei BF4 hast-dann bringt das auch nicht viel,da haste dann vielleicht 65er Ping !
Wenn er ein MoBo will mit dem Chip (integriert im Mainboard,nicht extra Steckkarte) dann soll er sich ein MSi http://www.hardwareversand.de/artic...ref=58&lid=1&gclid=CNzg1ZLZ17sCFcNF3godWSUAlQ holen,da ist es schon integriert und kostet keine 130€ ! Das MoBo hat einen E2205 Killer LAN Chip !

@ExtremeandCrazy
Auch wenn ich selber keine KillerNIC besitze und auch um den aktuellen Stand bei Alternativen vertraut bin, so ist doch folgendes prinzipiell anzumerken:
Die Aussage dass für den Ping rein der "Weg zur Vermittlungsstelle" verantwortlich ist, würde ich so nicht unterschreiben. Nach OSI Modell (ISO/IEC 7498-1) findet sich in Schicht 1 trivialerweise auch der Netzwerkadapter. Verzögert dieser das Signal um sagen wir 10ms durch Bearbeitung innerhalb des Adapters, so erhöht dies die Gesamtdurchlaufszeit. Prinzipiell besteht also durchaus Optimierungspotential an dieser Stelle.
Sicherlich war das zur Zeit der Einführung der "Killer"NICs gegeben, wie schon gesagt bin ich mir nicht im Klaren über den heutigen Stand von Alternativen wie Intel. Aber es ist davon auszugehen, dass sie da natürlich auch heute mindestens ebenbürtig sind und "Schwächen" im Design ausgebügelt haben. (Schwäche ist hier relativ, Latenz!=Durchsatz...alles eine Frage des Optimierungszieles...)

Ja,mit dem Killer LAN Chip werden nicht Defizite in der LAN Leitung selber verbessert,sondern Defizite an den Signalwegen auf dem MoBo !

Also macht das kein sinn so ein killer teil bzw diese Karte

Welches mainbord würdet ihr empfehlen
Taugen die MSI Teile was die gibts ja nichtmal bei mifcom

Hahahahahahahahahaha-mifcom wer ? Na wenn das mifcom nicht hat,dann kann das nix gutes sein ! :evillol:
Dann geh mal zu Mindfactory-da wirst du sicherlich eines finden ! :D
Nur zur Info-MSi dürfte hinter Asus und Gigabyte die Nummer 3 auf dem Mainboard-Weltmarkt sein,noch vor Asrock !

micha6001 schrieb:
Hahahahahahahahahaha-mifcom wer ? Na wenn das mifcom nicht hat,dann kann das nix gutes sein ! :evillol:
Dann geh mal zu Mindfactory-da wirst du sicherlich eines finden ! :D
Nur zur Info-MSi dürfte hinter Asus und Gigabyte die Nummer 3 auf dem Mainboard-Weltmarkt sein,noch vor Asrock !

Wo steht das das die am Platz 3 stehen?
Es gibt bei mindfactory keine MSI Produkte

Zurück
Oben