Kühler für 6850 toxic

Hypnotize

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe seit längerem eine Sapphire 6850 Toxic und bin nicht wircklich zufrieden mit der Lautstärke der Lüfter.
Im Idle läuft sie auf ca. 20% was noch gut ist, aber schon ab 30% ist der Lüfter deutlich hörbar und alles dadrüber ist schon sehr laut. (Bei 50% schon fast ein Staubsauger.)
Da die Karte ja noch nicht so lange draußen ist habe ich keine Ahnung wie es mit alternativen Kühlern für sie aussieht.
Ich brauche keine extra-kühlleistung für irgendwelche oc-aktionen sondern möchte einfach nur geringere Lautstärke.

Danke für jede hilfe

Also der Arctic-Cooling Accelero S1 rev2 mit dem Turbo Modul ist da wohl das richtige für dich.

Okay, danke schonmal

@Muerti Was ist denn dieses Turbo Modul genau? Edit2: Okay habs schon allein gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber problematisch werden, da Sapphire bei der 6850 Toxic nicht auf das Standarddesigne von AMD setzt. Es besteht die Möglichkeit, dass es für diese Karte überhaupt keinen passenden Kühler gibt. Auch die Kompitabilitätslisten helfen da nicht weiter, da die sich nur auf die Standardmodelle beziehen.

BelaC schrieb:
Könnte aber problematisch werden, da Sapphire bei der 6850 Toxic nicht auf das Standarddesigne von AMD setzt. Es besteht die Möglichkeit, dass es für diese Karte überhaupt keinen passenden Kühler gibt. Auch die Kompitabilitätslisten helfen da nicht weiter, da die sich nur auf die Standardmodelle beziehen.

Mh, hab dazu nichts im Internet gefunden. Wenn da jemand näher Bescheid weiss und es hier mitteilen würde wär ich sehr dankbar

Hallo,

entschuldigt den 3fachpost aber ich würde nur noch gerne schreiben dass es jetzt mit dem Arctic Cooling Turbo Twin Pro geklappt hat! Der ist auf 100% in der manuellen Lüftersteuerung leiser als der Standardkühler mit 40% und ist ca 30°C kühler. Ist vielleicht hilfreich für die Nachwelt wenn ich so den Thread schliesse. :)

Danke für de Hilfe

Zurück
Oben