News Eisblock Aurora GPX-A: Alphacool bringt Wasserkühler für Radeon RX 6800 (XT)

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Da hat es aber einer mit O-Ringen aber ordentlich übertrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Schaby und Shoryuken94
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
Joah... alle RTX Blöcke kommen nun halt auch für AMD. Wahrscheinlich wird man mal wieder früher Wasserblöcke bekommen, als die Karten. Aber schön zu sehen, dass die Hersteller bei AMD gleich zum Start sehr aktiv sind. RDNA2 könnte von Wasser sehr profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
RTX 30XX Version in Aussicht?
 
Für die RTX3000 gibt es schon längst die Alphacool Blöcke.
Es ist mir schleierhaft wie ein Hersteller das Terminal aus Acryl fertigen kann. Einmal zu viel Anzugsdrehmoment und das Ding hat Haarrisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Also sieht aber Mal leider geil aus 😁 fehlt mir nur noch die 6800XT 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Gabber
3-4 Wochen? OK dann wird es wohl EK werden, die Blöcke sind ab morgen lieferbar für die am Wochenende eintrudelnde Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
Cool, ich glaube ich werde mir wohl auch in Zukunft eine Wasserkühlung einbauen. Bei 300W aufwärts macht alles andere keinen Sinn mehr. Dann braucht man aber auch wohl gleich 2x360er Radiatoren im Gehäuse, wenn die CPU noch 105W hat?
 
SKu schrieb:
Für die RTX3000 gibt es schon längst die Alphacool Blöcke.
Es ist mir schleierhaft wie ein Hersteller das Terminal aus Acryl fertigen kann. Einmal zu viel Anzugsdrehmoment und das Ding hat Haarrisse.

Stimme dir zu, geht schnell und wenn man noch Vertical Mountet und jedes Mal drauf schaut wird man irgendwann ausrasten :)

Die EK Vector Blöcke habe ich schon 3x verbaut und bisher nie Probleme gehabt.

Wenn morgen tatsächlich diese lieferbar sind bestell ich die auch. Danke für den Denkanstoß
Ergänzung ()

brabe schrieb:
Cool, ich glaube ich werde mir wohl auch in Zukunft eine Wasserkühlung einbauen. Bei 300W aufwärts macht alles andere keinen Sinn mehr. Dann braucht man aber auch wohl gleich 2x360er Radiatoren im Gehäuse, wenn die CPU noch 105W hat?

Mindeste, für Sommertemperaturen und Low RPM eher sogar 3x360 oder direkt nen Mora
 
Genau wie die nVidia Modelle finde ich den ehrlich gesagt hässlich aufgrund der Muster, gebildet durch die Dichtungen. Bei der RTX 3000 Serie ist leider auch das Acetal-Modell unansehnlich, aufgrund der dort verwendeten silbernen Schrauben auf schwarzem Grund. Trotz des besseren P/L-V finde ich demgegenüber die EK Produkte aufgrund der gefälligeren Optik gelungener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Na lieferbar sind für die rtx 30xx strix Varianten von keinem hersteller.
Alphacool warte ich seid 4 Wochen.
Ek kommen im Dezember
Phantakes ab 4 Dezember
Hoffe das die dann auch ausgeliefert werden.
Habe alle 3 vorbestellt.
An die amd'ler hoffe es geht bei euch schneller.
 
Michael Alburg schrieb:
Na lieferbar sind für die rtx 30xx strix Varianten von keinem hersteller.
Alphacool warte ich seid 4 Wochen.
Ek kommen im Dezember
Phantakes ab 4 Dezember
Hoffe das die dann auch ausgeliefert werden.
Habe alle 3 vorbestellt.
An die amd'ler hoffe es geht bei euch schneller.
Unfassbar!
 
Sorry aber das sieht einfach nur billig aus...

Ich warte bis Watercool den Heatkiller bringt, der wird wenigstens wertig aussehen und wahrscheinlich noch ein tick besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF und mgr R.O.G.
OMG, dachte hässlicher geht nimmer aber ... :D.

Sollte es bei mir die 6900XT werden, dann kommt mir nur ein heatkiller oder kryographics aufs PCB. 😎
 
Ich finde die Optik richtig gut und auch den Preis hält sich im Rahmen.
Mal sehen was der Rest so bringt, Karten gibt es ja ohnehin nicht zu kaufen.
 
Zurück
Oben