Kühler ausreichend?

Stoneed

Cadet 2nd Year
HI
ich habe vor mir ein neuen Pc zu holen werde mir in der nächsten Zeit die teile bestellen
ich habe noch 2teile die ich übernehmen könnte

Kühler: Gigabyte G-power Cooler Lite
Netzteil: MS- tech MP 750 (750W)

Neue System:

ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
Intel Core i3-2100
ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0
Kingston ValueRAM 4GB

Würden die beiden teile ausreichen für mein neues System?

Bitte kein "Schrott" Netzteil nehmen. Achte bei Netzteilen immer auf Qualitätsherstellern, damit auch alles läuft. Außerdem sind 750W viel zu überdimensioniert.

Der Kühler sollte ausreichen. Ích geh mal davon aus, dass der Kühler mehr Leistung bietet als der Boxed Kühler.

Kühler muss definitiv ein neuer her. passt nicht auf Sockel 1155.
Beim NT würde ich ein Qualitativ hochwertigeres kaufen.

nimm das cougar a450

@buffetgrätsche ich glaube für ne hd6870 sind 350w eindeutig zu wenig...
Ergänzung ()

der lüfter ist doch hässlich oder?

für 20€ solltest du den arctic cooling freezer 13 kriegen, der dürfte deinen ansprüche entsprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Don-Cuervo schrieb:
Ja reichen würde es sicherlich , allerdings Handelt es sich um ein Netzteil der Pure Power Serie , welche nicht sonderlich empfehlenswert ist.

ich darf annehmen, dass du bereits mit mehreren exemplaren erfahrung gesammelt hast? oder bist du einfach auf den "für-den-preis-kann-es-nur-scheiße-sein-zug" aufgesprungen? ich habe bereits mehrere dieser baureihe verbaut. jedes war leiser, effizienter und genau so zuverlässig wie mein deutlich teureres straight power modell. also mach deinem profilbild alle ehre und mach den erklärbär warum pure power scheiße ist.

habichtfreak schrieb:
ich darf annehmen, dass du bereits mit mehreren exemplaren erfahrung gesammelt hast? oder bist du einfach auf den "für-den-preis-kann-es-nur-scheiße-sein-zug" aufgesprungen? ich habe bereits mehrere dieser baureihe verbaut. jedes war leiser, effizienter und genau so zuverlässig wie mein deutlich teureres straight power modell. also mach deinem profilbild alle ehre und mach den erklärbär warum pure power scheiße ist.

Hm...was soll ich dazu sagen.
Weil du mehrere von den Dingern verbaut hast und sie laufen sind sie jetzt deiner Meinung nach jetzt super toll. Ich habe auch das pure / straight power verbaut -> beide nach kurzer Zeit kaputt gegangen. (Das pure power zuerst :evillol: )
Aber das tut nichts zur Sache wir könnten uns jetzt ewig darüber streiten , aber das macht keinen Sinn. Ich bin der ansicht (wenn es BQ sein muss) mindestens eines der SP-Serie zu nehmen, da diese hochwertiger sind.

Eine gute "günstige"alternative zum Pure Power wäre das Cooler Master GX 450.

Begründung siehe hier : klick

Ich halte alle hier empfohlenen Ausgaben (Kühler, Netzteil) für Geldverschwendung. Davon hat man effektiv nichts, wenn man mit der Lautstärke der alten Kompontenen ausgekommen ist. Offenbar ist die Zusammenstellung ja auch eher auf Preis-Leistung ausgelegt, statt auf hochwertige und entsprechend teure Komponten.

anstelle eines neuen Kühlers könntest und solltest du ein anderes Board nehmen.

Ich empfehle dir mal anstelle deiner aktuellen Wahl das Asrock H67M-GE. Das hat den besseren Chipsatz -> H67 > H61

der Hauptvorteil des Boards ist jedoch, dass du einfach deinen alten Kühler weiterverwenden kannst, da das Board Bohrungen sowohl für die neuen Kühler als auch für die alten Sockel 775-Kühler hat.

Wieso empfehlt ihr eigentlich alle ein neues Netzteil? Er schreibt doch, er könne sein altes Netzteil weiterverwenden. Wozu also extra Geld ausgeben? Bis sich ein neues Netzteil durch höhere Effizienz mal rechnet, kann er sein altes auch einfach weiterverwenden.

ja das ist ein Netzteil, was ich ungern in einem stromfressenden System einsetzen würde, weil es unter hoher Belastung wohl schnell den Geist aufgeben wird. Aber bisher schien es ja auch gelaufen zu sein und der neue PC hat auch keine großen Anforderungen an das Netzteil.

Da es ATX 2.3 entspricht, erfüllt es sogar bestimmte Effizienzanforderungen. Minimale Effizienz 70%, 80% als Richtkriterium.

also könnte ich das NT für ein paar monate nutzten in dem neuen system?

ach und danke für den tipp mit dem mainboard ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben