Kühler für HD 6950 2GB

G

-GL4x-

Gast
Hi,

ich such ne gute, billige, leise Kühllösung für meine HD 6950 2GB (siehe Sig),da mein Herstellerlüfter brummt. Blöderweise hab ich eine der 4 Schrauben des Kühler beim Festziehen abgerissen. Deswegen ist wohl nix mit Garantie bzw Verkauf :/

Irgendwie kann ich für dieses Modell speziell keinen passenden Kühler finden.

Danke für alle Tipps und Links....

Gruß

Habe den Arctic Cooling Accelero Extreme auf meiner 6950 und bin sehr zufrieden damit. Der Twin Turbo 2 ist sicher auch eine gute Wahl, die Lüfter scheinen ja die gleichen zu sein.[h=1][/h]

Ok danke euch. Gibts denn im Lieferumfang genügend Kühlelemente für 2GB Version. Habt ihr auch die 2GB Version?

In den Beschreibungen liesst man immer wieder "nur für Referenzdesign" geeignet

Ich habe erste Version mit 2GB, die sich noch auf die 6970 flashen lies. Da war der AMD Standardlüfter drauf

Meine waren auch beides 2GB-Versionen.
Kühlkörper hats zuhauf. Beim Accelero Extreme musst du aufpassen, der verlängert die GraKa nicht unerheblich! Vorher den Platz im Gehäuse messen.

Ich hatte den Accelero Extreme und der passte nicht in mein Gehäuse (Lancool K-58). Also wie schon Yakomo sagte: messen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke.

Ich versuch gerade das Problem mit Hilfe der Garantie zu lösen. Wenn´s nicht klappt, soll es der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II sein.

Gruß

Die Sache mit der Garantie hab ich mir geschenkt und den Arctic Accelero Twin Turbo 2 bestellt und eben eingebaut.

Das Ding ist echt der Hammer. Superleise und bis 80% nicht hörbar. Bei der Kühlleistung gibts nicht soo den Megaunterschied, weil der orig. CoolStream-Lüfter in der Hinsicht auch schon ganz gut war.

Und das Dingen passt bestens auf die Karte. Obwohl in den Spezifikationen bzw Einbauanleitung nichts von einer HD6950/70 erwähnt wird.

Also für 40 Eur einen Schritt näher zum SilentPC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben