Kühler für i3, leise!

GokuSS4

Rear Admiral
Arctic Cooling Freezer 13 der reicht völlig aus oder auch der Arctic Cooling Freezer 7 -> http://geizhals.at/de/452310

gegebenenfalls den Scythe Shurikan solltet du dir mal ansehen

Werf mal den Alpenfön Triglav noch in den Raum. Hab den letztens verbaut, allerdings steht noch der Langzeittest aus. Beim Einbau war er recht leise. Is aber subjektiv, ich empfand ihn als leise :D

oder halt auf den Macho 120 warten

Der Intel Stock Kühler ist eigentlich schon relativ leise, auch bei nem i5. Wennste die CPU auf Zimmertemperatur runterkühlen willst, dann würde ein Alternativ-Kühler natürlich Sinn machen.

habe noch einen Katana 3 im Martplatz zum verkauf ;)

Wenn du es möglichst leise willst und den Platz hast, dann würde ich den Macho nehmen.

Überdimensioniert ist ein Kühler erst, wenn ein kleinerer passiver auch ncoh reichen würde.
32€ für das Teil ist auch sehr billig.

Für µATX aber nicht so gut geeignet. Ich vergas zu erwähnen. Wird knapp im QS-202.

Der Macho passt garnicht.

max 158mm. Macho -> 162

hab den gaia schon mehrfach verbaut

hält auch ältere amds bei geringen drehzahlen schön kühl... super preis leistung

allerdings auch sehr hoch... wird bei uatx towern meist sehr knapp oder geht gar nicht

ich würde versuchen einen kühler mit 120er lüfter zu finden

gerade bei etwas höheren temperaturen oder höherer auslastung macht sich der höhere luftdurchsatz bemerkbar ... bzw du kannst niedrige temps auch bei geringeren drehzahlen halten (lautstärke)

im idle sollten alle kühler deiner auswahl unhörbar sein...

Ich habe einen Scythe Shuriken auf meinem i3-2120. Der ist sehr leise (ich höre ihn nicht, und ich schlafe im selben raum) und kühlt recht gut. Er dreht bei mir bei 900-1000rpm und die CPU sagt 28°C-34°C dazu.

Früher hatte ich den Boxed drauf (genauso unhörbar wie der Shuriken), allerdings hat er nach einem Monat bei mich angefangen zu "fiepen" und musste deshalb raus. Kleines Manko am Shuriken ist allerdings der Einbau, denn die Push Pins werden von den Kühllamellen verdeckt *g*

Hab auf meinem Core i3 2100t den boxed. Ist nicht zu hören.

Gruß Kristian

Mist, glaube der passt ebenfalls nicht. Und wenn dann gerade so :x

Zurück
Oben