Kühler für 1090T

DevilsKitchen

Cadet 4th Year
Hallo lieber CB Gemeinde,
bin recht neu hier und hab gleich (unverschämter weise) eine Frage.
Ich hab den AMD Phenom II X6 1090T und benutze noch den Boxed Kühler. Der gefällt mir aber nicht da er mir viel zu laut ist, außerdem kühlt er nicht wirklich gut. Von übertakten ganz zu schweigen.
Deswegen würde ich mir gerne einen Kühler für den 1090T kaufen, ins Auge gefasst habe ich vor allem den Mugen 3.
Was meint ihr taugt der was?
Kann ich mit dem auch ein bisschen übertakten?
Ist der zukunftstauglich?
Oder gibt es bessere/günstigere Alternativen?

Mit dem Mugen 3 ist bist du sicher gut unterwegs.
Ich habe den Sycthe Ninja 3 und bin vollkommen zufrieden. Dieser ist so in der 35€ Kategorie und kühlt fast gleich gut wie der Mugen.

der bietet schon ein sehr gutes preis leistungs verhältnis (eins der besten) ist aber sehr gros, was wäre denn dein budget

Du kannst den Lüfter im Bios einstellen.
Er ist Standsrdmäßig glaube ich auf der lautesten Stufe und du stellst ihn einfach auf die leiseste und sparst dir Zeit und Geld ;-)
Wollte bei mir erst den Mugen2 drauf bauen, aber das hat sich dann erledigt trotz oc (ohne V-core Erhöhung).

Vorteil des Mugen wäre, dass der auch leise bleibt wenn die CPU eine Weile unter Vollast steht, was beim Standardlüfter dann irgendwann nicht mehr der Fall ist, weil der je nach EInstellung aufdreht.

mugen 3 is perfekt. kannste auch übertakten mit dem teil. billiger wäre nen arctic freezer 2, der kostet die hälfte, kühlt auch gut, aber reicht net für oc

Bruder_Joe schrieb:
Du kannst den Lüfter im Bios einstellen.
Er ist Standsrdmäßig glaube ich auf der lautesten Stufe und du stellst ihn einfach auf die leiseste und sparst dir Zeit und Geld ;-)
...

Naja ein Boxed Lüfter für dieses TDP Wunder wird wohl nie wirklich leise werden, geschweige denn mit OC.

WOW, dickes lob an das Forum. Ihr seit echt schnell und engagiert.
Den Test habe ich natürlich gelesen. Hatte nur Angst das es an dem großen Markt noch bessere Kühler gibt die ich übersehen habe.
Ich meine gelesen zu haben das ich den lüfter so verstellen kann das er die Abluft auch nach oben zu meinem Deckenlüfter "pustet", ist das richtig? Und sollte ich das nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise reicht es wenn vorne und hinten ein Lüfter im Case ist und der Towerkühler von vorne nach hinten bläst.
Dadurch ereichst du einen schönen Luftstrom im Gehäuse und es bilden sich kaum tote Winkel.

Der Mugen lässt sich so verbauen, dass die Lüfter in alle Richtungen blasen/saugen können

@dorndi: den Armageddon finde ich bei Amazon nur für 50 Euro und bei Alternate leider gar nicht...

Ich habe ein ASRock 890GM PRO3 und Thermaltake V9 Black Edition mit Lüftern in der Seite und in der Decke. Sollte ich dann dann noch oben hin pusten?

schau dir mal den Guide an. Da siehst dus auch gleich an den Temps was es ausmacht.

Grundsätzlich ist es aber kein Problem den Lüfter nach oben pusten zu lassen, falls dort ein TopLüfter steckt.

Empfehlenswert wäre noch ein Frontlüfter

Danke, werde ich mir mal durchlesen und natürlich hat das Gehäuse auch vorne und hinten Lüfter ;-).
Werde mir dann den Mugen 3 zulegen.

Mit Mugen 3 machst du natürlich überhaupt nicht falsch. Der Mugen 2 reicht auch dicke und habe neu hier zum verkauf, kommt man nochmal billiger weg.

@Bender

Das nen ich mal nen cleveren Schachzug :)

@TE
bei dem Angebot solltest du zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben