Kühler für AMD Athlon 64 X2 6000+

Naja, obs Sinn macht von einem Boxed auf einen Billigkühler zu wechseln, weiß ich ja nicht.
Denn die AMD Boxed sind eigentlich ganz ok.

Habe nur den Arctic, weil es die 6000+EE nur Tray gibt. :(

Der Boxed ist aber nervig laut.

Also ich hab den Artic, aber wenn ich mal wieder Geld für sowas übrig hab kommt vlt. was besseres, aber man kann mit dem artic auch leben...

Kann man den auch den 5600+ passiv kühlen? Also ich hab jetzt meine GeForce8600GT mit dem Zalman VFN100 passiv gekühlt und nun wäre nur noch der CPU mit nem Lüfter. Dann hätte ich alles passiv und schön leise. Geht das? Weiß da jemand was darüber?

Gruß, Heiko

Sofern Dein Gehäuse über eine sehr gute Be- und Entlüftung (einschl. eines gut kühlenden Netzteils) verfügst, könntest Du es mit folgenden passivtauglichen Kühlern versuchen:

Apack Zerotherm BTF 95

Scythe Ninja Plus Rev. B

Thermalright HR-01

Allerdings hat ja der 5600+, wenn ich nicht irre, eine TDP von immerhin 89 W, das Unterfangen der Passivkühlung dieser CPU dürfte daher auf jeden fall "grenzwertig" ausfallen ;)...

LG N.

Ich schätze den Sonic Tower geringfügig schwächer als Ninja und BTF 95 ein; absolut kein schlechter Kühler, ist auch speziell für Paaaivbetrieb ausgelegt, aber ob er eine CPU mit 89 W TDP packt :rolleyes:? Wenn Du ihn schon hast, kannst Du es natürlich versuchen, bei einem Neukauf würde ich mir von den anderen beiden mehr versprechen...ist aber jetzt mehr eine subjetive Einschätzung ;), einen direkten Vergleichstest zwischen allen dreien kenne ich leider nicht :(

LG N.

Zurück
Oben