Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Küchenschaben und Käfer in Tastatur - wie geht Ihr damit um?
Meine Tastatur zieht Küchenschaben und Käfer regelrecht an.
Wenn da nun plötzlich eine Küchenschabe hinter einer Taste zum Vorschein kommt und einen fixiert, das ist schon süss.
Trotzdem bin ich mir unschlüssig.
Wie gehen Andere mit diesem Phänomen um?
Gibt es Alternativen, als das Ganze gleich in eine Giftwolke einzuhüllen?
Die Bezeichnung Küchenschabe wird für eine Reihe von Arten der Schaben in der Familie der Blattidae verwendet. Diese Arten der Schaben leben überwiegend in menschlichen Behausungen und werden dort als Vorratsschädlinge betrachtet. Dies bezieht sich insbesondere auf: die Deutsche Schabe
Eventuell weniger Chips und andere dinge auf der Tastatur lassen, eventuell auch zwischendurch mit Ethanol desinfizieren.
Gruss Fred.
Ergänzung ()
Trick 17 laut Google;
Küchenschaben bekämpfen - geeignete Hausmittel
Als besonders effektiv bei der Bekämpfung hat sich Lorbeer erwiesen. Sie müssen lediglich Lorbeerblätter an den Stellen auslegen, an denen Sie Küchenschaben vermuten. Der Geruch sorgt dafür, dass die Küchenschaben sich zurückziehen und den Haushalt verlassen.
Ich würde die Hütte abfackeln. Ich habe hin- und wieder mal einen Silberfisch oder eine Spinne in meiner Wohnung, da hole ich meinen Staubsauger und gut, aber Schaben in der Tastatur? Wie versifft muss die Wohnung bitte schön sein das die Viecher den Schreibtisch hochklettern? Widerlich...
Ich hatte dieses Jahr auch Probleme mit Kakerlaken in der Wohnung. Spruehe jetzt alle zwei Wochen alle moeglichen Eingaenge (Abfluss, Fenster- Tuerrahmen..) und habe Fallen aufgestellt. Seitdem wurde es besser.
Ich hatte dieses Jahr auch Probleme mit Kakerlaken in der Wohnung. Spruehe jetzt alle zwei Wochen alle moeglichen Eingaenge (Abfluss, Fenster- Tuerrahmen..) und habe Fallen aufgestellt. Seitdem wurde es besser.
Nimm möglichst wenig aus der alten Wohnung mit. Die Viecher legen ihre Eier überall hin. Wenn du z.b. Möbel mitnimmst hast die Viecher dann auch schnell in der neuen Wohnung.
Kakerlaken in der Wohnung muss man evtl. auch dem Gesundheitsamt/Ordnungsamt melden.
Die Whg ist blitzsauber, wird täglich gefegt, ein, zweimal die Woche mit Spüli gewischt, alle paar Monate wird mit Universalverdünner gewischt wie hier üblich.
FR3DI schrieb:
Soll irgendwie ein kleiner scherz am fruehen morgen sein?
Die Tastatur ist eine stinklangweilige IBM Model M, vor einem Vierteljahr dem Lager entnommen, zur Prüfung der letzten Generalreinigung geöffnet, und dann in innerlich und äusserlich blitzsauberem Zustand in Betrieb genommen.
Ich bin aber schon jetzt gespannt, welches Bild sich bietet, wenn ich die Tast. wohl morgen aufschraube.
Ich hatte dieses Jahr auch Probleme mit Kakerlaken in der Wohnung. Spruehe jetzt alle zwei Wochen alle moeglichen Eingaenge (Abfluss, Fenster- Tuerrahmen..) und habe Fallen aufgestellt. Seitdem wurde es besser.
Nein, kein Scherz und auch nicht am frühen Morgen; hier in Kolumbien ist es immer noch Abend.
Ich vermute das Problem letztlich darin, dass die Kakerlaken zumeist thixotrope Tiere sind und daher, da mein Schreibtisch ansonsten ordentlich und sauber ist, sich gerade deswegen unter und in der Tastatur am sichersten fühlen.
Die "Untermieter" werden aber nicht nur in deiner Tastatur ihr zu Hause haben...
Ich würde an deiner Stelle wirklich über einen Kammerjäger nachdenken.
Ich würde zu Insektengiftspray greifen, aber pass auf, dass dich damit nicht selbst vergiftest.
Also vielleicht Tastatur ins Freie tragen, und dort mal ordentlich einsprühen.
Kolumbien sollte man vllt. direkt erwähnen, wenn man in einem deutschen Forum unterwegs ist. Selbst Schweizer und Österreicher erwähnen es je nach Thema, weil es einen Unterschied macht.
Also ich gehe mal davon aus, dass es da halbwegs normal ist mit den Schaben, daher wäre auch eine Idee, eine andere Tastatur zu verwenden. Evtl gibt es auch geschlossene Tastaturen, wo nichts reinkrabbeln kann.
Das Problem bei Tastaturen und Gift ist ja, man fasst die ja immer mit Fingern an, und daher wohl nicht so gesund. Und was es hier an Giften gibt haaresträub
Deshalb bin ich sehr froh über die Idee mit Lorbeer.
Wenn die Viecher die Tastatur meiden, dann bin ich zufrieden
Ich berichte zurück nach Anschaffung des Lorbeers und dessen Einbau.
Wie die "Lorbeer-Halterung" aussehen könnte, noch keine Idee, aber mañana sieht alles anders aus
Ihr werdet euch noch wundern, was wir in den kommenden Jahren auch hier in Deutschland für Tierchen begrüßen werden müssen in unseren Behausungen. Völlig egal, wie reinlich wir sind.
Fliegengitter an allen Fenstern, die regelmäßig geöffnet sind und alle Eingangstüren Luftdicht, dann muss man nie irgendwas begrüßen, nicht Mal 'ne Fliege.