Kühler dreht sich nur ganz kurz und kein Signal

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

hab folgendes Problem:

Hab grad einen PC zusammengebaut, hab aber festgestellt dass sich der Lüfter vom Mugen 2 nur ganz kurz dreht.
Alles andere geht, Grakalüfter, Lüftersteuerung...

Dazu kommt dass ich kein Signal habe.

lg Bluff

Edit1: Das Problem tritt auf wenn der Küfter als cpu_fan geschaltet ist, habs mal getestet auf dem sys_fan, da dreht er sich permanent.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "kein Signal"? Hast du den 4-pin-Stromstecker der CPU auch angeschlossen? Nenn bitte mal ein paar genauere Infos zum System.

Ist im Bios vllt noch die Lüfterreglung eingestellt?
Es könnte sein, dass das Bios die Temperatur für so gut hällt, dass es den Lüfter ausschaltet (wäre beim Mugen 2 ja auch kein Wunder).

Mein System:

X4 965 BE
GA-770TA-UD3
Ripjaws cl7 ddr3 4gb
Radeon HD 5770
430w Quiet Pure Power

Kein Signal bedeutet, dass ich auf dem Monitor bei mir nichts sehe.

hi,
will mich auch mal zu Wort melden: versuch mal die Rams umzustecken, falls schon geshcehen, bitte ich um Verzeihung, hab keine Zeit alle Threads zu lesen :(
Also entweder einen raus und abwechslend probieren oder beide in die momentan leeren Slots hämmern
Du könntest mal kurz den Speicher ausbauen und schauen ob der Speaker dann was von sich gibt.
das meint ich, verzeihung

Hmm Mist, auch kein Pieps ohne Ram... hab auch schon Speakerkabel umgedreht.. und auf beiden Seiten probiert...

Es wurde zwar schon im 2. Post erwähnt, aber bitte schau nochma., ob du beide Stecker an deinem Mainboard angeschlossen hast. Den 4 Pin und den (äääh ich denke) 16 Pin anschluss.
Und evtl. nochmal schaun ob die CPU richtig drauf sitzt!

Gruß Soma

Die sitzen beide fest.

Wenn die CPU nicht gehen würde, würden dann die anderen Komponenten trotzdem laufen?

@Soma-web
Ist ein 24Pin, aber das tut ja eigentlich nix zur Sache ;)

@BluffMeToHell
Wenn die CPU nicht geht dann kann das passieren was du aktuell hast.

Ich würde mal das Board ausbauen und auf eine nicht leitende Unterlage legen, Katalog oder so, und nur die wichtigsten Sachen anschließen, wie Netzteil, Graka, Speicher, CPU/Kühler, hoffe hab jetzt nix vergessen (Laufwerke kannst du weglassen, Biosscreen gibts auch ohne)

Hast du beim Einbau des Motherboards darauf geachtet, dass die Abstandshalter im Gehäuse auch nur dort gesetzt sind, wo die Verschraubung des Motherboards sitzt?
(Commander Alex hatte auch schon danach gefragt).

Edit: da habe ich viel zu lange getippt...Tischaufbau wäre auch mein nächster Vorschlag, da kannst du auch gleich die Abstandshalter überprüfen.

Daran kanns liegen, werde mich morgen damit befassen.
Ich hatte alle Abstandshalter reingedreht (alle ATX-Markierungen, welche auf dem sind auf dem Midgard verzeichnet sind)

Zurück
Oben