kühler für AMD Phenom II X4 965 Black Edition

daniel1987

Cadet 4th Year
Hallo leute !

ich habe mir vor kurzer Zeit den
AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 8MB 140W BLACK EDITION BOX
bestellt also jetzt hab ich des öfteren gelesen dass der beiliegende Kühler schlecht wäre und man einen anderen benötige..

Was wären eure Vorschläge?

Gehäuse : Cooler Master 690 II Advanced Window USB 3.0

Mainbord : ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX

Budget bis 60euro

Thx :)

"schlecht" ist immer eine Frage des Standpunkts, denn der boxed Kühler schafft das schon auch, aber ist vllt schon ne rechte Turbine.... puh, 140W :)

nimm den Macho, der hat etwas mehr Kühlreserve....

Wenn du nicht übertakten willst und dir die Lautstärke nichts ausmacht, dann ist der Kühler natürlich ausreichend dimensioniert.
Warum sollte AMD auch einen Kühler beilegen der nicht reicht um die CPU im normalen Betrieb zu kühlen?

Wenn es dir aber zu laut ist, oder du übertakten möchtest, dann wäre der HR-02 Macho die momentane Standardempfehlung.

MfG

Macho HR-02 oder Mugen 3 das sind die Standartkühler mit einem guten P/L Verhältnis

@RiseAgainstx danke ..

hat schon jemand erfahrung mit den beiden ?

ich werde die CPU wohl übertakten..

Nimm den Macho, hab damit damals auch meinen 955er betrieben, lief super, auch mit starken OC.
Den AMD Boxed würd ich nur als allerletzte Lösung ansehen, der war mir damals einfach nur laut und schwach, egal ob LAST oder IDLE...

Habe den Macho sowohl auf AMD als auch Intel verbaut und der Kühler ist einfach nur spitze auch die Lautstärke ist super.

super leute vielen dank !

ich werde den Macho HR-02 bestellen ;)

Bestell aber nicht den normalen Macho, sondern die Special Edition. Der beigelegte Lüfter (TY-141) ist deutlich besser als der vom normalen HR-02 Macho (TY-140).
Ein weiterer Tipp ist nebenbei natürlich der Mine 2. Hat das beste Preis/Leistungsverhältnis am Markt.

1090T also 6 Kerner @3,8 Ghz mit Mugen 3 Rev.B max. Temp unter Vollast lag bei 45°C.
Raumtemp ist bei 24°C. Der ist gut

Sorry, aber wie kann man sich nur die 140W Variante andrehen lassen?
Versuch den mal wieder um diesen Preis los zu werden.......Scythe Mugen 2/3

Zurück
Oben