Kühlblock RX 6800 XT : Alphacool vs. Watercool vs. ?

Unterm Strich würd ich dir den bykski empfehlen.....hab daheim bykski und den alphacool auf navi21.... da kannst machen was du willst,bei bykski ist die temp immer etwas näher am Wasser...(2-3C)

Die Äusserung des TE war wohl eher ein Scherz.. so mies ist der alc denn auch nicht wenn man ihn nicht nur mit 2 Gummis befestigt...
Gl&hf
Ergänzung ()

... Blingbling und Backplate hat bykski auch:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mal den Kühler demontiert, die WLP getauscht und wieder montiert.
Screenshot 2022-07-22 233823.png

Schon ne Ecke besser. Ich hab zwar keine offensichtlichen Mängel beim umbau festgestellt und wüsste jetzt nicht, was ich beim Zusammenbau anders gemacht habe, aber offenbar war er nicht richtig montiert.

Ist zwar immer noch höher als im Test bei HW-Luxx, selbst wenn man das wärmere Wasser mit einrechnet.

Noch mal zerlegen will ich sie nicht, das machen die Wärmeleitpads glaube ich nicht noch mal mit.

Ansonsten bleibe ich bei meinem Urteil. Weiterhin zufrieden, sofern man nicht zu blöd ist, das Ding richtig zu montieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardan Redburn, Spike S., minimii und eine weitere Person
Saubär,das geht ja in die richtige Richtung..
Man muss da keinen Heckmeck machen wenn man nicht will aber "normal" ist die Temperatur nicht..
Davon ausgehend das der Kühler ordentlich sitzt,(wollte dir da keine Unfähigkeit unterstellen falls dat so rüberkam) sollte bei der Leistungsaufnahme der Karte der Unterschied,Wasser/GPU,bei 10-15 Grad max. liegen... der Hotspot nochmal 10-15 C mehr...
Wär halt die Fräge wo der Knackpunkt ist in Deinem Loop.. Wassertemp.-Auslesefehler? wo/womit gemessen?
zu geringer Durchfluss?

Aba..solang du zufrieden bist ist doch alles tutti.Ist halt nur kömisch ne Karte zu Wässern und dann mit
Normal-Temperaturen des Referenzkühlers mit guter Belüftung zu Fahren..(Nach Repasting den Temps einer gut Undervolteten im Wind)

Soll keine Kritik sein,interessehalber halt..

gl&hf
 
@Nilson ich habe mit der 6700XT @213W auch zu hohe Temperaturen mit dem Alphacool Kühler. Nichts kritisches aber zu hoch ( dennoch kühler als die Referenz). Bin schon länger am überlegen den Kühler nochmal neu zu montieren wie du es gemacht hast. Ich achte bei mir mal genau darauf, ob es irgendwelche Auffälligkeiten bei der Demontage/Montage gibt @Ardan Redburn .
 
Zurück
Oben