News Eisblock Aurora GPX-A: Alphacool bringt Wasserkühler für Radeon RX 6800 (XT)

brabe schrieb:
Cool, ich glaube ich werde mir wohl auch in Zukunft eine Wasserkühlung einbauen. Bei 300W aufwärts macht alles andere keinen Sinn mehr. Dann braucht man aber auch wohl gleich 2x360er Radiatoren im Gehäuse, wenn die CPU noch 105W hat?
ja, reicht - wird dir zwar wieder gleich was von „ist nicht leise“ erzählt werden, oder „nimm einen Mora, nur das ist die einzig wahre Lösung“ .... oder „Temperaturen nahe am Siedepunkt ohne Mora“ .... oder „dann drehen die Lüfter aber mit bis zu 800 RPM (!!!!!!!) 😁.

Pro 100W 120mm Radiatorfläche war mal so ne Faustregel. Einfach mal wie selbst vorgeschlagen anfangen, erweitern geht immer (gerade wenn OC eh keine Rolle spielen sollte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Wie kann ein Hersteller von Kühllösungen in so kurzer Zeit nach dem Release der Grafikkarte ein Custom-Kühllösung bereitstellen? Bekommen die Wakü-Hersteller die Infos früher von den Herstellern oder wie läuft das? So ein Produkt muss ja durch Design, Entwicklung, QA ...
 
Je nach Hersteller bekommen die die PCB Designs unter NDA vorab. Siehe z.B. Inno3D die ein Modell mit Alphacool Kühler vorgestellt haben. Sowas wird bereits Wochen vorab von Inno getestet weil sie das auch verifizieren müssen ect.
Das sind ja keine Hinterhof Kühlerhersteller, sondern Unternehmen die international agieren. Oft in enger Zusammenarbeit mit den eigentlichen Fertigern und Inno3D wie auch Gainward, Galax, KFA, PNY und noch einige weiter Unternamrken gehören eigentlich einem einzigen Unternehmen. Da gibt es verzweigungen die Endkunden nicht im Ansatz bekannt sind.
 
für das Referenzdesign von AMD.
Hahahahahhaha
Okay.....
Und wo bleibt die KompatibilitätsListe welche Custom Designs das Referenz PCB nutzen und somit auch verwendet werden können? Dürfen die das erst am 25. Sagen?


Aber wieso müssen die eigentlich immer vernickelt sein? Haben die Leute das Gefühl so silbrige Kühler sind höherwertiger als Orangene Kupfrige? Oder haben die Angst dass das Kupfer schneller dreckig wird?
 
@Haldi
Naja, ich bezog mich auch auf das Reference Design von den Nvidia Karten, nicht expliziet nur auf die von AMD. ;-) Bezüglich weiterer PCBs.... ja.... NDA fällt am 25.11. Erst dann dürfen wir mehr sagen.

Naja, die Masse will einfach kein pures Kupfer haben sondern eben vernickelte Kühler. Also bekommt die Masse das was die Masse will. Für die Meisten wirkt es auch höherwertiger. Und ja, Kupfer verändert ja seine Farbe mit der Zeit, das beurteilen die Meisten als schlechte Qualität weil sie keine Ahnung von dem Werkstoff haben. Man muss sich ja auch nicht in allem auskennen. Aber das kann ich gut verstehen, man will sich ja nicht ewig in etwas einlesen müssen sondern ein Produkt kaufen das gefällt und funktioniert, alles Andere wird immer mehr zur Nebensache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nekro1 und Haldi
Alle die direkt mit AMD zusammenarbeiten haben eine NDA.... daher darf ich nix zur kommenden RX 6900XT sagen. Erst ab dem 08.12 ;) Und die direkte Zusammenarbeit mit AMD wollen wir natürlich beibehalten.

Ic hoffe eher, das die 6900XT nicht auch so schnell ausverkauft ist..... aber naja, wird wohl doch wieder der Fall sein. Allerdings ist der Ansturm auf die neuen GPU Generationen für viele Händler ein Alptraum. Sowas gab es noch nie in der gesamten Geschichte das so viele Kunden eine Karte der neusten Generation haben wollen. Das haben mittlerweile mehrere unserer Partner bestätigt. Man hat bei einigen das Gefühl, die sitzen heulend unter ihren Schreibtischen weil niemand mit so einem derartigen Ansturm gerechnet hatte. Wirklich niemand mit dem wir gesprochen haben hatte das erwartet.
 
Graka da aber kein Block :(

7771410B-DD71-457E-AF6F-C793A587B4FE.jpeg

Ergänzung ()

https://ezmodding.com/RX6900XT-6800-6800XT-incl-Backplate


Verfügbar ab: 13.12.2020 (Vorbestellung möglich)
Lieferzeit: 24 - 28 Werktage


Ohjee
 
Zuletzt bearbeitet:
Na.... zumindest hast du die Grafikkarte bekommen... den Kühler zu haben aber keine Karte, wäre in meinen Augen viel schlimmer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Haldi
DiePalme schrieb:
Na.... zumindest hast du die Grafikkarte bekommen... den Kühler zu haben aber keine Karte, wäre in meinen Augen viel schlimmer :D
Da hast du auch wieder recht.. na dann werde ich morgen umbauen. 3x360 mit Mora für nen lausigen Ryzen 2600. Der wird sich freuen hehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePalme
Nicht das der noch "erfriert" :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
Zurück
Oben