kühler ausbau

Shimazushimanu

Cadet 3rd Year
Guten tag

Und zwar habe ich den alpenföhn brocken verbaut bzw werde ihn heute verbauen in einen sharkoon t28. Nun stellt sich mir die frage wenn ich später merke das der mir zu laut ist oder ihrgend ein defekt hat, kann ich den einfach so wieder ausbauen hinsichtlich der WLP?

Gruß

Warum solltest du nicht? Was hat die WLP damit zu tun? Solang du den ohne Kühler net anstellst is alles super :D

Hatte bischen gegooglet und da hab ich gelesen das es s nicht ao einfach geht weil die cpu durch die WLP am kühler festklebt.?

Wenn du keinen Wärmeleitkleber verwendest ist das kein Problem ;)

Kann ich dir gar nicht sagen würde das benutzen was damir bei ist. Ist mein erster zusammenbau:-)

Das wird kein Klebstoff sein. das schlimmste was sein kann, ist das die mitgelieferte Paste nur ein Versuch reicht bzw ein Pad dabei ist, was bedeuten würde das man halt Paste kaufen müsste wenn man den neu einbaut.

Paste ist nur dafür da die Unebenheiten der beiden Oberflächen auszugleichen damit die Wärme vernünftig abgeführt werden kann. Also weniger ist mehr ;) Erbsengroß einfach auftragen und mit ner Kredikarte oder Finger schön verteilen. Und vorher die Oberflächen mit reinen Alkohol (hochprozentiger geht auch. Nicht mit Nagellackentferner!) reinigen. Bekommst du aus der Apotheke. Reinigen nicht tränken ;)

Also den Alkohol lass ich immer weg, höchstens wenns wirklich mal net abgeht bissl feucht machen und fertig. Aber kann ja jeder machen wie er es für gut erachtet, macht natürlich auch schön sauber wenn man gleich Alkohol nimmt, war mir das Geld oder den fehlenden Wodka aber nie wert für ne ersparte Minute xD

Zurück
Oben