kubuntu und open office *grr*

noway

Commodore
Hi!

Ich habe auf meinem Lappi kubuntu 6.10 installiert, flutscht soweit, obwohl ich eigentlich nicht wirklich Ahnung von Linux habe bisher sehr gut!
Hab einfach den Radikalumstieg (zumindestens auf meinem Laptop) gemacht und gar kein XP mehr installiert. :)

So, mein Problem ist, dass ich in Open Office die Rechtschreibprüfung für Deutsch nicht aktiviert bekomme. Ich habe imho schon alles dafür wichtigen Pakete heruntergeladen und natürlich auch installiert, aber es geht einfach nicht. Er sagt mir immer "die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen", obwohl er gar nichts geprüft hat.
Mit der "Hilfe" habe ich es auch schon verucht, aber da komme ich auch nicht so recht weiter, denn eigentlich ist alles da und aktiviert...

Help please! :(

lg

Hi!

Ich hatte mir beim hin und her mit den ATI Treibern das System zerschossen... :D
Naja, man hätte es mit Ahnung sicherlich retten können, aber ich hatte die leider nicht. So musste ich nochmal neu installieren, hab während der Installation den Router angelassen und er hat dabei noch weitere Sprachpakete selber runtergeladen, und nun geht auch die Rechtschreibprüfung für Open Office "out of the box". :)
Problem also gelöst!

lg

Gut ;)

Die Sprache für die Dokumente/Oberfläche/Rechtschreibprüfung kannst du in den Optionen einstellen, wenn die Sprachpakete dafür installiert sind. Falls du das nächste mal suchst ;)

noway schrieb:
Ich hatte mir beim hin und her mit den ATI Treibern das System zerschossen... :D
da bist du bestimmt nicht der einzige mit.
am einfachsten wäre es, es einfach erstmal ohne die ati-treiber zu testen.
je nachdem, was du so treibst, benötigst du die treiber garnicht.
wenn du diese treiber aber doch installierst, dann mach dich schonmal schlau, wie du sie nach einem kernel-update wieder an den start bekommst.
weil dein rechner nach einem update nicht mehr bis zum desktop hochfährt, sondern im textmodus hängen bleibt.

Hi!

Hmm, ich werd die jetzt erstmal weglassen, bringt mir eh nichts, da ich sowieso keine 3d Anwengungen hab, und deswegen isses ja eigentlich auch egal! Man kann nur hoffen, dass AMD mehr daran interessiert ist, dass es mal vernünftige ATI Treiber für Linux gibt! :)
Thx len! :)

lg

Zurück
Oben