Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok danke nochmal für all die beispiele iich werde mich mal bei den produkten die mir jetzt vorgeschlagen worden sind nachschauen und mich bissen erkunden was die kühler so alles bringen vielen vielen dank nochmal ich sage euch bescheid wenn ich was gefunden habe und ne info zum ram meiner wird ein corsair lpx 16 gb 2666mhz sein da müssten alle kühler drauf passen weil das lpx heist ja glaub ich das der tief sitzt oder besser gesagt nicht so hoch ragt
Ergänzung ()
Noch eine frage ist ein heatpipe direct touch besser als die anderen mit ohne touch
Für dein i7 solltest du ein Kühler ohne direct touch nutzen, da die eigentliche CPU unter dem heatspreader deutlich kleiner ist und sich dann bei direct touch die Wärme schlechter verteilt.
Für dein i7 solltest du ein Kühler ohne direct touch nutzen, da die eigentliche CPU unter dem heatspreader deutlich kleiner ist und sich dann bei direct touch die Wärme schlechter verteilt.
Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe!
mit DT wird die wärmeabfuhr gefördert und somit ggf. eine bessere Kühleistung erreicht.
werfe den "alten" arctic cooling I30 noch mit in den raum (ohne CO) da der bis 160 watt ausgelegt ist und auch für OC noch ordentlichen raum lassen würde, hab den auf mein i7 6700k geschnallt und funzt wunderbar.
also wir können gerne drüber diskutieren ich habe da auch nicht viel ahnung was besser sein könnte wenn mir jemand sagen kann der direct touch kann den i7 7700k mit bissel ocerclocking kühlen dann werde ich einen direct touch holen aber wenn mir jemand sagt mit platte ist es besser dann werde ich mir mit platte kaufen nach meiner logik nach müsste doch die direct touch besser kühlen weil die wärme direkt an die heatpipes abgegeben wir und somit schneller an die rillen kommt und der lüfter kann sie schön runterkühlen was ich mich frage das ist ja mit der platte eigentlich nicht so da müsste doch mit einer platte schlechter sein weil die wärme nicht direkt nach oben geht also bis an die oberen rillen oder liege ich da irgendwie falsch . ES WÄRE NICE WENN JEMAN SEINE ERFAHRUNGEN MAL TEILEN WÜRDE ABER MIT EINEM i7 cpu oder erfahrung mit sowas hat weil ich weiß jetzt immer noch nicht welches produkt ich kaufen soll denn ich möchte spiele auf ultra grafik spielen . was ich halt zur info noch sagen kann ichmöchte max 60€ ausgeben da bekommt man auch gute kühler das weis ich , es muss für sockel 1151 sein das ist ja klar nun die nächste frage sollte es jetzt ein direct touch sein was ist das bessere bitte bitte ich werde in den nächsten tage die komponenten bestellen und ich weis imer noch nicht mit was ich kühlen soll ich brauche wirklich ein guten rat m anfang habe ich schon viele produkten vorgeschlagen bekommen die habe ich mir gemerkt aber als mir der direct touch eingefallen ist hat sich die sache direkt geändert ich entschuldige mich jetzt schonmal das ich soviel geschreiben habe aber ich brauch nun wirklich was 100% iges . ich möchte es halt nicht auf 100% übertakten vielleicht bissel mehr power und die temperatur sollte einfach nur mitspielen vielen dank nochmal
Die Sache ist eigentlich ganz einfach, der DIE der Intel CPUs ist schmal und länglich, wodurch die Hitze recht zentral abgegeben wird. Bei einem direct touch Kühler wird diese Wärme dann mehr an die mittleren heatpipes abgegeben und verteilt sich schlechter. Das ist vor allem ein Phänomen der neueren Intel CPUs für Sockel 1150 und 1151. Ryzen CPUs und die größeren x99 Intel CPUs sollten das Problem durch den größeren und verlöteten DIE nicht haben.
Gibt auch meines Wissens keine hochpreisigen CPU Kühler mit direct touch (60€+), da man nunmal nicht allgemein sagen kann, dass dies die bessere Lösung ist.
Noctua nutzt dies zb garnicht und die Kühler gelten allgemein als sehr gut und empfehlenswert.
Hier mal noch eine schöne Grafik von dan, die das ganze veranschaulicht
puhh danke dir mann also kein direct touch das steht auch schonmal fest jetzt muss ich mir noch gedanken machen welche marke . wenn mir jeman sagen kann das hier ist aufjedenfall das bessere produkt für den preis aber ich glab das kann man nicht festlegen oder gibt es die beste marke überhaupt unter den kühler ich hatte immer nach be quiet gesucht viele sagen montage wäre knifflig die höhe bis 170 mm ist ja noch ok aber was heist knifflig wenn sie passt mit der höhe und der breite dann sind die anderen sachen leichter für mich macht das nix aus ich krieg die be quiet cpu kühler auch draufgeschraubt sobals sie mit der höhe und so weiter passsen . oder was meint ihr soll ich doch lieber bei coolermaster , noctua , macho , bleiben danke schonmal im voraus für die antworten UND VIELEN VIELEN DANK ZERBER FÜR DAS BILD UND VERGLEICH
vielleicht habe ich falsch angefange das werden meine komponenten gehäuse steht nicht fest was aber klar ist für ATX,kompatibel für sockel 1151, netzteil wird unten angebracht , 3 oder 4 lüfter vorinstalliert , und noch paar andere dinge
grafikkarte: msi geforce gtx 1080 x gaming 8gb
mainboard: msi z270 a pro
netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 700W ATX 2.4
ssd: Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA
cpu: i7 7700k
arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
Ergänzung ()
ich komm direkt zur sache hat jemand erfahrung mit der grafikkarte von msi geforce gtx 1080 xgaming
,da ich hier nicht viel gefunden habe über die grafikkarte nicht mal einen erfahrungsbericht ,wäre ich dankbar für jede information
Guten tag, so habe mir jetzt lange deine forums gelesen. Dein problem ist einfach nur das du keine leute finden wirst die dir genau sagen können was für deine komponente gut sein könnten, dein preis von 1500€ habe ich nicht vergessen. ich sehe du hast gute komponenten gewählt die sowohl auch gute lüfter besitzen was für den cpu kühler auch von vorteil ist aber das hier wird zu lang und habe mich jetzt extra eingeloggt, weil das hier wirklich zu uninformativ wird was hier alles erzählt wird das ist wirklich vom aller höchstem unterniveau.
okanovic habe selbst viel erfahrung mit neuen cpu kühlern auch netzteile mit 700 watt findet man ordentliche werde dir erklären was du bei achten sollst wennn du eins kaufst für max 90€ aber regeln wir das mit privatnachrichten wenn das hier nicht funktioniert habe dir meine email geschickt.. man sollte das respektieren wenn einer mit so vielen neuen komponenten kommt und dabei sein preis behalten möchte. aber egal okanovic werde dir jetzt mal unterricht geben aber die hier brauchen das ja nicht zu lesen ((( das sind ja profis )) ..