Kühler für hd5870 pcs+

AtzenPower

Cadet 4th Year
Tag,

ich hatte hier mal einen Kühler für die Powercolor hd5870 pcs + gesehn, finde den thread allerdings nicht mehr

nun wollte ich fragen ob es für diese Karte einen Wasserkühler gibt
auf aquatuning gibt es mehrere von aquacomputer allerdings kenn ich die genaue bezeichnung des layouts nicht, und wollte nicht den normalen kühler abschrauben nur um bilder zu vergleichen

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg. max

Musst du auf der Hersteller seite Gucken ob das eine eigene PCB ist oder Referzens.

MFG

DerGrueneTee

Danke schonmal für eure hilfe

also die karte ist nicht im Referenzdesign, weiß aber nicht wie sich das layout nennt...

hab aber ein bild des layouts gefunden:
http://images.ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_hd5870//board_big.jpg

problem is nur das ich nicht weiß welcher kühler nun darauf passt

Ich weiß nur das ich als ich die Karte gekauft hab vorher hier nachgeschaut hab und einen Kühler gefunden hab, sonst hätte ich mir die Karte garnicht erst gekauft^^
hab nur vergeßen welcher es war )=

Grundsatzfrage: Wieso eine PCS+ und dann den Kühler abschrauben? Wenn sowieso Wasserkühlung geplant ist tuts doch auch ein Referenzdesign (für das man mit Sicherheit leichter was findet), und die paar MHz mehr die die PCS+ gegenüber den Standardkarten hat reißen es nun auch nicht raus.

meines erachtens hat die pcs+ nicht mal nen höheren takt, nur nen anderen Kühler

das problem ist nur das, wie du eventuell nicht weißt, die HD5870 mal extreme Liferschwierigkeiten hatte. Die Pcs+ war die einzigst Lieferbare Karte, deshalb hab ich mich vorraus erkündigt ob nen Kühler draufpasst, passte auch einer drauf also = kaufen.

Klar ich hab auch lang gewartet bis ich mir ne 5870 geholt hab (wurd dann auch ne pcs+, weil verfügbar, günstig und leiser als viele andere). Übertaktet ist sie schon bissel, aber die paar MHz mehr reißen natürlich nix raus und man wird aus jeder Karte wohl mindestens so viel rausholen können. Und danke fürs aufklären :)

Zurück
Oben